• Guten Morgen USA-Freunde!

Gibt es ein Hotel bzw. B&B auf Maui, welches Ihr (die Hawaii-Kenner) empfehlen könnt? Für bis zu 250€ pro Nacht gibt ja einiges, aber wenn ich mir die Bilder und auch die schlechten Bewertungen bei tripadv. anschaue, dann bekomme ich es mit der Angst zu tun. Es ist was ganz besonderes und da möchte ich ungern in einem ungemütlichen Raum mit furchtbarer Einrichtung wohnen.
    Danke  (:hutab:)

Marie

• Hey, danke Ihr zwei!

Auf meiner Hotelliste steht das Maui Coast noch gar nicht. Die Einrichtung ist, im Vergleich zu den anderen Hotels, sehr gut und der Preis hingegen niedrig.. wo ist der Haken?  ;)  Da kann sich meiner einer sogar die Premium Suite leisten  8-) NICE

• Das Maui Coast gilt eigentlich wirklich als der nicht ganz so geheime Geheimtip. shakasmile
    Wir selbst waren dort noch nicht, aber Du hast ja die Erfahrungen gehört.

Auch die Lage ist super. Nette Strände, Restaurants und Shops in der Nähe, aber trotzdem gut gelegen für Ausflüge. :thumbup:

Gruß
    Michael

• Bei einer Unterkunft in Lahaina oder auch Kaanapali sollte man an die deutlich längere Anfahrt zu den typischen Touristenzielen auf der Insel denken.
    Wir haben beides ausprobiert und würden das zentralere Kihei deswegen vorziehen. Was nicht heißen soll, dass es in Lahaina und Umgebung nicht auch schön ist ;)

• Kihei ist gut gelegen für Haleakala und Hana Road.
    Lahaina ist mehr los, vor allem abends.
    Außerdem fahren die Whale Watching Boote hier ab.
    Schöne Strände gibt es hier und da.
    Und ne halbe Stunde mehr oder weniger fahren ist eigentlich kein Thema, wenn man ausreichend relaxt ist.

• Wir waren in Lahaina im Outrigger Aina Nalu Resort . Von dort aus waren es nur 5 Minuten ins Geschehen... :D

5 Minuten nach Lahaina... für sonstiges Sighseeing ist es aber ein schlechter Ausgangspunkt. :P
    Ich sehe das wie Thilo. shakasmile

Sehr zentral in Kahului gelegen ist das Maui Seaside.

Im Seaside waren wir 2011. Die Lage ist sehr gut, wenn man mal davon absieht, dass der nächste schöne Strand (imho) recht weit weg ist und gleiches gilt für Outback und Co.
    Die Restaurants sind eher günstig und local. Aber nicht unbedingt schlecht. Es gibt einen Walmart und eine große Mall.
    Für Haleakala & Co. ist die Lage super.
    Das Hotel allerdings... ist nicht so der Bringer. :whistling:

Wir werden das nächste (noch ungeplante) Mal das Maui Coast in Kihei nehmen oder aber in der Gegend pricelinen. shakasmile

Gruß
    Michael

• Ja Kihei & Umgebung sollte es schon sein. Das Maui Coast ist auch auf meiner Liste gaaaanz oben :D

Whale watching steht hingegen gar nicht auf meiner Liste. Kenne ich schon, zudem sollen sie selten im Sommer zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!