These Vagabond Shoe`s

• Danke für die Tour und dass du zwischendurch auch mal ein Wägelchen genommen hast, die ganze Strecke zu Fuß wär mir dann doch zuviel geworden :thumbup:

PS: Ich weiß auch noch nicht so recht, ob mir NY gefallen würde, aber wie Dieter eben schrieb, einmal muss man das sicher mal gesehen haben

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gut gemacht, chrischi... wie immer... dass Ihr in den paar Tagen auch noch ab und zu nen Wagen hattet, fand ich erstaunlich... aber jeder so wie er mag... ich hab N.Y. mit deinen Augen genossen... sehr sogar... :kuss:

• Danke für den sehr schönen Bericht und :thumbup: Fotos.
    Da kamen die Erinnerungen vom letzten Jahr wieder hoch. Wenn ich auch sonst in den Nordosten nicht noch mal will, aber NYC steht noch mal auf der ToDo-Liste.
    Einfach nur eine tolle Stadt.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wenn ich in Manhattan bin fühle ich mich schon irgendwie zu Hause

:thumbup: Das kann ich gut nachempfinden, so geht es uns auch jedesmal. Danke fürs Auffrischen der Erinnerungen. Nach mittlerweile sieben Besuchen habe ich immer noch nicht das Gefühl, auch nur annähernd alle interessanten Ecken abgegrast zu haben. Times Square sieht uns allerdings auch nicht mehr so schnell wieder, das ist einfach gaga da.

• Danke auch von mir noch für diesen Bericht, vor allem für die Idee mit dem Fähr-Transfer (:hutab:) Wir fangen jetzt so langsam die Planung an für den Ostküsten-Ausflug mit meiner Mutter im Septmber.

Eine Frage noch: du hattest geschrieben

Zitat

Auf eine Seilbahnfahrt legte Schwiegervadda keinen Wert also ab ins Grüne.

Ist das zufällig das hier: http://www.sueddeutsche.de/rei…-ueber-new-york-1.1137204

Das hatte ich mir nämlich auch schon mal rausgeschrieben als Idee, habe aber noch niemanden darüber reden oder denken hören.

• Genau die meinte ich.
    Wir haben 2007 eine Fahrt gemacht.
    Und so sieht es aus.

Von der Brücke ist es nicht zu Bloomingdales und ein Stück weiter ist auch schon der Central Park.

• Danke auch von mir noch für diesen Bericht, vor allem für die Idee mit dem Fähr-Transfer (:hutab:) Wir fangen jetzt so langsam die Planung an für den Ostküsten-Ausflug mit meiner Mutter im Septmber.

sind wir etwa wieder zur selben Zeit in der selben Gegend? :D

• sind wir etwa wieder zur selben Zeit in der selben Gegend? :D

Das könnte durchaus sein ;) Genaue Termine habe ich noch nicht, habe immerhin heute zum ersten Mal nach Flügen gesucht. Zu dritt nach IAD, dann per Auto an der Küste bis NYC, dort ein paar Tage bleiben und dann trennen sich die Wege wieder: Muttern in den Flieger Richtung Heimat setzen und selber in 'nen anderen Flieger steigen (vermutlich Chicago o.ä.) und dann noch ein paar Tage eigenen Urlaub machen. Details später im Jahr.

P.S: Ich tickere aus Prinzip nicht.

• Das könnte durchaus sein ;) Genaue Termine habe ich noch nicht, habe immerhin heute zum ersten Mal nach Flügen gesucht. Zu dritt nach IAD, dann per Auto an der Küste bis NYC, dort ein paar Tage bleiben und dann trennen sich die Wege wieder: Muttern in den Flieger Richtung Heimat setzen und selber in 'nen anderen Flieger steigen (vermutlich Chicago o.ä.) und dann noch ein paar Tage eigenen Urlaub machen. Details später im Jahr.

P.S: Ich tickere aus Prinzip nicht.

Ich wollte eigentlich auch erst ab April/Mai nach Flügen suchen, aber es gab dann im Januar Direkt-Flüge für unter 500,- von MUC nach Boston

wir sind dann vom 25.9.-17.10. dort unterwegs, u.a. auch in Washington

• Ist das zufällig das hier: http://www.sueddeutsche.de/reise/sehensw…-york-1.1137204

Das hatte ich mir nämlich auch schon mal rausgeschrieben als Idee, habe aber noch niemanden darüber reden oder denken hören.

Haben wir auch schon mal gemacht. Ganz nett, aber hat mich nicht aus den Schuhen kippen lassen vor Begeisterung. Vor allem ist die Aussicht von Roosevelt Island auf Midtown lange nicht so dolle wie z.B. vom Gantry Plaza State Park in Long Island City. Wie Chrischi schon schreibt: Bloomingdales ist nicht weit, kann man mitnehmen. Extra quer durch die Stadt muss man nicht für die Seilbahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!