Dim Sum und Hühnerfüße

  • Willkommen im undiesigen Berlin... hast tolle Bilder mitgebracht, auch die diesigen... mal was anderes... :thumbup:

  • Auf dem Friedhof gelandet...


    Schuld war eine falsche Beschreibung im Internet, wollte eigentlich zu den 10000 Buddha. Beschwerlicher Aufstieg, aber es gibt ne Rolltreppe... Da meine Knochen derzeit nicht die Besten sind hab ich die Rolltreppe genommen. Die führte allerdings auf den Friedhof gleich daneben :whistling: War aber auch nett :zwinker: Friedhof ist kein klassischer wie bei uns auf dem Boden, sondern wurde in die Höhe gebaut, mehrere Etagen den Berg rauf, was die Verwechslung begünstigte...













    Es gab frei lebende Affen da oben :8o:








    Das Wetter wieder mal nicht ganz so toll, aber wenigstens trocken


    Ein netter Ausflug, der SO gar nicht geplant war :zwinker:



  • Weiter geht es zu Felix Bar im 5* Peninsula Hotel, die Bar ist in der 28. Etage und bietet eine sehr gute Aussicht auf Hong Kong.


    Erstmal in den Fahrstuhl der direkt durchfährt



    Oben sieht es dann so aus




    Der Drink war mit knapp 12 Euro kein Schnäppchen, hab es mir vom Munde abgespart frech2


    Danach mußte ich dann dringend aufs Klo, Fotos machen :zwinker:
    rechte Tür für die Herren



    der Blick nach draußen



    der Waschtisch


    Die Symphony of Lights startet um 20 Uhr, eine Lichtershow von 33 Wolkenkratzern die auch im Guinessbuch der Rekorde steht. Vorab erstmal einen Platz suchen der auch kameratauglich ist. Das erwies sich als nicht ganz so einfach, da das Geländer rund ist und man da die Kamera nicht ablegen kann. Bei Belichtungszeiten von 5 sec sollte sich die Kamera nicht bewegen. Ich hab dann eine Treppe gefunden die ins Wasser führt und mir es da gemütlich gemacht. Selbstauslöser auf 2 sec, Ersatzakku unter das Objektiv zur Höheneinstellung und los geht es. Etwas vibriert hat die Holztreppe trotzdem wenn die Wellen von den vorbeifahrenden Schiffen dagegen geknallt sind.









    Man sollte es mal gesehen haben wenn man da ist, überragend war es aber nicht.


  • Marla, hier hätte ich mich reingetraut, DA weiß man ja nicht wie die in dem Fall so ticken (:fluecht:)


    Das Wetter war bescheiden mit früh etwas regen der dann aufhörte, also zum Wong Tai Sin Tempel, mitten in der Stadt:



    Hier kann man sich mit reichlich Klimbim und Räucherstäbchen eindecken


    über den Bauch streicheln soll Glück bringen, der Kumpel wurde schon gut gebauchpinselt :zwinker:









    eine der über 100 Wahrsagerbuden





    ein recht bel(i)ebter Tempel



    eine Stäbchenschüttlerin, die Stäbchen beantworten Fragen die vorher im Geiste gestellt werden




















  • warum ist es bei dir überall so voll ? Treibst du die vor dir her ?


    hast du das auch mal probiert ? Vielleicht hätte das dann mit dem Wetter besser geklappt :D

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Zitat

    warum ist es bei dir überall so voll ? Treibst du die vor dir her ?

    Frag ich mich ehrlich gesagt auch die ganze Zeit. Es kann nicht sein das du rein zufällig eine Feiertagswoche oder so erwischt hast!? Ich finde das selbst für Hongkong-Verhältnisse EXTREM voll überall auf den Foddos :wacko:

  • Nachge"arbeitet" :whistling:


    Wahnsinn...was Du in der kurzen Zeit alles abgeklappert hast Bärchen 8| .


    Sind tolle und aussgerwöhnliche Motive dabei :thumbup: ......und die Menschenmassen erinnern mich an Vietnam. Ich finde, die Lichtershow hat sich schon gelohnt....gut, ich seh die Effekte nicht...aber die Bilder gefallen mir :thumbup: .


    Video Tram: (:eek:) ....Gott ging es da runter...na ja, vorher gings ja auch rauf :tnk: ....und die Baustelle unterwegs ...voll vertrauenserweckend (:Pfeif:)



    LG Ingrid

  • So...ganz durch Zufall habe ich DAS hier entdeckt , Carsten :) ...wie konnte ein Asienbericht an mir vorbeigehen... :winken: ...dabei wußte ich ja, daß Du nach HKG fliegst.


    Tolle Bilder....und eine echte Einstimmung auf unseren Aufenthalt in 2 Wochen.
    Das Wetter war ja nicht besonders, dabei sind doch lt. Reiseführer die Monate Febr./März super...
    Was soll's. Einen schönen Ausblick vom Peak hast Du ja erwischt.


    Als wir 2003 dort waren, da gab es die Gondel auf LanTau noch nicht. So ist der Tipp mit der Crystal Gondel :thumbup: .
    Wir werden allerdings, wie schon letzten erst mit Böötchen nach MuiWo schippern...einen Strand mitnehmen...TaiO nochmals digitalisiert durchfotografieren und auf dem Rückweg erst die Bahn benutzen.
    Warum schreibst Du: es hätte den Glasboden nicht gebraucht???...ist da keine Aussicht?
    Kommt man von dort mit der MRT wieder weg? .. oder bist Du mit dem Boot zurück?


    Asiatische Toiletten, vor allem die für Männer sind immer :thumbup: ...ist echt unfair (:klopp1:)


    Ach und Dein Zimmer...das war doch nur der Vorraum, oder (:fluecht:)


  • Warum schreibst Du: es hätte den Glasboden nicht gebraucht???...ist da keine Aussicht?


    mein Glasboden war dreckig und zerkratzt... Runter gucken kannst Du natürlich auf die Leute die sich Km-weit den Berg hochschleppen :D

    Zitat


    Kommt man von dort mit der MRT wieder weg?


    MTR ist 5 min weg, kein Problem


    Zitat

    Ach und Dein Zimmer...das war doch nur der Vorraum, oder (:fluecht:)


    Das war schon ein Hotel mit "größeren" Zimmern :whistling: 150 Euro die Nacht wollt ich aber auch nicht ausgeben, das war schon ok so :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!