USA Einreise - Fingerabdruck

• Ich war zwar noch nicht so oft in den USA, aber bisher musst ich immer (ab 2005) den Fingerabdruck nehmen lassen. Bei der Einreise Anfang August in DEN wurde ich gefragt, ob ich schon mal in DEN eingereist wäre. Das war ich in 2007. Daraufhin musste ich keinen Fingerscan machen lassen und meine Frau auch nicht. Die ist aber noch nie in DEN eingereist. Wird das immer so gehandhabt?

Viele Grüße

Albert

• eine wirkliche Regel konnten wir auch nicht erkennen. Anfangs (als das noch ganz neu war mit den Finerabdrücken) waren wir immer beide mit allen zehn Fingern gefragt. Inzwischen reicht auch manchmal an einer Hand nur ein Daumen oder eben einer alles, der andere nix.

Letztes Jahr neu war, dass das Gesichts-Foto nur ohne Brille geknipst werden sollte. Schade, dass man die Ergebnisse nie zu sehen bekommt, nach 'nem langen Flug und müde/kaputt im komischen Licht - und dann noch ohne Brille - das müssen echt die dollsten Fotos sein. Vielleicht erkennt man ja sich selbst nicht wieder?

• eine wirkliche Regel konnten wir auch nicht erkennen. Anfangs (als das noch ganz neu war mit den Finerabdrücken) waren wir immer beide mit allen zehn Fingern gefragt. Inzwischen reicht auch manchmal an einer Hand nur ein Daumen oder eben einer alles, der andere nix.

Letztes Jahr neu war, dass das Gesichts-Foto nur ohne Brille geknipst werden sollte. Schade, dass man die Ergebnisse nie zu sehen bekommt, nach 'nem langen Flug und müde/kaputt im komischen Licht - und dann noch ohne Brille - das müssen echt die dollsten Fotos sein. Vielleicht erkennt man ja sich selbst nicht wieder?

Wenn du es unter die "Most Wanted" People schaffst könntet wir uns alle das Ergebnis mal anschauen :whistling:

• In den letzten Jahren immer beide Hände komplett und bei meiner Frau köperlich bedingt nur eine Hand und beide Daumen
    Wir werden auch immer brav befragt....

Aber das macht man ja gerne....:-)

Andree

• In ATL begrüßt man uns schon mit Namen :D ... nee, Scherz - meist nur ein Daumen oder 4 Finger einer Hand. Ganz ohne hatten wir noch nicht.
    Befragt werden wir generell ist aber immer ein nettes Gespräch.
    1x hat der Officer garnichts gesagt. :8o: Das kam uns komisch vor :S: war aber alles ok.
    Bei den Fotos werden doch nur Augenabstand, Nase, Mund usw. verglichen. Glaub nicht das die alle Fotos speichern sonst hätten sie eine stattliche Sammlung von uns. :rolleyes:

• Bei uns war das auch immer sehr unterschiedlich.

Obwohl wir schon mal in Denver die Fingerabdrücke da gelassen haben, wollte der Officer dieses Jahr doch wieder alle. Der in PHX letztes Jahr wollte nur die Four Fingers rechts.

Greetz MrUNA
    aka REH

• Wir hatten dieses mal wieder 3 x 10 Finger plus Bild und ein mal nichts, da unser Sohnemann mit seinen 11 Jahren immer noch zu jung für die Fingerabdrücke ist. Unterhalten hat sich der nette Officer auch mit uns aber mehr aus Langeweile, da der Computer ja ewig nicht funktioniert hat, die waren aber alle ganz gut drauf und haben Späße untereinander und mit den Wartenden gemacht.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Unterhalten hat sich der nette Officer auch mit uns aber mehr aus Langeweile, da der Computer ja ewig nicht funktioniert hat, die waren aber alle ganz gut drauf und haben Späße untereinander und mit den Wartenden gemacht.

...so kennen wir das auch - oft erfahren wir die halbe Lebensgeschichte.....

Usabima am Logan Martin Lake.....

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!