Florida 2012 - Life Is A Beach

• Manatees... :8o: einfach klasse... vielleicht sind Pepples auch welche vergönnt... dann hätte die komplette aktuelle Floridamannschaft ja richtig Glück gehabt...

Huuuuuuuunger.... but please... without seafood... :rolleyes:

Winke winke ans Ende der Keys... :winken:

• Wie wars denn im 380? Soll ja angeblich sehr leise sein.

Na ja, ist nicht so, dass die Triebwerke schnurren wie ein Kätzchen, aber ist schon ruhiger als in einer Uralt-747. Ansonsten wenig Unterschied zu anderen neuen Airbus-Fliegern.

Nen Patriot? Hätt euch nicht schlimmer treffen können :8o: :whistling:

Er fährt. Zwar sehr gemütlich, aber hier in Florida gibt es ja keine Steigungen zu überwinden.

Dieses undefinierbare Etwas ist Manatee? Musste mich erst einmal belesen was das sein soll. Nie davon gehört

Das Etwas mit den Haaren an der Schnauze ist eins, ja. Leider kam es nicht näher ran, aber wir konnten es eine ganze Weile im kleinen Hafen von Flamingo beobachten. Von einem zweiten Tier haben wir nur den Buckel ausmachen können, das war zu weit weg. Toll waren aber auch die Fischadler, die sich im Flug gegenseitig ihre Beute streitig gemacht haben. Ansonsten ist Flamingo ja eher ein trostloses Ende der Welt. Immerhin gab es dort Bier zu kaufen... :whistling:

Huuuuuuuunger.... but please... without seafood...

Keine Chance! Bis jetzt hatten wir jeden Tag Seafood. :D

• Manatees in freier Wildbahn würde ich auch gerne ´mal sehen.
    Bislang waren es nur die bedauernswerten Geschöpfe, die von Bootspropellern schwer verletzt wurden und in Seaworld oder im Seaquarium in Miami wieder aufgepäppelt werden.

• Nach einem Frühstück unter Palmen...

...haben wir uns heute auf die Suche nach den seltenen Key Deers gemacht. Auf der Fahrt gestern hatten wir schon einen dieser kleinen Hirsche an der Straße gesehen, heute trafen wir u.a. einen am Blue Hole und diese beiden hinter dem Supermarkt von Big Pine Key:

Niedlich, oder? ^^ A propos Tierleben: Auf den Keys gibt es Leguane wie bei uns Karnickel! Hocken alle paar Meter an der Straße und sogar bei uns auf dem Hotelgelände flitzen sie herum. Einheimisch sind die ja eigentlich nicht...

Nicht entgehen lassen durften wir uns den Sonnenuntergang auf Key West. Haben ein Plätzchen an der Bar hinter dem Hotel am Mallory Square gefunden, zwei Sunset Ale und eine Pina Colada getrunken und das Schauspiel genossen. Lustig, dass die meisten Leute gegangen sind, nachdem die Sonne versunken war. Danach wurden die Farben besser und besser! Wirklich ein großartiges Erlebnis. :thumbup: Wir freuen uns jetzt schon auf die Sonnenuntergänge auf Sanibel Island.

Abendessen dann noch im HRC - und kein 190 Octane im Fat Tuesday nebenan. Ich musste noch fahren... :thumbdown: Thanksgiving ist es übrigens ziemlich ruhig auf Key West.

• ...haben wir uns heute auf die Suche nach den seltenen Key Deers gemacht. Auf der Fahrt gestern hatten wir schon einen dieser kleinen Hirsche an der Straße gesehen, heute trafen wir u.a. einen am Blue Hole und diese beiden hinter dem Supermarkt von Big Pine Key:

Niedlich, oder? A propos Tierleben: Auf den Keys gibt es Leguane wie bei uns Karnickel! Hocken alle paar Meter an der Straße und sogar bei uns auf dem Hotelgelände flitzen sie herum.

Wart ihr auch im Visitor Center beim Supermarkt, bei uns war da ein nettes älteres Paar das uns gar nicht mehr gehen lassen wollte, soviel hatten sie zu erzählen. :D
    Bei den Leguanen haben wir uns auch gewundert, die saßen auch mitten auf dem #1 und ließen sich nicht stören als die Autos um sie herum kurvten.
    So einen tollen Sonnenuntergang wie bei euch gab es bei uns leider nicht. :thumbup:
    Weiterhin viel Spaß!

• ich hab mich ja bisher diesen tread ausgelassen - da ich nach deinen fotos seltsamerweise oft heisshungerattacken hab :D

jetzt wo ich das seafood sehe bin ich beruhigt.

tolle fotos bin gespannt wie es weiter geht.

lg wiebke

• Die kleinen Hirsche sind wirklich niedlich :love: ....und der Sonnenuntergang...wow :thumbup:

Kein 190er.....das nenn ich mal Fehlplanung :D .

Weiterhin guten Hunger :) ,

lG Ingrid

• Klasse, diese Tierfotos und traumhaft der Sonnenuntergang. Das Frühstück und das "after breakfast" ist auch nicht zu verachten. Gut, dass ich schon gefrühstückt habe, aber ehrlich gesagt wecken diese Bilder Erinnerungen und die dazugehörigen Gelüste :zwinker:

Viel Spaß Euch noch und Sonnenschein, wie es sich für Florida gehört.

Viele Grüße
    Jutta

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• 1 A Eindrücke... vom Frühstück bis zum Abendrot... :) und Deers... Ihr Glückspilze, obwohl ohne nen 190iger... :whistling:

• 1 A Eindrücke... vom Frühstück bis zum Abendrot... :) und Deers... Ihr Glückspilze, obwohl ohne nen 190iger... :whistling:

Komm klärt mich mal auf..... was ist ein 190er ??

Gerhard

• Hi,
    scheint ja alles ganz gut zu laufen bei Euch! Weiter so! :thumbup:
    Habt Spaß und schönes Wetter!
    Ach ja, schöne Fotos!! :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hi Oli wann bist Du genau angeflogen ? Wir sitzen gerade Airport und haben gerade über eine "specialapp" festgestellt dass wir sehr wahrscheinlich mit genau den gleichen Flieger fliegen werden. Der ist aus MIA nach FRA dann nach PKG dann wieder FRA und nun nach SIN...

• Wart ihr auch im Visitor Center beim Supermarkt, bei uns war da ein nettes älteres Paar das uns gar nicht mehr gehen lassen wollte, soviel hatten sie zu erzählen

Ja, waren wir. Allerdings war ein junger Mann als Volunteer da. Hat nicht ganz so lang gedauert... :whistling:

Hi Oli wann bist Du genau angeflogen ? Wir sitzen gerade Airport und haben gerade über eine "specialapp" festgestellt dass wir sehr wahrscheinlich mit genau den gleichen Flieger fliegen werden. Der ist aus MIA nach FRA dann nach PKG dann wieder FRA und nun nach SIN...

Unser A380 hieß "Peking". Geflogen sind wir am 18.11.

Ich muss nochmal das The Inn at Key West lobend erwähnen. Eine der schönsten Hotelanlagen, die wir je gesehen haben:

Der Pool ist allerdings nicht geheizt und entsprechend erfrischend. Conny ist da nur mit dem großen Zeh rein. Zum Glück hatte es auch noch einen Jacuzzi. Nebenan gibt es übrigens ein Outback. Und ein IHOP. Wir haben aber beide Morgen im hoteleigenen Hammock Café gefrühstückt. Sehr lecker, nicht teuer und man sitzt sehr schön unter den Bäumen.

Heute morgen sind wir noch ein bisschen durch Key West gebummelt. Wir hätten aber diesen Southernmost Betonpfosten auslassen sollen - ab da waren wir irgendwie genervt vom Zirkus. Auf dem Weg nach Key Largo haben wir im Bahia Honda SP einen Stopp eingelegt. Hier war ich dann auch endlich im Meer schwimmen! :thumbup: Die Wassertemperatur ist allerdings kein Vergleich zu September. Aber allemal noch gut auszuhalten.

Auf Key Largo sind wir pünktlich zum Sonnenuntergang im Hampton Inn angekommen. Das kennen ja einige hier - ein Superhotel! Der Strand hinten ist der Hammer. Und die Bucht trägt den Namen "Manatee Bay" zurecht: Hab gleich mal Mama- und Baby-Seekuh zusammen gesehen. Eines der Tiere ist mit einem Paddler zusammengestoßen. Beide haben sich sehr erschrocken! :D Ich weiß schon, wo mir morgen Nachmittag sein werden...

Da Ihr Euch nichts aus Seafood macht, gibt es kein Essensfoto. Zum Dinner waren wir im Fish House schräg gegenüber. Voll mein Laden! Aber ein Bierchen habe ich für Euch:

• Das Inn at Key West hatte ich auch für nächstes Jahr auf der Liste, die blöde Lage hat mich dann aber doch dazu veranlasst das Blu Marlin zu buchen. Manatees zu erleben ist iwie immer toll, kann gar nicht genau erklären woran das liegt :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!