Neues von Air Berlin

• Also Raigro, Finger weg. :zwinker:

Seh ich auch so. Wenn möglich sind wir auch in der BC bei Air Berlin unterwegs, allerdings nur auf dem Hinflug. Zurück ist es eh dunkel und alle wollen schlafen.
    Nachteil bei den Sitzen: die Beine ausstrecken kann ich nicht, 1,90 sind für nen 1,91 Mann zu knapp bemessen. Ist aber in allen BC's so.....

• Nachteil bei den Sitzen: die Beine ausstrecken kann ich nicht, 1,90 sind für nen 1,91 Mann zu knapp bemessen. Ist aber in allen BC's so.....

Mir (1,85) passt die AB-BC massgeschneidert. Ausgestreckt auf dem Bett passt über den Kopf und unter die Füsse kein Finger mehr.
    Man hat schon Sorgen heutzutage ... :zwinker:

• AB verabschiedet sich aus dem Ferienfliegergeschäft.
    Wir finden es schade, wir sind gern schnell mal nach Mallorca oder Ibiza geflogen.
    Was uns allen die neue Entwicklung bringt, wird sich zeigen.

Anbei eine der jetzt angebotenen Flugverbindungen, um pauschal von Berlin nach Mallorca zu kommen.

• Das ist doch mal schick, anderthalb Stunden in die falsche Richtung und dann die Nacht auf dem Stockholmer Flughafen verbringen. Von LEJ waren die Pauschalverbindungen auch immer schlecht, aber niemals so.

Es gibt doch aber sicher auch vernünftige Verbindungen oder? Zumindest wenn man den Flug einzeln bucht?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• PMI wird von Air Berlin von ZRH aus immer noch direkt angeboten... vielleicht wird der Flug nicht automatisch auf der Website so angeboten, aber vielleicht kannst Du manuell einen Zwischenstopp in ZRH erzwingen. Wäre immerhin kein Flug in die falsche Richtung, wenn auch ein kleines bisschen zu weit östlich... :thumbup:

• vielleicht wird der Flug nicht automatisch auf der Website so angeboten, aber vielleicht kannst Du manuell einen Zwischenstopp in ZRH erzwingen. Wäre immerhin kein Flug in die falsche Richtung, wenn auch ein kleines bisschen zu weit östlich... :thumbup:

Individuell zusammengestellt finden sich ja bessere Verbindungen. Andie hat ein Beispiel aus dem Angebot einer Pauschalreise gepostet, wenn ich das richtig verstanden habe. Meiner Meinung nach sind die Pauschalreisen deshalb so krude mit ihren Verbindungen, da sich die Bildung der neuen Ferienfluggesellschaft aus TUIfly und Niki verzögert und sich die Veranstalter wohl nicht auf so eine unklare Situation einlassen wollen.

Ich habe zumindest für uns die Hoffnung, dass im nächsten Jahr (wenn der nächste Enkel reif ist für Urlaub mit Oma und Opa ohne Eltern) Eurowings für uns den Transport übernimmt. Zumindest in diesem Jahr haben sie sehr gute Flugzeiten im Sommerflugplan. Leider kam die Entscheidung für uns zu spät.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• PMI wird von Air Berlin von ZRH aus immer noch direkt angeboten... vielleicht wird der Flug nicht automatisch auf der Website so angeboten, aber vielleicht kannst Du manuell einen Zwischenstopp in ZRH erzwingen. Wäre immerhin kein Flug in die falsche Richtung, wenn auch ein kleines bisschen zu weit östlich... :thumbup:

Ich glaub, einige hier haben mich falsch verstanden.
    Wenn wir von Berlin nach Mallorca oder eine andere Balearen Insel fliegen, so auch in Zukunft auf direktem Weg und ohne zwischen zu landen.

Mir ging es lediglich darum, Pauschalreisenden das erhöhte Risiko aufzuzeigen.
    Das genannte Beispiel mit der Verbindung via Stockholm ist ein Extrem.
    Kann Euch übrigens auch von anderen deutschen Abflughäfen passieren und hat demzufolge wenig mit Berlin zu tun.

• Ist aber irgendwie schon seltsam.
    Egal wo man im Internet surft, wenn es um Flugverschiebungen geht, und dabei nicht nur um Minuten, sondern teilweise zm Stunden, ist Air Berlin immer ganz vorne mit dabei.
    Bei uns wurde vor 2 Jahren der Flug, ohne Rücksprache, sogar um 1 Tag verschoben.
    Ist lt. AGB zwar legitim, aber das ohne Info?
    Für uns kommt Air Berlin daher nicht mehr in Frage.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Bei uns wurde vor 2 Jahren der Flug, ohne Rücksprache, sogar um 1 Tag verschoben.
    Ist lt. AGB zwar legitim, aber das ohne Info?

Ich bekomme seit Jahren jede Änderung (auch wenn es nur Minuten sind) per Email von AB mitgeteilt.
    Noch schneller seh ich's bei Checkmytrip, wo ich seit kurzem auch einen Email Dienst bzgl. Benachrichtigung bei Änderungen eingerichtet habe.
    Für uns kommt ein Verzicht auf AB daher nicht in Frage. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!