Flugpreise Nordwesten August

  • Hallo,


    ich bin ja grad am planen der nächsten Route (siehe Link zum Thread) - da ist natürlich auch ein entscheidender Faktor, von wo wir starten. In Frage kämen für mich die Flughäfen Seattle, Vancouver, Victoria, Portland oder San Francisco.


    Ein erster Preischeck für diese Destinationen (ab Wien) brachte Ernüchterung: derzeit nix unter 1000€/Ticket zu haben.


    Da ich weiß, dass einige von hier letzen bzw. vorletzten Sommer im Nordwesten unterwegs waren nun meine Frage: was habt ihr für eure Tickets (ungefähr) gezahlt und wie war euer Routing?


    lg,
    Karin

  • LH hat vor kurzem damit geworben, dass Vancouver ab Mai 2013 direkt von München aus angeflogen wird.


    Vllt hilft dir das. Ein günstiges Ticket VIE-MUC kann man für 99,- bekommen

  • Hab grad mal geschaut. Die Preise Anfang August sind ja Wucher :wacko:


    Selbst von MUC-YVR bekommt man nix unter 1000,-


    Wir sind bisher 2x von München mit Zwischenstopp geflogen und sind meist bei 700,- rausgekommen.


    Muss wohl an der Ferienzeit liegen.

  • Ein günstiges Ticket VIE-MUC kann man für 99,- bekommen



    Ja, reiner Flugpreis glaub ich das gerne. Dann kommen aber noch die Wiener Flughafen-Gebühren dazu...
    Wenn von München aus geflogen wird, dann fahren wir da mit Bahn oder Auto hin. Aber auch von München aus gibt's für nächsten Sommer leider (noch) nix unter 1000€... ich hoffe ja noch auf Angebote. Mehr als 700€ will ich eigentlich nicht für den Flug zahlen. Klar, August ist Ferien-Hochsaison, aber nächstes Jahr geht's leider nicht anders.


    lg,
    Karin

  • Hallo Karin,


    wir haben nächstes Jahr dasselbe Problem, da wir auf die Schulferien angewiesen sind. Wir werden wohl mit British Airways fliegen, da sind zu unseren Wunschzeiten die billigsten Flüge. Wenn möglich, spiel ein wenig mit den Flugdaten und -zeiten und probier mehrere Möglichkeiten aus, manchmal liegen bei denselben Flugzeiten an verschiedenen Tagen durchaus ein paar Hundert Euros. Insgesamt glaube ich aber auch, dass es deutlich unter 1000 € eher schwierig wird. In der Hochsaison ist ja auch nicht unbedingt mit Angeboten zu rechnen...


    Viel Spaß weiterhin bei der Planung :)

  • NW USA bzw. SW Kanada haben wir im August 2013 auch geplant.
    USA anzufliegen scheint günstiger als Kanada zu sein.
    Ich werde das nicht überstürzen, es gibt bestimmt nochmal Angebot.....
    Bin mir sicher für um die 800 dort hin und zurückzukommen

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • andie :
    Hab euren Reisebericht schon gelesen und auch die Strecke schon mal preislich begutachtet. Nur auch da momentan leider nicht wirklich billig.


    @lala:
    Das mit Click&Mix kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!


    Buchen werden wir wahrscheinlich eh erst im März/April - zumindest hoffe ich, dass bis dahin die Preise noch etwas sinken. Ist ja im Allgemeinen bekannt, dass die Fluglinien zuerst die teuren Tickets auf den Markt hauen und dann, bevor sie halb leer rumfliegen noch die Flieger voll bekommen wollen um kein Minus zu machen.


    lg,
    Karin

  • Buchen werden wir wahrscheinlich eh erst im März/April - zumindest hoffe ich, dass bis dahin die Preise noch etwas sinken. Ist ja im Allgemeinen bekannt, dass die Fluglinien zuerst die teuren Tickets auf den Markt hauen und dann, bevor sie halb leer rumfliegen noch die Flieger voll bekommen wollen um kein Minus zu machen.


    Vergiss es! Im August musst du normalerweise spätestens im Januar buchen, um noch einigermaßen passable Preise zu bekommen. Hätten wir dieses Jahr im April gebucht wären wir pro Person fast €200,- teurer gekommen als im November 2011. In den Sommerferien haben die KEINE Probleme die Flieger voll zu bekommen, unser Flieger zB hatte ab Mai keine Plätze mehr in der Holzklasse frei, ich habe die ganze Zeit über immer mal geschaut ob es was günstigeres gegeben hätte - Fehlanzeige. Gerade Anfang August ist es besonders schlimm, da haben in Süd-Deutschland alle Ferienbeginn und ein paar andere Bundesländer haben noch immer Ferien und bei euch in Österreich haben doch auch alle Schulferien zu der Zeit. Ich habe seit 11 Jahren mit den blöden Flugpreisen im August zu kämpfen und leider kommen auch noch 5-6 weitere bis mein Sohn nicht mehr mit uns reist :thumbdown:
    Als einziges sehe ich die Chance in der Adventszeit noch was günstiges zu bekommen, da es ab und zu Weihnachtsangebote oder Schnäppchen im Adventskalender der Fluggesellschaften gibt, bis Mitte oder Ende Januar bleiben die Preise dann meist stabile.


    Volker Wo funktioniert Click&Mix mit einem Gabelflug?

  • Danke Kerstin - aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet... :huh:


    Gabelflug brauchen wir nicht unbedingt, wenn da nix günstiges zu haben ist wird eben ein Inlandsflug one-way dazu gebucht. Die sind in den USA ja relativ günstig (um die 100$/Nase) zu haben was ich bis jetzt gesehen habe.


    lg,
    Karin

  • Ich vermute das ist keine Alternative für euch, aber ich würde mir überlegen, ob ich genau zu dieser Zeit fliegen würde.
    Ich glaube das Geld wäre mir persönlich zu schade. Dann lieber in eine andere mögliche Zeit verlegen wo es günstiger ist und die 2 Wochen evtl in Europa ulrauben.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sogern ich auch dort rüberfliege, ich bin jedoch nicht bereit dafür unverschämt hohe Preise zu bezahlen.


    Irgendwo muss für mich eine Grenze sein.
    Wenn man am Ende dann für einen Urlaub fast soviel ausgibt wie ein kleiner Neuwagen kostet fang zumindest ich an zu überlegen :huh:

  • Ich vermute das ist keine Alternative für euch, aber ich würde mir überlegen, ob ich genau zu dieser Zeit fliegen würde.
    Ich glaube das Geld wäre mir persönlich zu schade. Dann lieber in eine andere mögliche Zeit verlegen wo es günstiger ist und die 2 Wochen evtl in Europa ulrauben.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sogern ich auch dort rüberfliege, ich bin jedoch nicht bereit dafür unverschämt hohe Preise zu bezahlen.


    Irgendwo muss für mich eine Grenze sein.
    Wenn man am Ende dann für einen Urlaub fast soviel ausgibt wie ein kleiner Neuwagen kostet fang zumindest ich an zu überlegen :huh:


    Es gibt leider Firmen, da wird am Sommerurlaub nix verschoben. Da haben die Mitarbeiter immer die gleichen Wochen frei, Jahrzehnte lang. War schon schwierig, dass wir überhaupt zwei Wochen gefunden haben wo wir alle frei bekommen, leider. Wenn wir frei aussuchen könnten, dann würde ich auch eher im Juni oder September fliegen und nicht im August.


    lg,
    Karin

  • ich denke mir schon, dass es nicht freiwillig ist, aber ihr habt doch sicher nicht nur 10 Tage Urlaub im Jahr. Es besteht ja vllt die Möglichkeit anderswo im Jahr 2 Wochen zu bekommen ?(


    Dann nutzt man die 2 Wochen im Sommer zum Relaxing oder was ähnliches

  • ich denke mir schon, dass es nicht freiwillig ist, aber ihr habt doch sicher nicht nur 10 Tage Urlaub im Jahr. Es besteht ja vllt die Möglichkeit anderswo im Jahr 2 Wochen zu bekommen ?(


    Dann nutzt man die 2 Wochen im Sommer zum Relaxing oder was ähnliches


    achja, das hab ich vorhin nicht dazu geschrieben: einer von uns vieren drückt die Schulbank auf einer Fachhochschule. Und das leider noch bis 2014. Und bis dahin habe ich einen derartigen USA-Entzug, das halt ich nicht aus *gg*. Ich bin ja schon am überlegen wo ich halbwegs günstig ein paar Tage NYC reinquetsche...


    So wie's aussieht werden wir wohl mit knapp 1000€ für's Ticket rechnen müssen... hoffentlich spuckt Priceline was gutes & günstiges als Hotels aus.


    lg,
    Karin

  • So wie's aussieht werden wir wohl mit knapp 1000€ für's Ticket rechnen müssen... hoffentlich spuckt Priceline was gutes & günstiges als Hotels aus.


    Ich würde auf die Nikolaus Angebote warten, wenn ihr nicht zwingend einen Gabelflug wollt, könnte da eventuell was dabei sein, habe gerade mal die Flugpreise ab Wien geschaut die sind ja meistens noch teurer als von uns. 8|

  • Gut, ok. Dann ist man natürlich eingeschränkt und muss es nehmen wie es kommt.


    Hättest mal was gesagt, dann hätten wir dich im März ne Woche mitgenommen.
    Flug 446,- pro Person
    Hotel ca. 350,- pro person für 6 Nächte (4* Roosevelt)


    also wir zahlen nur für flug und Hotel ungefähr 800,- prp Person


    wir fliegen Samstag hin und Freitag zurück, ich glaube viel günstiger geht es nicht

  • ... ich glaube viel günstiger geht es nicht

    Soll ich was dazu sagen? :whistling::D Der Flug geht auf jeden Fall schonmal 100€ billiger, und ein Hotel MUSS auch nicht soviel kosten wie das Roosevelt - selbst wenn es 50% billiger ist isses ja immer noch nicht "günstig" (:tongue:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!