Qualitätsreihenfolge der USA - Motels / Hotels

• Hallo,
    ich glaub im "alten" Forum hatten wir so eine Auflistung der Reihenfolge.
    Wie würdet Ihr die Motels qualitätsmäßig einordnen ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Das wird Dir sicher jeder anders beantworten. Der eine legt mehr Wert auf einen supergünstigen Preis, der andere braucht etwas mehr Komfort. Zudem kann z.B. ein Best Western irgendwo klasse sein, und in der nächsten Stadt ist es dann eher nicht so gut. Ich bin z.B. in der einen oder anderen Hotelkette noch nie gewesen, und kann deswegen diese gar nicht beurteilen, von anderen hatte ich bereits nach einem Besuch die Schnauze voll, kann aber daraus nicht für alle Häuser dieser Kette schließen. Meine sicher sehr subjektive Reihenfolge von gut nach schlecht:

Courtyard
    Hampton Inn
    Best Western ( auch schon sehr schlechte erlebt)
    Holliday Inn
    Fairfield Inn
    Ramada
    La Quinta (je nachdem)
    Days Inn (gute und schlechte)
    Super 8 (gute und schlechte)
    Quality Inn ( meist nicht so gut )
    Travellodge (nicht sehr empfehlenswert)
    Motel 6 (nur im äußersten Notfall)

• Vielleicht kann ein Mod. so ne "Art Bewertungsabstimmung" einrichten, wegen Übersicht und so....

Ich bin bei Motels immer gerne im Best Western, auch wenn die Qualität nachzulassen scheint....

Hotels nehme ich gerne irgenwelche "Unbekannten" und im Notfall Holliday Inn!

• Ich kenne eigentlich nur Motel 6, Super 8 und Days Inn - alles anderen waren Pricelinehotels, die ich normalerweise niemals zum vollen Preis buchen würde. Wir wohnen neuerdings gerne im Days Inn, da gibt's Frühstück zum einpacken, das wiegt den Mehrpreis zum Motel 6 auf, und die Zimmer sind besser.
    Meine Reihenfolge:
    Days Inn
    Super 9
    Motel 6

• War in barstow in den schlimmsten days Inn aller Zeiten. Zimmer Mini, gerade dass das Bett reingepasst hat. Es stank bestialisch nach Toiletten-Spray (Nadelduft) so dass meine Nase brannte wie wenn ich zuviel nasenspray benutzt hätte. Vor der Tür feierten riesige Kakerlaken eine Party. Aber: die Nacht kostete 25 Euro ;)

Mit travelodge hab ich schlechte Erfahrungen. Seitdem Krieg ich auch Netti in kein travelodge mehr,... Ich würde evtl nochmal versuchen.

Sonst mag ich days Inn, die sind okay. Super 8 auch, die haben auch diese kleinen kellogs zum frühstück.
    La Quinta Inn ist mein Favorit, danach Holiday inn Express und dann das best Western, wobei es da auch Unterschiede gibt. Ich sag nur ArizonaInn baaah!)

Dennoch bin ich auch hauptsächlich in priceline und hotwire Federkissen zu finden :D Sheraton sind meine absoluten Lieblingshotels.

• In größeren Orten versuche ich was über Priceline zu bekommen.
    Da habe ich gute Erfahrungen mit Hotels der Marriott Gruppe gemacht...ohne Priceline aber zu teuer für mich.

Bei Motels wohne ich ganz gerne im:

Days Inn - bisher keine schlechte Erfahrung gemacht - gerne wieder

Quality Inn - sehr gut mit tollem Frühstück und schnellem Internet - gerne wieder

Super 8 - auch ganz ok - gerne wieder

Motel 6 - meide ich seit 2008 - da gibt es solche und solche

Best Western - gut, aber zu teuer

Econo Lodge - kann grausam sein, muss aber nicht

America's Best Value Inn - große Streuung

Travelodge - nicht mein Fall

• Meine Reihenfolge:

Hyatt
    Radisson
    Courtyard
    Residence Inn
    (Diese 4 sind auf einem Level und über PL oft ein schnapper)
    Holiday Inn
    Holiday Inn Express
    Best Western (aber in letzter Zeit oft sehr schlechte Hotels angetroffen)
    Days Inn
    Super 8 (solche und solche)
    Comfort Inn (auch solche und solche)
    Motel 6 (meide ich wenn es geht)

Am besten haben mir bisher die "nicht" Ketten Hotels gefallen

Andree

• Hotels/Motels:
    1. Hyatt
    2. Hilton
    3. Holliday Inn Express
    4. Comfort Inn und Quality Inn
    5. Days Inn und Motel 6 beide mit teilweise großen Unterschieden
    Wobei ich die Ersten beiden niemals regulär buchen würde, aber für was gibt es den Hotwire :D

• Was haltet ihr vom Red Roof Inn ? Oder hat sich noch keiner getraut ?

Ich kenne nen Red Roof Inn Lexington/Kentucky, das war nen auf hübsch gemachtes ehemaliges Motel 6. Ist aber wohl ne Ausnahme, die sind sonst angeblich besser....

achja, in Chicago Downtown war ich auch in nem Ref Roof Inn - auch nen umgebautes Motel 6.......

• Also wenn das Motel6 nicht mehr rennt, wird ein RRI draus gemacht :) Interessant :thumbup:

• schön das das Thema so angenommen wird; vielen Dank für die Infos

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Das Red Roof Inn Fort Lauderdale AP/Cruiseport und auch das am Miami AP sind ordentliche Unterkünfte.

Meine (H)Motel-Favoriten:

Hyatt Place
    Hampton Inn
    Courtyard
    Residence Inn
    HIEX

Motels:
    Days Inn
    LQ Inn
    Super 8
    Best Western

notfalls: Travelodge, Motel 6

• meiner Meinung nach ist z.B. Best Western nicht überall gleich
    wir sind gern in Best Western, wissen aber auch ungefähr was uns erwartet, da es bei BW 3 verschiedene Kategorien gibt

BW
    BW Plus
    BW Premium

in dieser Reihenfolge bewegen sich auch die Preis, von niedrig zu teuer
    wir hatten in BW Premium bisher immer ein Top-Hotel, aber halt auch für meist sehr teuer

in Flagstaff z.B. war das BW okay, aber auch nicht mehr, hat aber gegenüber einem BW Plus oder BW Premium deutlich weniger gekostet
    preise verstehen sich natürlich immer in Relation zum ort und zeitpunkt

• in Flagstaff z.B. war das BW okay, aber auch nicht mehr

Im BW Flagstaff sind wir nach vorheriger Besichtigung des Zimmers wieder gefahren und sind im Hampton eingecheckt. Der ganze Flur stank muffig und das Zimmer war in einer dunklen, unappetitlich aussehenden Ecke.

• meine Favorits (größtenteils dank PL)

Residence Inn

TownePlace Suites

Springhill Suites

Courtyard

Fairfield Inn

Marriott Hotels & Resorts (Nachteil kein Free Wifi, no BF, manchmal Parking Fees)

Als Marriott Rewards Member buche ich neuerdings viel direkt über Marriott (bringt recht schnell Free Nights und andere Goodies ein...macht sich dadurch wieder irgendwie bezahlt auch dank oft free BF u.s.w.)

Hyatt Place

DoubleTree Hotel

Hampton Inn

Embassy Suites

Motels:

LaQuinta Inn

HIEX

Comfort Inn

Quality Inn

Days Inn

Microtel Inn

Super 8

Motel 6

Niemals: Travelodge, Knights Inn, Budget Host, ...generell Inder an der Theke...

• Wir haben gute Erfahrungen mit allem, was wir für ab 3* bei Preislein zugewiesen bekommen haben. 8-)
    Teilweise und von der Gegend abhängig auch schon mit 2,5*.
    Bzgl Kettenhotels wären das:
    - alles mit Marriott, Hilton oder Hyatt im Namen
    - Radisson und Ableger
    - alle Hotels der Starwood Kette
    - besonders im NW Red Lion und Shilo Inn
    - Holiday Inn Express

Motels:
    - Häuser der Choice-Hotels Kette (wobei wir schon gute Rodeway und Econo Lodge hatten)

Ehrlich gesagt haben wir auch keine Probleme mit Motel 6, Super 8 und Travelodges.
    Aber seitdem wir für das gleiche Geld in Marriotts, Hilton oder Hyatt schlafen können, stellt sich diese Frage nicht mehr. :zwinker:

• Hallo,
    ich hole diesen mal wieder aus der Versenkung,
    da ich gerade nach einer ordentlichen, aber günstigen
    Übernachtungsmöglichkeit im Süden Seattles suche.

Vielleicht gibt es ja neue "Erkenntnisse" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!