Wiebkes Fernwehbekämpfungs Trips

• Hallo Mitforumaner,

Mit all den neuen Reiseberichten und Reiseroutenplanungen hat mich das Fernweh wieder voll im Griff.

Am liebsten würde ich ja gleich los … geht aber aus verschieden Gründen leider nicht, und von daher bekämpfe ich mein Fernweh mit vielen Kurztrips in die Umgebung (hauptsächlich Deutschland manchmal geht auch zu den Nachbarn).

Von diesen Trips wird diese Seite in Kurzform berichten - kurzer Text mit ich denke bis zu 10 Fotos pro Ziel.

Vielleicht begeistern sich so ja auch ein paar von euch für diese Ziele und können sich so die Zeiten zwischen den Reisen verschönern. Ich bin übrigens auch immer dankbar für Hinwiese zu neuen „Naherholungsgebieten“. :)

Von daher viel Spaß beim Mitreisen
    Wiebke

Bei Stammtischtreffen dabei

• Wann gehts los? (:popcorn:)

Ich war mal so frei und habs in Deutschland/Einzelreisen verschoben. Passt mE besser....

Tipps?? Gibts hier doch genug. :D
    Sind für dich nur nicht ganz so nah.

• BURG FLECKENSTEIN _

Frankreich an der Grenze zur Südwestpfalz

Da wars mal richtig Sommer - Juli 2012. :love:
    Burgruine im Wald – tolle Wanderungen in der Umgebung (bekommen vielleicht noch eine eigene Beschreibung). :thumbup:
    Wir hatte eine super Führung – Hunde erlaubt - und sicher auch für jüngere Schulkinder ein Riesenspass. Trittsicher sollte mal sein, die ausgetretenen, unregelmässig-hohen Sandsteinstufen haben es in sich. Ich hab mich in meinen ausgelatschten Schuhen ordentlich hingelegt.
    Nah am Ort Dahn in dessen Umgebung es von interessanten Zielen nur so wimmelt.

LG Wiebke

• Wann gehts los? (:popcorn:)

NA JETZT :D

Ich war mal so frei und habs in Deutschland/Einzelreisen verschoben. Passt mE besser....

Na wenn du meinst - aber ich beginne mit Frankreich :P

Tipps?? Gibts hier doch genug. :D
    Sind für dich nur nicht ganz so nah.

Genau -daher kann ich meine Ziele Ja auch nicht im Niederrhein oder Industriekultur Thread posten - sondern eröffne einen neuen -
    wobei speyer zugebenerweise um die Ecke liegt ;)

LG wiebke

• :S: Hm - dein erster Bericht liegt zugegebenermassen nicht in D - aber evtl. wars ja mal in den letzten 1000 Jahren so(:fluecht:)
    Ist schwierig, wenn du viel in einen Thread packst - schaun wir mal - verschieben geht immer. :winken:

Ach ja - schon mal schöne Bilder !

• Wir waren da von ca. 10 Jahren auch mal, hat uns gut gefallen. Ist wußte gar nicht, das die nicht auf deutschem Boden liegt. Schöne Bilder. :thumbup:

• Wiebke, mit dem Sommer hast du ja so was von recht.
    Tolle Bilder!

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!