ein Auto für VIELE....

• Hallo zusammen,

ein größeres Auto muss her - wir haben nur n CRV, naja, der weltbeste Ehemann liebt ihn, würde ihn nur ungern
    abgegeben, aber es muss wohl sein, denn die engere Familie ist nun auf 7 "Nasen" gewachsen und jeder sollte einen
    Platz haben -

ideal wäre ein VW-Bus - aber der is neu bei rund 65.000 Euronen, wenn er denn so ausgestattet ist, wie der Sauf/CRV
    also gibts höööchstens ne Alternative Hi von Hyundai - recht laaaang und in der Stadt schlecht zu parken - sowie den
    Nissan Evalia, der ansich auch nicht das Gelbe vom Ei darstellt - ein Kompromiss ist gefragt - nur welcher????

hat einer da Erfahrungen oder noch nen anderen Tipp???? Blöd sind bei allen ja die Trampelachsen und so manches andere
    auch..

klar, ich hab noch den alten A1 für die Stadt aber wer weiss, wie lange der uns noch begleitet.....und mit zwei Autos fahren geht nur, wenn
    ich endlich wieder fahren darf/kann, Morbus Sudeck is n gemeiner Kerl und hindert mich an Vielem...

Wir können uns nicht so recht entscheiden, würden aber bis zum Sommerurlaub im Juni die ganze Bande in einem Auto unterbringen.

Usabima

• Den Sharan gibt es noch als 7-Sitzer. Da haste dann aber wieder wenig Kofferraum den Du eigentlich brauchst wenn Du mit 7 Leuten urlaubst... Wie oft kommt es denn vor das Du mit 7 Leuten fährst? Wenn das nur ein paar mal im Jahr vorkommt sollte mieten günstiger kommen.

Den Evalia bin ich damals mal probegefahren, der war nicht so doll... Lahm, laute Windgeräusche schon bei 120 auf der Bahn. Ist halt recht billig...

Wenn es VW werden sollte, ich kenne den Verkaufsleiter von VW bei Möbus, da geht dann evtl. was :zwinker:

• Ich fahre einen Opel Zafira der hat 7 Sitze, wenn die 2 hinteren nicht benötigt werden, wie bei uns meistens werden sie unten rein geklappt und man hat einen großen Kofferraum.
    Der Umbau vom 5 zum 7 Sitzer dauert ca 1 Minute. Sollten die beiden Personen die ganz hinten sitzen aber über 180 cm groß sein, wird es unbequem, das hatte ich gestern als ich Freunde meiner Tochter mitnahm für 2x 25 km war es noch in Ordnung bei längeren Fahrten ist es aber dann zu unbequem.
    Der Zafira hat auch noch den Vorteil, dass er nicht so groß ist und man ihn gut parken kann, da war mir der Sharan einfach zu groß und es hat genervt, dass du die Sitze entweder umständlich ausbauen (und im Keller lagern) musst oder eben kaum Kofferraum hast.

• Es gibt ja auch den Nissan Qashqai+2 als 7-Sitzer, dann den Renault Grand Scénic, in der 7-Sitzer Konfiguration und den VW Touran als 7-Sitzer.

Bei allen 3 Modellen ist der Kofferraum allerdings weg, bei Vollbesetzung. Ausserdem müssen die Passagiere auf den hinteren Sitzen entweder Kinder oder kleine Erwachsene sein, damit sie einigermassen bequem Sitzen können...

• Chevrolet Capitva
    hat mein Onkel, ist voll mit zufrieden und auch für deutsche Verhältnisse nicht zu gross, ist eher ein SUV (Crossover) als ein Van

• Den Dodge Durango kann ich empfehlen :thumbup:
    Bin absolut zufrieden.
    In einschlägigen Onlinebörsen geht es mit dem "kleinen" Motor unter 40k los und hört bei knapp über 50k für toptop auf.
    Zu empfehlen ist der 3.6 Liter Motor und die Crew Lux Ausstattung, da ist schon alles dabei. Wenn es etwas mehr sein darf dan Crew Lux + Technik Paket oder Top of the Line die Citadel Ausstattung.
    Hier ein paar Bilder
    Durangoklick runter scrollen
    Beim Kofferraumbild kann man gut den Gurt für die letzte Sitzreihe sehen, alles was da hinter ist bleibt als 7 Sitzer an Kofferraum.

• Ich würde an Deiner Stelle gar kein neues Auto holen, sondern mir endlich mal einen schönen Urlaub gönnen ... 8-)

...wie darf ich denn DAS missverstehen, lieber Andie? wir wollen doch nen schönen Urlaub machen.....alle zusammen....

danke für die anderen Tipps, Renault kommt nicht in Frage, sagt der Weltbeste Ehemann (unser erstes Auto war n Tenault 6 - tolles Konzept, aber n Werkstattauto und
    wir konnten zusehen, wie er gerostet ist)

die anderen werden wir mal gucken, danke...

einen Zafira hatten wir auch schon, gefiel uns, auch wenn da mit Gepäck nix läuft, wenn 7 Leute dabei....
    für Weekendaktivitäten sicher gut - wenn wir gewusst hätten, was uns geschieht, dann hätten wir ihn nicht verkauft - zu spät

wir haben auch schon an Miete gedacht, für Urlaub, aber das ist echt teuer - es soll zwar inzwischen so einige Privatvermieter geben, aber da hab ich beim googlen nix
    gefunden

danke Carsten, kommen wir vielleicht drauf zurück

Gruss
    Usabima - mit den Aussies zugange, das "eiert" wieder durch die Gegend, :zwinker:
    teibel, deiteim, a reini dei, eikei und so weiter....aber wir hören uns rein :D

• einen Zafira hatten wir auch schon, gefiel uns, auch wenn da mit Gepäck nix läuft, wenn 7 Leute dabei....
    für Weekendaktivitäten sicher gut - wenn wir gewusst hätten, was uns geschieht, dann hätten wir ihn nicht verkauft - zu spät

Eine große Reisetasche oder 3 Sporttaschen dann ist Schluss mit Kofferraum, als Möglichkeit fürs Gepäck geht noch eine Dachbox aufs Auto, ist aber für einen größeren Urlaub mit 7 Personen trotzdem sehr wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!