• Für eine Woche nach Moab ?

Eigentlich ist es noch nicht mal eine Woche - ca. 8 Stdn. Anfahrt und ebensolche Rückfahrt.
    Da bleibt nicht viel, lohnt sich das? Eindeutig = JA! Aber mal der Reihe nach.

Beginnen wir am Startpunkt - Las Vegas - wegen der Flugzeiten/Preise unsere Wahl.

Nach einem extremen Gewitteranflug der mich einiges an Nerven kostete :huh: ging der Rest problemlos.
    Alamo Abwicklung ohne langes Fragen. Hier sind die Reihen getrennt nach „SUV“ und „Midsize-SUV“ .

In der SUV Reihe standen komischerweise die Mini SUV’s :wacko: Koreaner/Japaner usw, in der Midsize Line einige Crossover.

War schon am untersuchen welcher höher liegt da entdeckt Petra in irgend einer anderen Reihe
    einen Jeep Liberty 4x4 – für unser Vorhaben genau das richtige.

2012er Model mit 13xxx Miles auf dem Tacho. Recht einfache Ausstattung aber Reifen ok, Sat Radio drin und Ersatzrad + Werkzeug waren da. Genommen, Koffer rein

und ab zum parken ins Bill’s . Wir wollen uns noch schnell die Sommer-Deco im Bellagio ansehen bevor die Herbst-Deco kommt.
    Wie immer super gemacht.

Noch ne Fountain Show angesehen und dann ab ins Springhill Suites North Las Vegas. Liegt ideal für unseren Start morgen früh.
    Bei Walmart noch schnell die Grundversorgung für die nächsten Tage gebunkert.
    Danach sind wir platt - um 21:30 lassen wir uns in die ausgesprochen bequemen Betten fallen.

Eric :winken:

• na, da bin ich auf die Fortsetzung gespannt! Fängt schon mal gut an.

LG Silvia

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Für wieviel Leute sind die Koffer noch gleich? (:fluecht:)

hahaha sieht viel aus. vlnr. 1 x nur Florida, 1 x Klamotten, 1 x Technik (Handgepäck), 1 x Wandern/Offroad/sonstiges = 4 für 2 :rolleyes:

• Für wieviel Leute sind die Koffer noch gleich? (:fluecht:)

Das selbe hab ich mir auch gedacht als Eric das Bild in Chrischis Autotalk gestellt hat, wir hatten den gleichen in weiß und der sah bei 4 Rersonen, für 3,5 Wochen auch nicht voller aus. :D

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• (:lachtod:)

Das selbe hab ich mir auch gedacht als Eric das Bild in Chrischis Autotalk gestellt hat, wir hatten den gleichen in weiß und der sah bei 4 Rersonen, für 3,5 Wochen auch nicht voller aus. :D

• Das selbe hab ich mir auch gedacht als Eric das Bild in Chrischis Autotalk gestellt hat, wir hatten den gleichen in weiß und der sah bei 4 Rersonen, für 3,5 Wochen auch nicht voller aus. :D

Ich trag halt große Kleidung. :D

• Setze mich mal frech auf den Beifahrersitz :8o:

Aua, da hab ich doch schon gesessen... :evil:

...aber wir zwei schmächtigen Heringe passen da auch zu zweit rein! ;)

Eric leg los, alle Mann scharren schon mit den Hufen!!!

Gruß
    Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

• .jetzt bin ich aber irritiert...ich denke es geht nach Moab...wieso seid Ihr in Las Vegas gelandet

Weil : CO - NV Rückführgebühr kostet + nur von LAS einen direkten Nachtflug nach MCO gibt. :rolleyes:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, alles angeschnallt?

Die mehr oder weniger ruhige Nacht ist um 4:45 endgültig vorbei, der in-room-coffee hilft schon mal die Müdigkeit zu bekämpfen.
    Für amerikanische Verhältnisse ist das hoteleigene Frühstück recht gut: Cereals, Omlett, Waffeln, Obstsalat.

Kurz nach 7 (das Thermometer zeigt kuschlige 86°) sind wir „on the Road“ – die I-15 Richtung Utah.

Das neu gebaute Visitor Center in Utah macht erst um 9:00 auf, Zeit für uns ne kurze Pause.

Nachdem wir uns mit einigen Infos und Karte eingedeckt haben geht’s die i-15 nach Norden weiter bis zur Abzweigung I-70 nach Osten.
    Ab hier wird es leer auf der Interstate aber die Landschaft interessanter.

In Salina, einem trostlosen Dorf irgendwo im Nirgendwo, machen wir Rast und füllen nicht nur den Tank sondern auch unsere Mägen mit’nem Wopper denn über 100 miles zum nächsten Futtertrog ist doch recht lange. :8o:

Durch die von Utah geklaute Stunde ist es hier gerade 12:00

Die Strecke macht Appetit auf das Kommende

Was in D so heiss diskutiert wird ist hier auf Langstrecken schon üblich – „JumboTruck’s“ oder schöner „Road-Train’s“. Schon imposant zu sehen

Im (oder heisst das auf dem ?) San Rafael Reef steuern wir den Aussichtspunkt in den Spotted Wolf Canyon an.

Der Ausblick ist phantastisch, so schön kann ein Autobahnabschnitt sein.

War das Wetter im Gebirge noch recht regnerisch ist es hier schön sonnig – so wie wir es verdient haben.

Nach kurzem Tankstop in Green River fahren wir beim Anschluss 175 von der Interstate ab.

Wir wollen nach der langen Autobahnfahrt endlich ins Gelände – die Gravelroad Richtung Floy/White Wash

Wow, die gesamte Area ist durchzogen von Wegen wie ein Spinnennetz, hier werden wir uns in Zukunft mal etwas mehr umsehen.

Heut nehmen wir den Abzweig auf die Blue Hills Road.

Die Strecke ist gut zu fahren nur bei/nach Regenfällen könnte die Querung solcher Creeks stressig werden.

Schöne aber sehr menschenleere Gegend – uns ist auf der Fahrt absolut niemand begegnet. Also bitte für alle Fälle gerüstet sein.

Erst kurz vor Ende stand ein Pickup – vom Fahrer weit und breit keine Spur. Vermlt. war er mit dem ATW unterwegs. Im Hintergrund ist schon der Arches NP zu sehen.

In der Nähe der Zufahrt zum Canyonlands NP erreichen wir die 191 und nach kurzer Fahrt decken wir uns im City Market Moab mit allem nötigen für 2 Tage ein.

Auf dem Weiterweg nach Monticello machen wir noch einen kurzen Fotostop beim Wilson Arch. Komischerweise haben wir hier noch nie gehalten, war uns immer zu voll.

Das „Inn at the Canyons“ wird uns für 2 Nächte beherbergen. Für Exkursionen in den Needles District des Nationalparks perfekte Lage.
    Das Personal sehr freundlich, die Zimmer sauber und groß, einfach Klasse :thumbup:

Und die Aussicht aus dem sogar zu öffnenden Fenster super

Nach leckerem Dinner im Zimmer, ein paar verdiente Bierchen und skypen mit Freunden in D und HI und gehts früh zu Bett. Wir haben ja viel vor. :rolleyes:

Eric

• Ich dräng mich noch rein, Eric.

Zur Not schmeiß ich nen Koffer raus! :D

Warum seid ihr nicht nach DEN geflogen?

Viele Grüße
    Albert

• Stimmt Volker, wer lesen kann ist im Vorteil. Aber bei mir gehen die Flüge automatisch von und nach Deutschland. :sleeping:

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!