Anhinga Trail, Everglades NP, Florida

• Der Anhinga Trail ist einer der schönsten Hikes im Everglades National Park und die Wahrscheinlichkeit, viele Tiere der Region zu sehen ist mehr als hoch. Im März 2009 tummelten sich zahlreiche Reptilien und Vögel entlang des Trails. Der Hike ist kurz und ich bin ihn an dem Tag dreimal lang gegangen - und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Link zur NPS zum Anhinga Trail

Glücklicherweise war noch keine Mücken-Saison. Denn dann kann der Hike schon weniger Spaß bereiten, wenn man in der Hitze die Strümpfe über die langen Hose ziehen, eine Kapuze über den Kopf und ein Hemd mit langen Armen tragen muss.

Am Parkplatz sah man die typischen Bäume der Südstaaten mit ihren Bärten.

Leider tummelten sich dort auch dunkle Gestalten und gingen ihrem Lieblingsport nach: dem Demolieren von fremden Fahrzeugen. Wie man sieht, haben die Besitzer besondere Schutzmaßnahmen getroffen.

Neben dem Info-Center Royal Palm liegt ein kleiner See.

Dort beginnt der Anhinga Trail.

Und ich war gleich fasziniert von der Tierwelt.

Teilweise geht man über Boardwalks.

Die schwarzen Vögel waren überhaupt nicht ängstlich - waren ja auch in der Überzahl.

Genau wie diese gepanzerten Gesellen.

Jetzt aber schnell, Vogel...

Ich bin kurz den Gumbo Limbo Trail gegangen, der war aber nicht so spannend, und danach nochmals den Anhinga Trail - ab und zu jetzt mit mehr Sonne.

Ein komischer Vogel :zwinker:

Nachdem ich den Tag über andere Teile des Everglades NP besucht habe, bin ich am Abend als letztes nochmals den Trail gelaufen - da war der Anblick auch wegen ein wenig mehr Sonne einfach klasse.

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Wer nur kurze Zeit für den Everglades NP zur Verfügung hat, sollte diesen Trail nicht auslassen!

Ich war wirklich begeistert und hatte durch die Vielzahl der Tiere sicher ein wenig Glück bei meinem Besuch.

• Ich hatte die finsteren Gesellen ja auch beobachten dürfen. :zwinker:

Zitat

Böse Überraschung für manchen Autobesitzer in den Everglade-Sümpfen in Florida: Geier machen sich von Zeit zu Zeit an Scheibenwischern und Gummidichtungen zu schaffen. Für die Tiere ist es Überlebenstraining.

Unter Geiern

Das Video ist am Parkplatz des Anhinga Trails aufgenommen.
    Am Ende bekommt man weitere Links zu den trainierenden Geiern angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!