Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

  • So viele Vorschläge, so wenig Zeit :zwinker:


    Bodie: liegt wahrscheinlich unter einer dicken Schneedecke, ob die Straße dorthin geräumt wird - keine Ahnung


    Falls du in Richtung Palm Springss/SanDiego fährst, lohnt sich eventuell der Abstecher in den Anza Borrego SP. Je nach Niederschlag im Winter zieht sich die Wildblumenblüte von Ende Februar bis Anfang April.


    LA kann ich auch nix abgewinnen und würde von daher eventuell zunächst in Richtung San Diego fahren, dann über Anza Borrego nach Palm Springs, Richtung Grand Canyon, Page, Bryce, Las Vegas, DV, Alabama Hills.

  • Ich nehme mal an als Flachländer fährst du kein Ski? Das wäre für mich nämlich ein "must do", wenn ich einmal zu der Zeit drüben sein werde, 2-3 Tage Skifahren in den USA muss traumhaft sein.

    Ich bin jahrelang Snowboard gefahren, Ski ist nix für mich. Bin aber nimmer gefahren seit ich mir mehrfach die Schulter ausgekugelt habe samt anschließender OP. Danach hatte der Arzt mir erstmal ein Verbot ausgesprochen und seitedem meide ich es ... ;( Ich werde also drüben kaum wieder damit anfangen, obwohl es früher immer mal ein absoluter Traum von mir gewesen ist mal im Winter in Aspen die Pisten runterzubrettern :huh:



    ... und würde von daher eventuell zunächst in Richtung San Diego fahren, dann über Anza Borrego nach Palm Springs, Richtung Grand Canyon, Page, Bryce, Las Vegas, DV, Alabama Hills.

    Die Grundfrage für mich aktuell ist: Fahre ich MIT oder ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn? Machen 12 - 14 Tage Differenz wirklcih einen Unterschied wenn ich in die höhreren Gefilde kommen würde? Vermutlich (noch) nicht um diese Jahreszeit ... ?(

  • Da das Wetter da drüben vermutlich genauso wenig programmierbar ist wie hier, kannst du 14 Tage später auch viel schlechteres Wetter haben.
    Wir hatten doch auch schon 20° im Januar und dann kam der Winter nochmal bis Ende März 8|


    Also ich denke um diese Zeit entweder von Tag zu Tag schauen, bzw sehr kurzfristig. Oder alles so nehmen wie es kommt :D

  • Huhu,


    Bryce ist vielleicht wirklich ein wenig weit.


    Grand Canyon mit Schneehaube hat was... und das war im April:



    Oder Seligman mit Schnee...



    Gott sei dank hatten wir das passende Auto:



    Interessant war, eine Woche vorher waren in der Region bereits über 20° am Tag. Der Wintereinbruch kam dann noch mal plötzlich, aber laut den Menschen dort auch im April nicht überraschend. Daher wird es im Februar/März egal sein, wie rum Du fährst, Du wirst es nehmen müssen wie es kommt.


    LG Thomas

  • wir waren mal geplant Mitte Dezember im Bryce, eben genau wegen des Schnees. 2 Übernachtungen waren nicht zu viel, die Wanderungen waren super - und recht einsam. Wir sind allerdings nach und ab Denver geflogen. Und sind dann auf der Tour noch ziemlich weit im Süden gewesen (Ajo), war letztlich doch einiges an Fahrerei. Wave wäre sicher ein tolles Ziel, aber mich würde jetzt am ehesten doch das Death Valley zu der Zeit reizen, wenn auch nicht unbedingt Race Track (27 Meilen dirt road?) Da müssten doch im März ganz nette Temperaturen sein?

  • Nachdem ich nun bei der Wave-Lotterie kein Glück online gehabt habe und keine Lust habe morgens bei der Lotterie mitzumachen habe ich etwas Luft in Page. Der Urlaub rückt langsam auch in Sichtweite, es wird also Zeit langsam mal eine grone Planung zu machen. Alternativ-Ideen zur Wave wären jetzt: White Pocket, White Ghosts, Alstrom Point oder Tour zur Rainbow Bridge. Letzteres findet aber in den Wintermonaten glaube ich gar nicht statt? Zur White Pocket ist mir alleine und zu dieser Jahreszeit iwie auch unwohl und für die Waheap Hoodoos ist mir der Walk durch den Wash ehrlich gesagt zu lang nachdem ja nun die andere Anfahrt anscheinend offiziell nicht mehr möglich ist ;(


    Also WAS gibt es noch zu sehen? Gibt es evtl.iwS "neues" was mir bisher entgangen ist ?( Page sollte ja ein Thema sein wo eigtl.jeder was zu beisteuern kann.

  • Warst Du schon im Waterholes?


    Nein, war ich noch nicht ... habe es aber schon des Öfteren gehört und mir logischerweise auch ein paar Berichte dazu angesehen. Reizt mich persönlich jetzt nicht sooooooo sehr, halte ich aber bestimmt als "Notlösung" mal im Hinterkopf. Ist aber Permitpflichtig wenn ich das richtig In Erinnerung habe?

  • Sooooo, da es bald los geht und ich nicht weiß wie ich in den kommenden Tagen noch Zeit finde kommt hier schonmal ein kurzes winken :winken:
    Ich hab inzwischen eine Route grob abgesteckt im Kopf und auch das meiste lose "geblockt" bei den Hotels, habe aber im Prinzip rein gar nichts fix geplant dieses Mal. Klar, "offene Rechnungen" werde ich versuchen zu begleichen, inwiefern das klappt wird sich dann zeigen.Vegas werde ich - außer 1 Tag zum Outletshoppen, ich benötige neues Parfüm *hust* - dieses Mal eigtl.nur kurz tangieren, alleine Isses eh bestimmt blöd da. A Propos "alleine", das wird das erste Mal für mich sein das ich SO unterwegs bin und ich bin recht gespannt wie und ob ich damit überhaupt so klar komme. Erlebnisse zu "erleben" ohne diese mit jemandem teilen zu können/dürfen in dem Moment kenne ich eigtl.gar nicht.


    Zur Zeit schiebt sich eine Schneefront vom Pazifik in Richtung Colorado, dahinter folgt aber eine Schönwetterzone - meine Hoffnung, einige Orte mit Schneehäubchen abzulichten könnte sich also bewahrheiten shakasmile ... Die aktuellen Temperaturen auf wetter.com schwanken von -20 Grad Celsius (Prescott) bis +24 Grad in Scottsdale. Von Flip Flops bis Skiunterwäsche müsste ich also rein theoretisch alles mitnehmen im Koffer - da ich aber eh noch absolut GAR nix gepackt habe bisher entscheide ich das am Donnerstag Abend erst (:Pfeif:) Temperaturen jucken mich aber auch nicht wirklich, hauptsache es bleibt trocken. Für alle die es interessiert gibt es auch bereits einen Prolog


    Wie auch immer, das wichtigste hab ich soweit glaube ich erledigt .... ESTA musste ich neu beantragen, Akkus sind soweit alle aufgeladen, eine Steckdosenleiste hab ich auch achonmal raus gelegt. Einige Dollars hab ich heute noch umgetauscht, man weiß ja nie ...
    Sofern WiFi vorhanden und die Geschwindigkeit es zulässt wird es sicherlich abends immer mal einen aktuellen Wasserstand geben (:daumenh:) Ich Wünsche an dieser Stelle schonmal Kat & Team und Carsten auch gute Flüge und eine tollen Urlaub, ihr seid ja parallel unterwegs iWo auf dem Planeten.


    Danke Bille nochmal für die Schildrung einiger Locations, ich bin dann mal gespannt ob das in Vegas mit der Übergabe klappt - das wäre DIE Gelegenheit für dich mir was unterzujubeln und mich am Flughafen Hopps nehmen zu lassen (:rofl:)


    Wenn ich wieder zurück bin wird der Staffelstab dann glaube ich an Terry (Schnee schüppen in NYC) und Bert (Sheikra mit Sheikra) übergeben ...


    Bis denn dann ... trashdrink

  • Hau rein! Verstehe ich das richtig: du fährst solo? Geh uns nicht verloren... :whistling:


    Jo, Solo-Tour ... Verloren gehe ich schon nicht, heutzutage ist man ja iwie dauerhaft "vernetzt". Hab 'nen Garmin-eTrex dabei, ein S3, das iPad, nen Laptop und das TomTom-Navi - um DA verloren zu gehen müsste ich schon Haiko heißen (:tongue:)

  • Dann mal *daumendrück* das alles so läuft wie du es dir wünschst. Das Wetter wechselt dort im Moment recht wild. Aber das wird schon. :thumbup:


    Gute ruhige Flüge und so weiter.


    Eric

  • A Propos "alleine", das wird das erste Mal für mich sein das ich SO unterwegs bin und ich bin recht gespannt wie und ob ich damit überhaupt so klar komme. Erlebnisse zu "erleben" ohne diese mit jemandem teilen zu können/dürfen in dem Moment kenne ich eigtl.gar nicht.


    Moin,


    das bekommst Du nur durch austesten raus. Ich komme damit sehr gut klar, Dir geht keiner auf die Nüsse, Du kannst Dein Ding machen, mußt auf niemanden Rücksicht nehmen, nix absprechen, keine Kompromisse machen, das hat schon recht viele Vorteile. Viel Spaß :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!