Anreise ***Stories***

• Das sind ja vielleicht Geschichten... 8|

Ich finde es zwar schon krass, was man so alles erleben kann, aber für diejenigen, die bisher noch keine Probleme hatten ist das natürlich auch hilfreich.

Ich klopfe dann auch mal auf Holz, bisher hatten wir mit An- und Abreise
    noch nie ernsthafte Probleme, maximal ein bißchen Verspätung, aber
    immer nur auf dem Rückflug.

• Wünsche es zwar niemanden, aber vllt gibt es ja aufgrund aktueller LH-Streiks neue Stories, die sicher auch dem ein oder anderen als Erfahrung dienen, wie man evtl. mit sowas umgehen kann.

Allzeit guten, pünktlichen und angenehmen Flug :thumbup:

• Unsere 'Anreise' 2009 - DUS-MIA mit AB und weiter mit Alamo 8-)
    Als 'lieber-zu-früh-als-zu-spät'-Fahrer ging es mit riesigem Sicherheitspolster Richtung DUS. Und? Was war? Nichts, nothing, nada! Kein Aas auf der Autobahn und in Rekordzeit angekommen. Auf dem Kurzzeitparkplatz links neben Terminal C geparkt und rein mit dem Gepäck. Und zack-zack, weg war es! Boarding Pass eingesteckt und zurück zum Auto. Ins P4, reservierter Parkplatz, rein in den Skytrain - boah eh: noch über 3 Stunden bis Abflug! Was tun? Durch den Sicherheits-Check in die Business Lounge gegangen, 36 Euro für zwei Personen bezahlt und die Zeit mit zweitem Frühstück und Zeitung 'abgesessen'. Pünktlich wurden wir aufgerufen und an Bord gebeten. On time gingen die Türen zu. Push Back und Stopp. Warten. Und vorwärts rollen ... zurück zum Finger! Tür auf, Mechaniker ins Cockpit, noch einer und wieder raus. Pause. Mechaniker kommt wieder und noch einer! Wie viele passen denn da vorne rein? Eine Durchsage: Windschutzscheibenheizung defekt! Wir versuchen zu reparieren! Nach einer halben Stunde heißt es: 'Reparatur geht nicht, es muss ein neues Flugzeug her. Dauert ca. 2 Stunden. Alle Paxe bitte raus in den Wartebereich!' So viel zum pünktlichen Boarden. :wacko: Wir unser Handgepäck geschnappt, wieder hoch in die Business Lounge und mit einem 'wir sind wieder da' an der Empfangsdame vorbei gestürmt. Ein paar Snacks, noch ein paar Zeitungen, noch ein Kaffee - die 36 Doppelmark waren eine gute Investition :D . Nach 3 Stunden 10 gingen die Türen in der Ersatzmaschine dann endlich zu und ab ging's nach Amiland.
    Mit vier Stunden Verspätung endlich in MIA angekommen. Immigration, Gepäck - wo bleibt der Alamo Shuttle Bus? Bei Alamo Chaos hoch drei! Gefühlte 24.381 Leute in der Schlange, vier Schalter auf, dann noch einer. Leute sind an der Reihe, radebrechen ihre Wünsche, bekommen ihre Papiere und gehen raus. Manche kommen aufgeregt wieder, zurück an 'ihren' Schalter und keifen: 'ich habe einen Hummer bestellt (oder was auch immer) und da ist keiner! Den anderen will ich nicht!!' Sie bekamen dann gesagt, dass sie nehmen müssten, was in der Choice Line steht und dass es keine Modell-Garantie geben würde. Großes Lamento! Endlich, nach über 2 Stunden war ich an der Reihe. Vertrag abgegeben, Kürzel hier, Unterschrift da: 'Ihr Fullsize SUV steht in Reihe 36, gute Fahrt'. Na bitte, es geht doch! Also nichts wie hin zur Reihe 36. ?( Ein Jeep Renegade und zwei Honda Vans - das war's! So geht's nicht! Auf dem Weg zurück komme ich an einem einsamen Toyota Highlander vorbei. An 'meinem' Schalter angekommen - ich wusste ja mittlerweile, wie's geht - erklärte ich der Dame, dass keines der Fahrzeuge in Reihe 36 aus meiner gebuchten Klasse seien. 'Ich habe keine anderen'. 'Und was ist mit dem Highlander?' 'Oh, that would be an upgrade!' Ich glaube, der Blick, den ich ihr habe zukommen lassen, war mehr als tödlich! Mit dem 'downgrade' SUV sind wir dann endlich vom Hof. Noch zweieinhalb Stunden Fahrt bis zum Haus. Wir hätten es beinahe nicht geschafft, so kaputt waren wir nach der langen Zeit.
    Zum Thema 'downgrade' in der Choice Line bei Alamo kann ich folgendes berichten. Es kann schon mal vorkommen, dass man mit einer niedrigeren Kategorie Auto vorlieb nehmen muss, wenn nach Massenandrang gar nichts mehr da ist. Ihr braucht aber nicht darauf zu warten, dass Alamo euch kontaktiert und euch den 'richtigen' Wagen anbietet. Dafür müsst ihr selbst sorgen. Also nichts wie so schnell wie möglich zur nächsten (oder gleichen) Alamo-Vertretung und auf Austausch bestehen. Ich musste das mittlerweile schon zwei mal machen.

USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12

• 8| ... ok ... da bin ich ehrlich ... das sind Stories .. die möchte man nicht erleben ....
    da ist das, was uns passiert ist ja echt eine Lapalie ... :huh:

Flug - Amsterdam - Vancouver - Aug. 2006
    Früh um 9:30 waren wir am Flughafen Amsterdam ... der Flieger sollte um 11:30 abheben ... sollte !!
    Da am Schalter schon eine nette Dame saß sind wir da schonmal hin und fragten, ob wir unsere Koffer schon abgeben könnten ..
    "ähh.. ja! Aber ... ... ähh.. es gibt Probleme mit dem Flieger !! Der wird nicht vor heut Abend 20 Uhr starten!"
    uff .. ok .. hauptsache wir sind die drei großen Taschen los ... gesagt getan... Ticket bekommen und jeder einen Gutschein über 25Euro ...
    ein kurzer Blick auf das Ticket .. und?? ähh.. hatte sie nicht was von 20 uhr gesagt ?? Boarding - 23:00 - Abflug 23:30 !!

auch gut ... also ab in die Bahn und nach Amsterdam rein ... dort den ganzen Tag verbracht - zum Glück bei schönem Wetter
    wieder am Flughafen sind wir zum Alamo-Schalter .. und die haben dann alles mit Vancouver geregelt .. das wir 12 Stunden später erst dort sind
    und dass dort so lange jemand sitzt, bis alle ihr Auto haben ...
    und ab da klappte alles ... 23:30 abgehoben ... 23:30 in Vancouver gelandet ..

wie gesagt .. ich fand das schon total nervig !!!
    aber wenn ich die anderen Geschichten hier lese .. ein "Fliegenschiss" ... :wacko:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Tja, wir haben im September 2010 unserem Flieger in Southampton hinterhergeschaut, der ist dann leider ohne uns geflogen *heul* Wir hatten echt Pech, so ziemlich 10 Minuten nach Abfahrt aus dem Hotel sind wir in einen Stau geraten - und trotz aller Ausweichversuche und Umwege über die winzigsten aller Landstraßen. Normalerweise hätten wir noch locker 2 bis 3 Stunden gehabt und eine nette gemütliche Anfahrt durch Südengland gehabt - aber .... es hat schlichtweg nicht gereicht. Boarding war fertig und wir kamen nicht mehr rein, obwohl der Flieger quasi direkt noch vor der Tür stand. Half kein Betteln und Heulen. Ich war schon ziemlich fertig.
    Für ein paar Euro wurden wir umgebucht, neues Ziel ein paar Stunden später war dann Düsseldorf. Machte auch nix, dass der Pilot dort beim Landeanflug noch mal durchgestartet ist. Und dass wir extra noch einen Mietwagen nehmen mussten, der dann auch noch eine kaputte Fensterscheibe an einer der Hintertüren hatte. Kurz nach Mitternacht waren wir daheim - und haben noch eben schnell den Sperrmüll auf die STraße gestellt, denn eine Woche später sind wir umgezogen.

Aber verglichen mit euren Stories hier sind das wirklich peanuts.

• Sooo.... aus gegebenem aktuellen Anlass:

Streik am Flugahfen Frankfurt ... vielen Dank noch mal, dass ich jetzt hier mitreden kann :cursing::thumbdown:

Donnerstag 22 Uhr: online check in :rolleyes: & Mail an Hotel, dass Anreise ca. 22 Uhr erfolgen wird
    Freitag Vormittag: Sachen packen und das Internet beobachten bzgl. Fluginfos, mehrere Telefonate mit DERTOUR, TUIFly und ADAC - u.a. Ansage, gar nicht zum Flugahfen zu fahren, da Flug annulliert wird bzw. 2 Stunden vor Abflug da zu sein, da Bus-Transfer nach Köln erfolgt
    Freitag 12 Uhr: Flug ist annulliert
    Freitag 13 Uhr: Abfahrt zu Hause mit der S-Bahn
    Freitag 14 Uhr: Ankunft FRA (also 4 Stunde vor geplantem Abflug) und Kurztripp zum Terminal 2 - dort erfolgreiche Schlangenbildung vor dem TUIFly-Schalter
    Freitag 15 Uhr: es soll Neuigekiten geben - gibt es aber nicht
    Freitag 15:45 Uhr: Aufteilen in 50er-Packs und Gepäck in den Bus bringen
    Freitag 16:25 Uhr: Bus 2 fährt los
    Freitag 16:45 Uhr: Bus 2 steht im Stau vor dem Wiesbadener Kreuz
    Freitag 17:45 Uhr: Bus 2 macht kurze Rast/Pause bei Montabaur
    Freitag 19:15 Uhr: Ankunft Flughafen Köln-Bonn
    Freitag 19:30 Uhr: Zitat "Wir würden Sie gern einchecken, aber die Gepcäkbänder funktionieren nicht, also einchecken nur für Passagiere mit Handgepäck"
    Freitag 19:45 Uhr: nicht einchecken - statt dessen leckeres Futterchen bei einem Italiener - u.a. Anruf bei ADAC und die bestätigen uns mündlich, dass sie die Info weitergeben oder sich noch mal melden.
    Freitag 21:00 Uhr: nach dem Essen gemütlich eingecheckt - nur ein Päarchen vor uns :)
    Freitag 21:10 Uhr: Verzehrgutschein von Tuifly beim Italiener wieder in Bargeld umgetauscht :-))
    Freitag 21:20 Uhr: der Lacher des Tages an sich: Security Check - nur 1 Familie vor uns ..... am liebsten wäre ich noch mal rausgegangen, um dann noch mal eben schnell durchzugehen engel1
    Freitag 21:25 bis 23:15 Uhr: Langeweile und Müdigkeit, diverse Telefonate, eine Mail ans Hotel (5 Stunden Verspätung!) und ein mega-teures Wasser aus 'nem AUtomaten gezogen - zwischen drin noch 1 Kaffee, hinter der Security ist absolute tote Hose
    Freitag 23:25 Uhr: Boarding wird aufgerufen, fast alle passen in einen Bus, der brav übers Rollfeld düst
    Freitag 23:45 Uhr: Boarding completed .. kann richtig schnell gehen, wenn alle das wollen ;)
    Samstag 0:05 Uhr: X3 2128 hebt in Köln-Bonn ab :)
    Samstag 1:55 Uhr: X3 2128 landet in PMI
    Samstag 2:30 Uhr: beide Gepäckstücke wieder bei uns
    Samstag 2:35 Uhr: Entsetzen!! Der Hertz-Schalter hat zu ?(:cursing::thumbdown: Laut meinen Unterlagen hat er angeblich Freitag-Sonntag jeweils 24 Stunden geöffnet
    Samstag 2:45 Uhr: just in case auch noch ins Parkhaus gedackelt - dort das gleiche Bild. Öffnungszeiten sind ausgewiesen von 07:00 Uhr bis 23:59 Uhr ... Klasse!!
    Samstag 2:55 Uhr: Anruf beim ADAC - Bandansage: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an"
    Samstag 3:00 Uhr: noch ein Anrufversuch im Hotel, dass wir nicht mehr in der Nacht kommen
    Samstag 3:05 Uhr bis 6:45 Uhr: unangenehme Stunden auf harten Bänken in der Ankunftshalle verbracht - ab und an war auch mal Schlaf dabei ;(
    Samstag 7:00 Uhr: weiterhin kein Mensch im Hertz-Schalter, wenigstens bei Sixt taucht einer auf, der aber auch nix weiß
    Samstag 7:05 Uhr: bei Hertz im Parkhaus einen Menschen angetroffen, der wohl aber nicht reden mag - innerhalb kürzester Zeit gibt es das Auto, keine Fragen, keine Antworten - dann muss er eben den 2. Fahrer noch mal nachträglich eintragen ....
    Samstag 7:20 Uhr: Abfahrt Parkhaus
    Samstag 7:55 Uhr: Ankunft Hotel :)
    Samstag 8:35 Uhr: Frühstück mit gutem Kaffee
    Samstag 9:30 Uhr: erst mal ein wenig schlafen
    Samstag 11:10 Uhr: Aufwachen - der Urlaub fängt an!!!

• Oha, so etwas braucht wirklich keiner!
    Aber nu genießt den Urlaub, morgen ist das alles vergessen :zwinker:

Andree

• Wir würden Sie gern einchecken, aber die Gepkäkbänder funktionieren nicht

?( Das die Bänder nicht funktionieren hatten wir schon in Nürnberg und in Mallorca, einchecken konnten wir trotzdem beide male, da kamen halt Flughafenangestellte mit großen Gepäckwagen und hatten die Koffer mitgenommen.
    Ich wünsche euch, dass ihr die Anreise bald vergessen könnt und den Urlaub genießt, schönen Urlaub auf Mallorca!

• wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben, sorry

Nö, kein Thema, brauchst dich nicht entschuldigen. Wir haben das selbst schon so gesagt (als wir noch in Frankfurt waren). Schade nur um die Zeit, in den 5 zusätzlichen Stunden hätte man ja auch schon fast den Atlantik überquert ;)

@all: danke für eure lieben Wünsche. Wir hatten heute einen wunderbaren schönen Frühlingssonntag mit angeblich "leichter" Wanderung, die uns aber ganz schön geschafft hat. Außerdem habe ich mir vermutlich eine leichte Erkältung eingefangen (ich ahne auch schon, wo...). Der Frühling ist super hier!! Diese Orangen- und Zitronenbäume sind der heele Wahnsinn! Morgen werden wir wohl eher etwas mit dem Auto an der Küstenstraße entlang gondeln und dann könnte am Dienstag wieder eine Wanderung anstehen. Mal abgesehen von der Anreise: sehr feiner Urlaub bisher! :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!