California Hiking 2013

  • Boah ... Gewitter in den Bergen ... wirklich nicht gut !

    Dennoch bei den Aufnahmen gerät meine USA Sehnsucht außer Kontrolle... gut dass wir nur noch 2 Wochen haben, sonst hätte ich ein Problem !  8-)

    Viele Grüße Kat

  • Conny unterm Felsen... da hab ich kurz gestutzt... aber ist ja offensichtlich gut gegangen oder hast Du absichtlich nix gesagt? 8-)

    Das Wetter hätte mich nicht gestört, aber der Schn... nein, ich schreibs nicht... den will ich nicht mehr sehen.... mindestens 7 Monate nicht!

    Schöne Eindrücke, lecker Essen, Tonnen an Kalorien... lasst es Euch weiter gut gehen... (:hutab:)

    Yes

    Verrückt...
    ______________________

    oder so...

  • Ich bin auch immer so unglücklich wenn das Wetter nicht stimmt.


    Ach naja, wir machen das beste draus. Um die Jahreszeit kann man im Sequoia ja froh sein, wenn man nicht eingeschneit wird. Und nasse Klamotten trocknen wieder... :D Gerade strahlt die Sonne in unser Zimmer. Hat sie gestern Morgen aber auch schon gemacht. Mal schauen, ob sie bleibt. :whistling:

    hier würde doch niemand Speck zu süßen Waffeln servieren


    Klar! :thumbup: Die Kombi Bacon und süß ist mir nicht neu. Sogar Ben & Jerry's hat da ein Eis. Passt. Bei Denny's ist "Baconalia", da hauen die auch in Milkshakes Bacon. Der French Toast las sich am perversesten in der Karte, den musste ich einfach probieren. Einen zweiten davon hätte ich aber nicht essen können...

    Zumindest habt ihr wahrscheinlich dort die "Gegend" für Euch, oder?


    Es geht. Wenn man sich die Dimensionen der Parkplätze anschaut, ist wohl tatsächlich noch nichts los. Die meisten Campingplätze sind ja auch noch geschlossen. Aber es sind schon ein paar Leute unterwegs - trotz Regen.

    Conny unterm Felsen... da hab ich kurz gestutzt...


    Es war ein ziemlich großer Felsen. Unter dem hätten noch drei Bären mit uns Schutz vor dem Regen gefunden. Wobei ich nicht weiß, ob die so gerne Murmeltierkacke im Fell haben.

  • Habe jetzt die letzten Tage erst mal nachgelesen - Hut ab, was ihr trotz des recht schlechten Wetters noch unternehmt. (:hutab:)
    Die Bilder machen echt Appetit, also ich meine die von der Landschaft. Am tollsten finde ich das von dem Flunder-Seal, voll gelungen. :thumbup:
    Da drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass der Wetterbericht mit "sunny, sunny, sunny" auch stimmt.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Bin auch mal hinterher gereist und habe Euch jetzt eingeholt!

    Leckere .... äh, schöne Bilder! :thumbup:

    Freue mich auf mehr! :D

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

    Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • :freu: Die Sonne schlug sich heute auf die richtige Seite - auf unsere! :thumbup: So hatten wir einen traumhaften Tag bei molligen 20°C (die sich in der Sonne mehr wie 30 anfühlten...) im Kings Canyon Nationalpark. Das ist ja mal eines der schönsten Täler, in die je eine Straße hinein gebaut wurde. Hammer! Sind ein bisschen um die Zumwalt Meadow und von da am Kings River entlang zu den Roaring River Falls gewandert. Wirklich wunderschön da. Aber seht selbst:

    Bevor diese bedrohlichen Wolken uns etwas anhaben konnten, waren wir schon auf dem Weg aus dem Canyon.

    Sequoia und Kings Canyon stehen ziemlich weit oben auf meiner Liste für einen weiteren ausgiebigen Besuch. Denke, es war genau richtig, zwei volle Tage Schnupperkurs einzuplanen. Jetzt wissen wir, was man da alles machen kann und was nicht und wofür man wie lange fahren muss. Die Wege ziehen sich doch - und es gibt halt nur zwei Straßen. :whistling:

    Vom Kings Canyon sind wir dann die Hügel hinabgerollt nach Fresno. Hat fast 30°C hier unten. Bei Red Lobster gab's nach 10 Minuten nen Tisch. Jetzt ist der Bauch voll, die zweite Ladung Wäsche dreht ihre Runden - that's it. Ab morgen: Yosemite. Mal schauen, wie das da mit dem Internet funktioniert... Schönes Wochenende!

  • Moin Oli,

    Kings Canyon ist bei unserer Ersttour komplett durchs Raster gefallen bzw. wir haben den Sequoia NP bevorzugt. Wenn uns eine spätere Runde wieder in die Gegend führt, weiß ich, dass es dann der Kings Canyon wird.

    PS: Glückwunsch übrigens zum Glück bei der Wetterlotterie :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Schöne Eindrücke. Ich krieg Reiselust....

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Super, dass es mit dem Wetter so angenehm zu wandern war. Die Wasserfälle dort unten sind wunderschön. Zum Glück liegen zwei dicht an der Straße, so dass ich fußlahme Ente sie auch sehen durfte.
    Ich wünsche euch weiter viel Sonne im Yosemite :thumbup:

  • Die Bilder vom Kings Canyon sind wirklich sehr schön. :thumbup: Irgendwann schaffen wir es hoffentlich da auch mal hin. :rolleyes:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Genau diese Wanderungen im Kings Canyon haben wir damals auch gemacht. Wunderschön da! Und beim nächsten Mal sind wir auch ausgiebiger dort. Unten gibt es ja auch eine Lodge, falls ich mich nicht täusche.

    LG
    Andrea

    Bei Stammtischtreffen dabei.

  • Da sind wir wieder! :winken: Waren zwei Tage ohne Internet in El Portal, jetzt sind wir zwischen Groveland und Hetchy Hetchy der Zivilisation anscheinend wieder etwas näher. Also kann ich Euch mit Eindrücken aus dem Yosemite versorgen. Was soll ich sagen? Yosemite im Mai! Gibt es eine bessere Reisezeit? Wohl kaum. Yosemite ist und bleibt einer unserer Lieblingsparks - getoppt höchstens noch vom Zion. Einziges Manko: Wir sind nicht die einzigen, denen es hier so gefällt...

    Sind Samstag aus dem glutheißen Fresno (morgens um 9 Uhr hatte es da schon 25°C) aufgebrochen. Bei REI gab es noch einen Großeinkauf. Das Mädel an der Kasse fragte "Are you going on an adventure trip?" :D Na ja, fast... Direkt nach der Einfahrt zum Nationalpark war dann schon der Parkplatz am Wawona Grove überfüllt (war uns egal, weil wir die Tage davor ja genug Sequoia Bäume hatten) und alle Campingplätze voll (uns egal, weil... Ihr wisst, warum 8-) ). Haben uns dann gleich oben am Glacier Point ins Getümmel gestürzt. Was ich vergessen hatte - und was auf Fotos nie so rauskommt: Wie RIESIG der Half Dome da oben vor einem auftaucht. Geil! :thumbup: Wenn man mal die ganzen Leute um einen herum ignoriert, ist das einfach nur eine der grandiosesten Aussichten ever.

    Wir sind dann runter zu den Illilouette Falls gewandert. Superschöner Hike auf dem Panorama Trail, der seinen Namen völlig zurecht hat. Mit dem Gegenanstieg zu einem View Point waren das 540 Höhenmeter - schönes Warm-Up für den nächsten Tag.

    Gruppenbild mit Half Dome.

    Großer Auftrieb auch am Tunnel View:

    Ist aber auch schön da... :love:

    Gestern ging es hoch zu den Upper Yosemite Falls, die anstrengendste Wanderung dieses Urlaubs. Fast 800 Meter Anstieg auf 3,4 Meilen - sah schon auf dem Papier böse aus. Unter sengender Sonne war's brutal! Aber wir haben's durchgezogen und ich bin dann sogar noch weiter hoch zum Yosemite Point. Wenn schon, denn schon.

    Der Abstieg zog sich natürlich wie Kaugummi. Ich kam dann insgesamt auf fast 16 Kilometer und 890 Höhenmeter. Das war die größte Wanderung seit meinem Bandscheibenvorfall Anfang letzten Jahres und ich bin sehr froh, solche Touren wieder machen zu können. Noch ein bisschen an der Kondition arbeiten - dann bin ich wieder der Alte. ;) Nach 5 Stunden hatten wir's hinter uns und im Village Eis und Getränke vor uns.

    Zwischen diesen beiden Fotos lagen keine 3 Minuten...

    Aus nachvollziehbaren Gründen haben wir es heute entspannt angehen lassen. Erstmal die Runde durch's Tal gedreht und zu den Lower Yosemite Falls spaziert, dabei mit den Köpfen geschüttelt, wie wir DA gestern hochgehen konnten.

    Noch verrückter sind ja die Kletterer am El Capitan. Waaahnsinn!!! 8|

    Dann ging's auf die Tioga Road. Wenn man die schonmal Mitte Mai befahren kann, wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

    Einen kleinen Hike zum Lukens Lake haben wir da oben noch unternommen, im Wald lag aber noch eine ganze Menge Schnee und die Wiesen sind ein einziger Sumpf. Machte also nicht sooo viel Sinn.

    Superschön war natürlich der Blick vom Olmstead Point. :thumbup:

    Tenaya Lake ist auch immer einen Halt wert.

    Sind bis Tuolumne Meadows gefahren und dort umgedreht. Das Benzin hat grad noch so bis zur Tankestelle an der Big Oak Flat Junction gereicht. Jetzt sind wir in der Yosemite Westgate Lodge, ein America Best Value Inn - ich könnte mir kein besseres Motel vorstellen. Alles top! Essen nebenan im Buck Meadows Restaurant nebenan war auch lecker - werden da morgen zum Frühstück wohl wieder einkehren, dann am Hetchy Hetchy Reservoir wandern, dann das schöne Wetter am Pool genießen. :thumbup:

    P.S. Warten immernoch auf den ersten Bären... :S:

  • Wenn man mal die ganzen Leute um einen herum ignoriert, ist das einfach nur eine der grandiosesten Aussichten ever.

    Yosemite *lechz* ... Ich muss da unbedingt nochmal hin :love: ... Mein Zitat von damals aus dem RB für die Aussicht vom Glacier Point war "Es ist zwar noch früh und die Sonne steht noch tief, trotzdem ist der Ausblick von hier oben unbeschreiblich und eigentlich kann kein Bild der Welt wiedergeben, was man hier oben empfindet ..." Ich fand es einfach nur unbeschreiblich schön dort!

    Toll, das solche Wanderungen wieder "klappen" ... wäre ja auch einfach nur schade wenn nich :!::S:

    Weiterhin viel Spaß, und endlich mal irgendeinen Bären ... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!