☆ Musikalischer Kalender - Dezember 2012 von Brazoragh ☆

• Kollektive Schockstarre, was? :D

Also Basketbälle und Körbe kann ich mir im Hintergrund gut vorstellen - die Musik selbst ist nicht so mein Fall !!

Wenn sowas kommt muss ich mir jedesmal zumindest was "Ball-ähnliches" krallen. :whistling:

Und "Turn it up" muss man als Knight Rider Fan einfach mögen. shakasmile

• Ganz grob bleibt die Richtung heute konstant. Allerdings nur grob. 8-)

Wir befinden uns mittlerweile im Jahr 1996 und in diesem Jahr ist imho niemand (meines Jahrgangs) an einer bestimmten Band vorbeigekommen.
    Jetzt ist es so, dass man einen Song toll findet und ihn unbedingt "braucht". Hat man gerade nicht besonders viel Kohle übrig... kauft man die Maxi. Das war in diesem Fall allerdings ein großer Fehler, denn ich habe insgesamt 4 Maxi-Auskopplungen aus the Score gekauft. Und das Album Jahre später auch noch. :D

The Fugees - Fu-Gee-La

Weitere Songs:
    The Fugees - Killing me softly (gefällt mir persönlich besser als das Original)
    The Fugees feat. Steve Marley - No Woman no cry (dito (:tongue:) )
    The Fugees - Ready or not

• Was doch so ein paar Jahre Unterschied ausmachen... :D immerhin bin ich meine Schockstarre wieder los und konnte heute wieder mitwippen... :whistling:

• Brazi, du lässt meine Teenie-Zeit aufleben. Alle aus unserer Klasse fanden Killing me softly so toll, ich nicht, ... Fu-Gee-La war eindeutig mein Lieblingslied. Plus Lauryn Hills Can't take my eyes off you .. hach.

^^
    Das ging mir auch so... wirklich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. "Das hat Dir damals gefallen?!?" oder auch "Immer wieder gut!". :thumbup:

Es ist ja nicht so, dass ich hier einfach was spontan "reinklatsche". :whistling:
    Das ist das Ergebnis von stundenlangem im Gedächtnis kruschtln beim täglichen Pendeln und sonstigen Gelegenheiten. Inklusive spontanem Brainstorming mit Mitfahrgelegenheiten in Stausituationen.
    Nur ein kurzer Blick hinter die Kulissen, damit Andreas mal wieder was zu lachen und lästern hat. :D

Skilo und die Fugees sind hörbar ....

Was doch so ein paar Jahre Unterschied ausmachen... :D immerhin bin ich meine Schockstarre wieder los und konnte heute wieder mitwippen... :whistling:

Na dann bin ich ja beruhigt... :8o:

Gruß
    Michael

• Ich höre zu - ohne wirklich in Euphorie auszubrechen - kann Yes nur zustimmen - was ein paar Jahre bewirken...

Grüße
    Gerhard

• Zu "den paar Jahren" schreib' ich jetzt mal nix... :whistling:
    Machen wir lieber mit Musik weiter. :D

Wir kommen zu einer Band, die mich mein gesamtes bewusstes musikalisches Leben begleitet hat. Wo also zeitlich einordnen? Bis zu diesem Zeitpunkt lief das eher im Hintergrund - oft gehört aber keine eigene CD gekauft. Das hat sich mit "Hurra" geändert (wieder eine dieser "Maxi-Fehlentscheidungen"). Ein Jahrzehnt vor Youtube und Handys mit Videofunktion (genau genommen hatte damals eigentlich niemand ein Handy) habe ich schon 3 Mädels gefilmt, die das Werk auf einem Bett sitzend interpretiert haben. Nur leicht angetrunken. Und nein - ich werde das Video hier nicht posten... obwohl ich es Jahre später in weiser Voraussicht digitalisiert habe. :D
    Das Risiko, dass zumindest eine der Protagonistinnen hier mitliest ist real gegeben und die Folgen wären vermutlich fürchterlich. (:crazy:)(:girl1:)

Übrigens kam beim gleichen "Event" unmittelbar davor Children von Robert Miles gefühlt 100x in Folge - ein kurzer Wink in Richtung Andrea. :winken:
    Aber keine Sorge: Tecno ist erst übermorgen oder so wieder dran. (:grin:)

Die Ärzte - Hurra ("Headliner", auch wenn es sicher nicht ihr bester Song war (:tongue:) )

Weitere Titel (eine kleine Auswahl):
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe
    Die Ärzte - Männer sind Schweine
    Die Ärzte - Westerland
    Die Ärzte - Schunder Song

• Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod :D

Die Ballermannhymne hättest Du auch weggelassen können :zwinker:
    Ach, irgendwie passt es schon, ich hab einfach viel zu viele Lieblngslieder von DBBDW :guitarman:

Live übrigens eine einfach geniale Truppe, man sollte nur etwas Zeit mitbringen, unter 3 Stunden geht da nämlich nichts.

Du hast heute bewiesen, dass Du absolut nicht Unrockbar bist :thumbup:

• Ich sehe, es gefällt. ^^
    Genug Zuckerbrot. Zeit die Peitsche wieder rauszuholen. :D

Die Ballermannhymne hättest Du auch weggelassen können :zwinker:

Welches ist das denn? Ich war bisher nur einmal auf Malle - über Weihnachten und da gab's am Ballermann nur Rentner. :whistling:

Du hast heute bewiesen, dass Du absolut nicht Unrockbar bist :thumbup:

Unrockbar? Komisches Adjektiv. :D

...die dicke Elke... Gott, war ich froh, dass ich nie Elke hieß... :D i like it... :thumbup:

Ich bin auch froh, dass ich nie Elke hieß. :D

• Vielleicht lassen wir die Peitsche doch noch einen Tag stecken und machen nochmal mit Zuckerbrot weiter. :D

Welche andere Band fällt einem ein, wenn „Die Ärzte“ erwähnt werden? Natürlich „Die Toten Hosen“. Gewisse Parallelen erkenne ich da auch, aber die Hosen sind schon irgendwie rockiger/punkiger und auch irgendwie pessimistischer. Die Parallelen von „Die Ärzte“ zu „Fettes Brot“ finde ich genauso stark…

Aber egal – gute Musik machen die Hosen auch (übrigens auch live).
    Und mitgröhlen geht auch im stark alkoholisierten Zustand… vermutlich ein Grund warum das bei uns in der Oberstufe so populär waren. ^^

Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde

Weitere Titel:
    Die Toten Hosen - Paradies
    Die Toten Hosen - Wünsch' Dir was
    Die Toten Hosen - Alex
    Die Toten Hosen - 10 kleine Jägermeister
    (ich vermute das wäre hier der Ballermannsong? :D )

• Oh....ich war auf Peitsche eingestellt :thumbdown: .

Ärzte und tote Hosen waren noch nie so mein Ding.....obwohl ich CD's davon habe (weiß der Teufel woher 8| ).

Ich hoffe auf morgen :D .

LG Ingrid 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!