Nationalparkpass USA

  • Servus,


    wollte mal fragen wie ihr euch den Nationalparkpass besorgt?


    Brav kaufen für 80 USD oder, wie ich gesehen habe, auch über ebay ersteigert.


    Und wäre das evtl. ein Thema für unseren Flohmarkt?


    Gruss

  • Das ist hier im Forum ein "heißes" Thema und wurde früher schon mal nicht so nett diskutiert. :rolleyes:
    Meine Meinung ist die 80$ investiere ich gern, für den Erhalt der Visitor Center und Parks und deshalb kommt für mich ein Kauf auf Ebay nicht in Frage. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

  • Oh, eines der Lieblingsdiskussionsthemen aller USA-Foren... :whistling: Ich denke ich spreche für die meisten hier: Wir kaufen unseren Pass selbstverständlich direkt beim Besuch des ersten Nationalparks. Die 80$ sind mehr als gut angelegt, wenn man den Gegenwert bedenkt, den man dafür erhält. Deswegen muss man nicht jeden zuasphaltierten View Point gutheißen, den man damit auch bezahlt, aber insgesamt sind die Nationalparks für mich einer der wichtigsten Gründe, immer wieder nach Amerika zu reisen. Ausgerechnet hier Geiz geil zu finden, käme mir nicht in den Sinn.

  • Gut, möchte hier keine alten Wunden aufreissen.


    Dann kann das Thema gerne geschlossen und gelöscht werden.


    Bin auch der Meinung, dass bei einem recht teuren USA-Urlaub die 80 USD den Kohl nicht fett machen.


    Habe das Thema woanders nur zufällig entdeckt und wollte mal vorsichtig nachfragen. :rolleyes:

  • Wir kaufen auch am ersten Park einen Pass, auch wenn es manchmal ein Verlustgeschäft ist. In diesem Jahr sind wir höchstens auf 50 $ Eintritt gekommen. :huh:
    Wenn allerdings jemand ein paar Mark sparen will soll er - ich tue es in diesem Fall nicht.....

  • Wir haben voriges Jahr den Paß weiter gegeben. Wegen nicht gehen können brauchten wir ihn nur in 2Parks. Sonst kauften wir ihn immer ,war fast immer ein Verlustgeschäft zumindest seit er $80 kostet.

  • Kaufen den Pass im im ersten Park, konnte noch nie von Verlust reden, da der einzelne Eintritt ja auch meist $20-25,00 kostet.


    Allein letztes Jahr:
    Grand Canyon, Natural Bridges, Canyonlands NP, Arches NP, Capitol Reef NP, Cedar Breaks NM, Zion NP, Death Valley NP, Yosemite NP,


    San Francisco Maritime National Historical Park ...


    und für unseren diesjährigen Urlaub ist er auch noch gültig :thumbup:

  • Der Preis von 80 Dollar ist ok, man kann 13 Monate in alle NP. Es wird viel gemacht und die Einrichtungen und Wege sind meist tip Top. Wenn ich zum Vergleich sehe das man um die 100 Dollar fuer einen Themenpark in florida ausgeben muss, da sind 80 Dollar zu vernachlässigen bzw. gut angelegt. Allerdings gebe ich zu, dass ich bei Freunden diesen auch kostenfrei weitergebe.

  • Oh, eines der Lieblingsdiskussionsthemen aller USA-Foren... :whistling: Ich denke ich spreche für die meisten hier: Wir kaufen unseren Pass selbstverständlich direkt beim Besuch des ersten Nationalparks. Die 80$ sind mehr als gut angelegt, wenn man den Gegenwert bedenkt, den man dafür erhält. Deswegen muss man nicht jeden zuasphaltierten View Point gutheißen, den man damit auch bezahlt, aber insgesamt sind die Nationalparks für mich einer der wichtigsten Gründe, immer wieder nach Amerika zu reisen. Ausgerechnet hier Geiz geil zu finden, käme mir nicht in den Sinn.

    Genau so ist es!!!!

  • Allein letztes Jahr: Grand Canyon, Natural Bridges, Canyonlands NP, Arches NP, Capitol Reef NP, Cedar Breaks NM, Zion NP, Death Valley NP, Yosemite NP, San Francisco Maritime National Historical Park ...


    und für unseren diesjährigen Urlaub ist er auch noch gültig :thumbup:


    Unser Rekord waren durchschnittliche 2,76$ pro Parkbesuch.
    Den Pass gekauft im Mai 2009 im Olympic Nationalpark in Washington und mit diesem Pass insgesamt 29 Parks besucht.


    Auf unserer NW-Tour Mai/Juni 2009
    - Olympic Nationalpark
    - Mount Rainier Nationalpark
    - Mount Saint Helen National Volcanic Monument
    - Redwood Nationalpark
    - Whiskeytown National Recreation Area
    - Lassen Volcanic Nationalpark
    - Lava Beds National Monument
    - Crater Lake Nationalpark
    - Newberry National Volcanic Monument
    - John Day Fossil Beds National Monument
    - Hells Canyon National Recrestion Area
    - Glacier Nationalpark
    - Klondike Gold Rush National Monument


    Dann auf unserer SW-Tour September 2009
    - Tonto National Monument
    - El Malpais National Monument
    - El Morro National Monument
    - Chaco Culture National Historical Park
    - Mesa Verde Nationalpark
    - Canyons of the Ancients National Monument
    - Hovenweep National Monument
    - Navajo National Monument
    - Glen Canyon National Recreation Area
    - Walnut Canyon National Monument
    - Montezuma Castle National Monument


    Dann auf unserer Nevada-Tour März/April 2010
    - Death Valley Nationalpark
    - Great Basin Nationalpark
    - Zion Nationalpark
    - Lake Mead National Recreation Area
    - Red Rock Canyon National Conservation Area


    Man kann mit so einem Jahres Pass einen Haufen sparen ... (:peace:)

  • Hab ihn auch am ersten Parkeingang gekauft, ich persönlich hab mit den 80 Dollar auch kein Problem.
    Der Park Ranger am GC hat mir jedoch sogar empfohlen den Pass in Deutschland weiterzugeben ;)

  • Meist sind wir ja schon in der Planung für den nächsten Urlaub, wenn wir gerade mal aktuell in die USA fliegen. :D
    Und dann können wir uns ja ausrechnen, ob der Einzeleintritt billiger ist als die 80,-- - was bisher aber nie der Fall war, d.h. wir haben den Pass auch immer im 1. Park gekauft. Uns geht´s wie Oli, die Parks sind der Hauptgrund, warum es uns immer wieder in die USA zieht und ich finde den Betrag auch vernachlässigbar - wenn man die Gesamtkosten für die Reise betrachtet.


    LG
    Andrea

  • Gibt es eine Liste welche NP´s in dem Pass enthalten sind. Ich bin ja jetzt Ende September im Nord Osten (White Mountains / Bar Harbor / etc) und nächstes Jahr Mai eine größe Tot um Las Legas, Yellowstone usw. daher Lohn er sich für mich auf jeden Fall. Aber selbst wenn ich die 80$ Eintrittsgelder nicht zusammen bekommen sollte ist das Geld denke ich perfekt angelegt.

  • Gibt es eine Liste welche NP´s in dem Pass enthalten sind.


    Eine solche Liste gibt es nicht einmal auf der Website des National Park Service. Das liegt daran, dass der Pass im Prinzip für die Einrichtungen von fünf verschiedenen Bundesbehörden gilt - aber nicht für alle von denen. Im Detail wird's also kompliziert, z.B. bei den National Wildlife Refuges, die vom Fish and Wildlife Service verwaltet werden, und mal extra Eintritt kosten, mal nicht. Auf jeden Fall gilt der Pass für ALLE National Parks und National Monuments.
    Achtung: State Parks gehören da nicht dazu (wie der Name schon vermuten lässt) und auch nicht die Parks auf Indianergebiet (z.B. Monument Valley) - außer es sind National Monuments (z.B. Canyon de Chelly)...

  • außer es sind National Monuments (z.B. Canyon de Chelly)...


    Und der kostet garnix :)


    Andree

  • In den Great Smokies kostete es übrigens auch nichts

    Als ich im Sept. 2010 in White Sands war, wollte ich den NP Pass dort kaufen....gab es aber nicht...die Kassenhäuschen waren auch alle zu bzw. verwaist....ich konnte also auch für lau dort rein....hatte mich damals verwundert. Ist White Sands den kein NP bzw. NM mehr?

  • Ich finde man sollte den Eintritt für die NP's pro Person machen und nicht pro Gefährt.


    Dafür sollte man den Eintritt dann natürlich günstiger machen. Allein der GC-NP würde mit den
    ganzen Süßsauren Besuchern in den Bussen eine Menge mehr Einnahmen haben.


    mike: Klickst du hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!