Bargeld mit der Kreditkarte im Supermarkt bekommen

  • Bezieht sich auf die neueren Geräte mit Chipleser bei denen die Karte nicht mehr durchgezogen wird sondern in einen Schlitz gesteckt wird. z.B. hier und hier


    Bei meinem Florida-Besuch letzte Woche hab' ich meine Kreditkarte zu 90% nur noch mit dem Chipleser und PIN benutzen können - durchziehen ging nicht mehr. Egal ob im Walmart, Publix, Winn Dixie, Kleiderläden (Outlets) oder in den Universal Parks. Maestro hab' ich allerdings nicht benutzt.


    An der Tanke hab' ich schon gar keine Karten versucht, weil die ja eh meinen 4-stelligen ZIP nicht akzeptieren und hab' immer gleich Pre-Pay beim Cashier gemacht... :whistling:

  • ....
    Bei meinem Florida-Besuch letzte Woche hab' ich meine Kreditkarte zu 90% nur noch mit dem Chipleser und PIN benutzen können - durchziehen ging nicht mehr. Egal ob im Walmart, Publix, Winn Dixie, Kleiderläden (Outlets) oder in den Universal Parks. Maestro hab' ich allerdings nicht benutzt.
    ....


    Na das wäre doch endlich mal ein gutes Zeichen in Richtung mehr Kartensicherheit .... Diese Uralt-Technologie mit Magnetstreifen gehört abgeschafft, und offenbar bricht sich dieser Wandel nun endlich auch dort eine Bahn. Wird aber auch Zeit!




    Der wichtige Satz ist der mit dem (fehlenden) Maestro Zeichen. Hast du zufällig in Erinnerung, ob da statt dessen was anderes angebracht war? VPay zum Beispiel? Man wird einfach in Zukunft häufiger gucken (und auch denken) müssen, welche Karten-Organisation/Zahlungsmethode bei welchem Geschäft/POS/ATM funktioniert. Wobei ATM und Tankstellen werden vermutlich nicht auf Maestro verzichten, aber mache Händler vielleicht schon. Eigentlich werden wir hier schon seit Jahren darauf vorbereitet - und jetzt passiert's dann endlich auch mal.


    Und an KK Transaktionen mit PIN werden wir uns auch dort ganz schnell gewöhnen, hier in Dtl. ist das ja inzwischen auch gang und gäbe.

  • ich glaube fast ich habs nicht richtig rübergebracht:
    es geht hier um Maestro Karte = Debit Card und damit die Möglichkeit ohne extra Fee Geld zu holen.
    Alle Kreditkarten funktionieren ohne Probleme in den Chiplesern.


    An den (von mir besuchten) Tankstellen gibt es noch keine Chipleser, die sind nach wie vor mit Magnetstreifenlesern ausgestattet. Hier funktionierte auch die Maestro Card


    Minnesota: Alle großen Läden sind mittlerweile damit ausgerüstet. :thumbup: . Bei Walmart z.B. hat es aber lange gedauert bis diese auch funktionierten.

  • Ich greif den Thread noch mal auf, weil ich mir gerade Gedanken mache, wie ich die Bargeldversorgung in Zukunft handhaben sollte.
    Auf Grund der Modalitäten der DKB bleib ich ja auf den Automatengebühren sitzen. Nun hat aber die DKB die Auslandseinsatzgebühr gestrichen (zumindest für Konteninhaber mit bestimmtem Mindestgeldeingang) und das lässt mich mit der Bargeldversorgung über die Supermarktkasse liebäugeln. Ich werde also die Einkäufe zukünftig mit der KK bezahlen, bin aber mit dem Ablauf nicht vertraut, wenn ich noch Bargeld raus bekommen möchte. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?


    EDIT: Ich hab nebenbei noch weiter recherchiert und inzwischen eine Anleitung gefunden, wie sie auch Eric vor 3 Jahren hier im Thread beschrieben hat. Auf dem Terminal, wo ich die Karte durchziehe auf "Cashback" tippen und Betrag wählen. Soweit ich die andere Quelle verstanden habe, fielen für die Transaktion nur die üblichen Auslandseinsatzgebühren an und die trägt ja dann meine Bank.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

  • Ich greif den Thread noch mal auf, weil ich mir gerade Gedanken mache, wie ich die Bargeldversorgung in Zukunft handhaben sollte...


    Ich habe im Normalfall rund $20 bis $40 in bar dabei und zahle praktisch alles entweder mit Debit- oder Kreditkarte. Im Urlaub nehme ich extra $200 - $400 mit, die ich dann aber nicht bei mir trage, sondern separat irgendwo im Auto oder Gepäck. Bei unserem letzten Urlaub im August/September hatte ich das Geld zwar bereitgelegt, aber dann daheim vergessen (irgendwas muss man ja vergessen). Während des Urlaubs dachte ich dann gelegentlich darüber nach, ev. etwas Bargeld abzuheben, um 's eben zu haben wenn man's braucht. Aber irgendwie dachte ich immer nur dann daran, wenn gerade kein BofA Bankomat greifbar war. Wir hätten das Bargeld aber ohnehin nicht gebraucht..


    Mein Vorschlag wäre, allenfalls ein paar hundert Dollar als eiserne Reserve mitzunehmen und die dann auch maximal in $20 Scheinen, denn Hunderter nimmt kaum wer und bei 50ern kann's u.U. auch schon Probleme mit dem Wechselgeld geben, sofern man einen kleineren Betrag zu bezahlen hat.

  • Mein Vorschlag wäre, allenfalls ein paar hundert Dollar als eiserne Reserve mitzunehmen und die dann auch maximal in $20 Scheinen, denn Hunderter nimmt kaum wer und bei 50ern kann's u.U. auch schon Probleme mit dem Wechselgeld geben, sofern man einen kleineren Betrag zu bezahlen hat.

    In amerikanischen ATM's gibt's sowieso nur 20er, ich habe vielleicht bei jeder 10. Abhebung mal 50er dabei.....

  • ...In amerikanischen ATM's gibt's sowieso nur 20er, ich habe vielleicht bei jeder 10. Abhebung mal 50er dabei.....


    Früher gab's einmal ausschliesslich nur 20er und man musste daher bei einer Anhebung einen durch 20 teilbaren Betrag eingeben. Die privaten ATM's haben das wohl weitestgehend auch heute noch so.
    Aber die ATM's von Banken, wo man auch Einzahlungen machen kann, sind schon seit längerer Zeit auch für Abhebungen mit ungeraden Beträgen, also zBsp. $150) ausgelegt.


    Ich verwende Bargeld vielleicht ein halbes Dutzend mal pro Jahr, wenn überhaupt so oft. Hier und da gibt's noch Parkuhren, für die man Münzen braucht (und die hätte ich dann ohnehin nicht dabei), fallweise stecke ich meinen Neffen einen 5er zu und manche Lee's Sandwiches Restaurants verlangen für Transaktionen unter $5 Bargeld. Im letzteren Fall finde ich mir aber immer etwas, um über die $5 zu kommen, sodass ich auch dort kein Bargeld brauche.
    Tankstellen verlangen oft einen höheren Preis, wenn man mit Karte bezahlt. Daher tanke ich dort nicht. Ausser bei Arco, wo generell $0.35 pro Transaktion fällig werden. Aber die sind meistens um soviel billiger als die Konkurrenz, dass sich das trotzdem auszahlt. Heute erst: Bei der Arco Ecke Century und Euclid Preis pro Gallone $2.39. Ein paar Meter weiter bei der Arco Ecke Euclid und Garden Grove $2.35. 12 Gallonen dort getankt und somit $ 0.48 gespart, bzw. die Gebühr für Kartenzahlung und dazu noch §0.13.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!