Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

  • Ich habe eine Simkarte von Cellion geordet, weil wir ohnehin nicht viel nutzen werden. Eigentlich wollte ich das Händy garnicht nutzen, da aber mein Cousenk zu gleiche zeit auch ein teil der gleiche tour macht mit seine Familie wollen wir uns in Las Vegas verabreden damit wir uns mal treffen.


    Ich habe einen Samsung S3 mini denn habe ich ohne simkarte gekauft, nur mir dan eine simkarte bei o2 besorgt. Laut diesen Text aus der heutige Mail


    Bei manchen Prepaid-
    oder Vertrags-Handys liegt ein so genannter SIM- bzw. Net-Lock
    (SIM-/Netzsperre) vor. Diese Sperre verhindert, dass Sie Ihr Handy mit
    der SIM-Karte eines anderen Mobilfunkanbieters nutzen können. Zur
    Aufhebung der Sperre kontaktieren Sie bitte den Mobilfunkanbieter, bei
    dem Sie das Prepaid-Handy gekauft oder den Handyvertrag abgeschlossen
    haben.


    Habe ich wohl keine Probleme wegen der sperre verstehe ich das richtig

  • Wenn das Handy ohne Vertrag gekauft wurde und du die separat erworbene O2-Karte nutzen konntest, sollte es mit Cellion auch keine Probleme geben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Cellion in Iphone 5?


    Für den Urlaub wollen wir wieder Cellion nutzen. Für 2 aus unserer Reisegruppe auch kein Problem. Aber nun bieten die ja nur normale und Micro-Sim-Card an, im Iphone 5 wird aber eine Nano-Sim verwendet.


    Am Telefon bekam ich die Auskunft, viele User würden die Micro-Sim auf Nano-Größe zurecht stanzen lassen, da der eigentliche Chip identisch sei. Allerdings ist die Karte auch dünner, so dass man sie anschleifen/anrauhen muss, bis sie richtig in den Schacht passt. Das Risiko, dass am Telefon was passiert, liegt natürlich bei uns, aber angeblich wissen sie nichts von Schäden.


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Mir ist das ja etwas unheimlich 8-)

  • Ich hatte da auch zu großen Respekt vor, auch wenn man sich solche Ausstanzgeräte ja bei Amazon oder so bestellen kann.


    Ich hatte in diesem Urlaub die T-Mobile Sim Karte und war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Empfang war eigentlich durchweg gut, nur z.B. in abgelegenen Orten bzw. da wo es keine Orte gab, da gab es auch keinen Handy- bzw. Internetempfang. Aber das hilft dir ja vermutlich auch nicht wirklich weiter...

  • Da gibts Vorlagen dafür...


    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/VorlageNanoSIM.pdf


    Klappt problemlos, hab es selber probiert. Ich hatte ein Eierfon 5 gewonnen und nur eine Micro SIM.
    Hab das Eierfon für 2 Monate getestet und es dann wieder verkauft, das is nix für mich.
    Zurechtschneiden war aber überhaupt kein Problem, auch mit der Dicke nicht.

    Hmmm, ob ich mich das traue....?


    Hat da vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen?

  • ...hab schon viele erfolgreich zugeschnitten.....
    geht aber auch in nen Handyshop, da machen die das mit nem MAschinchen,d ass man aber auch für 9.90 kaufen kann - AMazon...
    Usabima

  • Bevor ich im Januar mein iPhone 5s bekam, hatte ich auch nur die Micro-Sim vom iPhone 3gs. Die haben die im Laden auch zurecht gestanzt und hat bestens funktioniert. Aber ja, Risiko liegt bei einem selbst. :zwinker:

  • Wir probieren dieses mal die H 2 O aus Klick und nehmen zusätzlich eine Celion um untereinander telefonieren zu können.
    - Nationale Telefonflat für 30 Tage
    - Nationale und Internationale SMS Flat für 30 Tage
    - Nationale MMS Flat für 30 Tage (MMS)
    - 500 MB Mobile Web für 30 Tage
    - $10 für Internationale Gespräche
    Kosten incl Karte 39,80 ist rund 10,-€ teurer als T-mobile, dafür hat sie 10,$ um ins Ausland zu telefonieren mit dabei.

  • Für Telefonate nach Deutschland bietet sich Skype an, in den
    USA selbst habe ich die letzten Jahre gute Erfahrungen mit Tracfone gemacht.


    Tracfone Sim Karten bzw. Telefone gibt es recht günstig in praktisch allen
    Läden, mit den Tracfone telefonen kann auch über eine spezielle Nummer ins
    Deutsche Festnetz telefoniert werden.


    Die Sim Karte ist nach einer Aufladung 90 Tage gültig und bleibt anschließend 6
    Monate reaktivierbar, danach wird die Nummer neu vergeben.


    Negativ an Tracfone ist die neuvergabe der Nummern, je nachdem wer die Nummer
    vorher hatte kann es zu verschiedenen Anrufen kommen ( Werbung ).

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Während wir bisher meist ne Cellionkarte hatten, vergass ich diesmal, rechtzeitig eine zu bestellen. Auf dem Flughafen von Miami, kurz vor den Autovermietern war diesmal ein Stand aufgebaut, der Simkarten angeboten hat - Namen hab ich mir nicht gemerkt, es stand schon fest, dass ich mit Skype auskommen will.
    Das klappt auch gut, was das Telefonieren mit Deutschland angeht (muss täglich mit meinem Vater im Pflegeheim telenieren)
    Ansojsten gibts ja fast in jedem Laden WiFi, so dass die nötigen Dinge erledigt werden können, Uschi tut über GPS ein Übriges und so bin ich ansich rundum zufrieden.


    WALMART, Target, Malls, chick-fil-A, Burgerking und McSchleck sowieso, die Liste ist lang und ausreichend.
    Bright house networks war dann sogar auf der langweiligen A1 zwischen Miami und St. Augustine als complimentary offer for free zu haben


    Usabima

  • Hallo,
    Also ich benutze seit Jahren ein Telefonkarte vom Online Anbieter Sim- Bee. Und zwar nehme ich die Red Poket Unlimited. Sehr zuverlässige Aktivierung zum Urlaubsbeginn und Bedienungsanleitung in Deutsch. Keine komischen Vorwahlen , es funktioniert einfach!
    Ich habe mal probiert am Ende des Urlaubs die Karte leer zumachen , das ging irgendwie nicht. Somit braucht man nicht sparsam sein mit der Karte.
    Letztes Jahr allerdings wollten wir etwas sparen,und haben ein Datenkarte der Telecom USA genommen. Es gab auch Orte wo sie funktioniert hat, aber meist hatten wir kein Netz - nie wieder !!! :thumbup:

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Was kostet Sim bee?
    Usabima


    Sim-bee ist der Verkäufer der Mobilfunkanbieter den Atze meint ist Red Pocket, für uns ist es uninteressant, da dann andere Anbieter günstiger sind.


    @ Sabine Das Red Pocket Starter Kit mit $10 Guthaben das für dich interessant gewesen wäre erlaubt seit neusten keine Gespräche mehr nach Deutschland Klick


    Allerdings habe ich gesehen dass die H2O Karte bei Sim-bee günstiger ist. Da kostet die 30,-$ Karte 28,-€ inklusive der Karte. :thumbup:

  • Danke, liebe Kerstin -
    Ja, nach Deutschlanc telefonieren ist leider ein Muss - ich hab nen Zehner bei Skype hochgeladen und rufe den alten Mann täglich an, das sind meist 5-6 Minuten, ohne dass sich mein Guthaben wesentlich verringert hat - ansonsten gehts von skype zu skype ja zum Glück ohne Kosten. Da brauch ich wohl dann doch eher keine Karte mehr - so ändert sich also laufend was....


    Usabima

  • Hi,
    kenntg jemand den Anbieter: http://www.simlystore.com/de/p…OL-oYWn6cICFcoBwwodw0oAWw
    Die Preise klingen vervünftig. oder?


    Ich werde im Herbst 2015 hier mal die Karte testen. Ich weiß, dass ich die auch direkt von H2O kaufen könnte, will aber mit der Aktivierung nix zu tun haben. Wir hatten ja jetzt auf den letzten Reisen Ulysse. Ulysse hat einen Nachteil, die Karte nutzt das Netzt der t-Mobile USA, was von der Netzabdeckung mit AT&T nicht mithalten kann. Ich werde wieder ohne Daten kaufen, da ich die nicht brauche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!