California Hiking 2013

• Gestern war ja so ein warmer, sonniger und überhaupt fantastischer Tag. Bevor wir da überschnappen und denken, das müsse jetzt immer so weiter gehen, stand heute auf der Agenda: Wir fahren aus Monterey, wo schon wieder sieben Sonnen am Himmel stehen, zu irgendeinem Hafen, in dem dicker Nebel hängt, lassen uns in einer Nussschale kreuz und quer übers stürmische Meer schippern, bis es einem so richtig schlecht ist, die Füße nass von den übers Deck schwappenden Wellen und wir völlig durchgefroren sind. Kennt Ihr "Der gefährlichste Job Alaskas"? Na gut, so schlimm war's nicht. Aber ich weiß jetzt, dass ich anfällig bin für Seekrankheit. Das ist deshalb neu, weil ich vom Kajak bis zum Kreuzfahrtschiff schon so ziemlich mit jedem Wasserfahrzeug unterwegs gewesen bin. Wahrscheinlich stand das Verhältnis von Größe des Boots zu Höhe der Wellen in einem ungünstigen Verhältnis...
    (:kotz:)

Heute war einfach kein Whale Watching-Wetter. Als wir endlich ein paar Buckelwale eingeholt hatten, sind die mit einem Affenzahn in die ganz andere Richtung davongeschwommen. Wegen des Wellengangs konnten wir ihnen nicht folgen. Na ja...

Immerhin schaute noch eine Delfin-Familie vorbei, konnten wir mehrer riesige Albatrosse im Flug beobachten, dazu Seelöwen und die niedlichen Otter. Für die letzten beiden hätten wir aber nicht den Hafen verlassen müssen.

Eine halbe Stunde nachdem wir wieder in Moss Landing angekommen waren, stiegen wir an den Gilroy Outlets aus dem Auto - bei 25°C statt grad noch 12°. Was für eine Wohltat Sonnenstrahlen sind! :thumbup:

Shopping war erfolgreich. Zur Belohnung gab's einen Ausflug ins Outback von Salinas. Ich sach mal: Ende gut, alles gut! :thumbup:

Bei Outback haben sie jetzt übrigens die Kalorien zu den Gerichten in der Karte stehen. Falls sich schonmal jemand gefragt hat, ob eine Blooming Onion-Diät Sinn macht:

:D

• Oli so schlimm kann deine Seekrankheit nicht gewesen sein, wenn du am gleichen Tag noch so etwas essen konntest :D genau bei solch einen Wellengang waren wir auch unterwegs 2010, solange das Boot in fahrt ist geht es noch, aber wenn es einmal stehen bleibt ist es für viele aus und du kannst zuschauen wie sie grün werden. Blöd ist dass es sich nicht mal Walmäßig bei euch gelohnt hat, da hatten wir mehr Glück.

• Ich quetsch mich auch noch ins Auto rein. Wenn es bei einem kalten Seetag bleibt dann gehts noch. Wir sind im August bei 35Grad im Yosemite los und in Monterey hatte es dann 11.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
    Albert

• Also diese Onion sollte ich auch mal bestellen. Die ist ja echt kalorienarm.....Ein Kalorienschnäppchen :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hallo...sind jetzt alle auf Achse?

Mit " Django Unchained" fing doch der Urlaub richtig gut an, oder?
    Ja den anderen Einreisestress vergißt man doch wieder wenn man da ist!

Tolle Aufnahmen...UND...ich habe ja ganz vergessen, daß jetzt wieder wochenlang Essensbilder geschickt werden, wo mir der Zahn tropft !!! Ich will auch so 'was essen...und zwar JETZT!!!

• Na toll ! Jetzt vermiesen die mir im Outback die Bloomin' Onion ;( ! Wer will denn wissen wieviele Kalorien die hat ?( . Ich nicht ... :rolleyes:

MÄNNER :pinch:

Ich wills auch nicht wissen, zumal ich eh den größeren Teil esse :thumbup:

• Mittlerweile sind wir unter den großen Bäumen angekommen...

Sitzen bei Wein und Bier am Kamin im sehr gemütlichen Restaurant des Big Sur River Inn. :thumbup: Die letzten zwei Tage sind wir tatsächlich viel gewandert, angefangen im Point Lobos Reserve - das echt grandios ist! Leider zog es immer mehr zu und an der Südküste hat uns der Sturm fast von den Klippen geweht, bei Sonne und blauem Himmel ist Point Lobos sicher einer der schönsten Orte überhaupt. Absolutes Must-see!

Och wie süüüß! :love: Seehundbabys gab's da fast an jedem Strand. Aber auch Otter, Rehe, nistende Kormorane... Wo wir dort schon 10 Dollar bezahlt hatten, sind wir auch gleich noch in den Big Sur Pfeiffer Burns State Park, die ersten Redwoods und Wasserfälle bestaunen. Ganz nett. Heute ging es dann damit weiter. Haben einige kurze Trails in den Canyons entlang der Küste von Big Sur erwandert. Der Ewoldsen Trail im Julia Pfeiffer Burns State Park, den ich als längere Wanderung geplant hatte, war gesperrt. Ach, schade... :whistling: War wahrscheinlich ganz gut, weil der uns glatt in die Wolken geführt hätte. Die kleben hier ziemlich an der Küste. Heute Morgen hat's noch geregnet, im Laufe des Tages blinzelte die Sonne dann immer mehr durch.

Für Conny ist so ein Redwood-Forest ein einziger Abenteuer-Spielplatz. :D

Bei den McWay-Falls haben wir natürlich auch wieder vorbeigeschaut. Sogar gleich zwei Mal. Heute morgen war er noch im Schatten. Dafür haben wir da einen Grauwal nur ein paar hundert Meter von der Küste entfernt beobachtet. :8o:

Da Ihr ja alle keine Angst vor Kalorien zu haben scheint, kommt hier der Four-Layer-Chocolate-Cake aus dem Nepenthe Restaurant:

Der hält übrigens immernoch vor...

Morgen klappern wir noch ein paar Tails im südlichen Big Sur ab und übernachten bei San Simeon. Dann geht's rüber in die Sierra.

• Wie schön, dass euch der Point Lobos auch so gut gefallen hat. Das Gebiet ist nur zu empfehlen, Tiere so nah zu erleben ein einzigartiges Erlebnis. Man kann dort locker einen Tag verbringen, es war mit mein schönster Urlaubstag auf dieser Reise!
    Tolle Bilder (:danke:)

• Tolle Bilder Oli :thumbup: ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.

Neiiiiiiiiiinnnn, ich Idiot hab schon wieder vor dem Frühstück auf den Tagesbericht geklickt .

Das habe ich mir abgewöhnt. (:aetsch:) Schokokuchen hatte ich heute auch, aber eurer sieht besser aus. (:Pfeif:)

• Wunderschöne Gegend, toller Bericht, ich bekomme noch schlimmeres Fernweh als ich es eh schon habe... zum Glück nur noch 12 Tage bis wir gen USA starten.
    Euch noch viele schöne, tolle, ereignisreiche Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!