Ab dafür! Wir starten in die Northwestern Twilights

• Orcas, Bisons, Weißkopfseeadler, Mama Bär mit Baby, Grizzlys (das Foto fehlt noch :D ) und das alles in toller Landschaft ihr habt wirklich Glück! Ich wünsch euch beiden weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.
    --
    --

Das ist nicht dein Ernst Kerstin?! Muss er wirklich noch überzeugt werden?

Tina mein Sohn ist ein Sportfreek und einen Urlaub ohne großes Sportprogramm muss man ihm erst mal schmackhaft machen.

Die große arbeitet seit dem an ihrem Austauschjahr.

Hat meine große auch bevor ihr Freund kam. Jetzt ist alles anders. :whistling:

• das ist ja eine tierische Tour!
    Habt Ihr ein Glück!! Schwarzbären und Weißkopfadler habe ich ja auch schon gesehen, aber eine rennende Herde Bisons, Grizzly und Orcas stehen noch auf der "will ich auch!"-Liste.

• Tina mein Sohn ist ein Sportfreek und einen Urlaub ohne großes Sportprogramm muss man ihm erst mal schmackhaft machen.

Ich wurde damals nicht gefragt, aber mir war das in dem Alter eh egal wo es hinging :D

So, um vielleicht für Deinen Sportsfreak doch noch Überzeugungsarbeit zu leisten:

Die Bison Mama und Ihr Kälbchen schauen ganz verdutzt als die obere Herde zur Flucht antritt und rennen anschließend mit.

Der Grund dafür dieser große Kerl hier, der 5 Min. später die Lichtung herunter kam.

Und einen anderen Asiaten-freien Kerl haben wir hier auch im Angebot.

Ich weiß es nicht, aber das asiatische Volk amüsiert mich immer mehr... Warum macht man im Yellowstone Fotos vom Parkplatz ? Warum rennt man im Yellowstone mit nem iPad rum und macht Fotos (bestimmt 100 mal gesehen) und warum trage ich in den Rocky Mountains Mundschutz ? ... und bei schönstem Wetter nen Regenschirm ? Warum geht man mit Highheels über die Planken der Basins ? Warum trägt man beim Wandern einen Anzug ? Falls jemand mir diese Fragen beantworten kann, ... nur raus damit.

Nach 2 Nächten Hütte sind wir in Park City (Olympia 2002) im Marriot eingecheckt. Ein Traum, wir hatten nämlich in der Hütte 1 x 1,40 ... :thumbdown:

Morgen gehts weiter nach St. George

• Moin,

Schöne Fotos :thumbup: Das iPad ist ein Multifunktionswerkzeug, wenn man damit Fotos macht, kann man die gleich großformatig ansehen und darüber kichern. Wer braucht da schon ne Kamera mit Minidisplay? Natürlich muß der Parkplatz drauf, es muß eh immer alles drauf, in unterschiedlichen Positionen. Mundschutz: Höchte Achtung vor der Natur. Die haben grad einen Schnupfen und schützen damit die Tiere vor Ansteckung. Regenschirm? Man weiß ja nie wo so ein Geysir hinspuckt. Der hat ja schließlich keinen Mundschutz und man will sich nicht anstecken. So, weitermachen mit der Asiatenbeobachtung :D

• Tolle Fotos, da sieht man mal wieder wie schick Bilder mit Wolken aussehen. :thumbup:
    Es fotografieren ja nicht nur die Asiaten mit dem iPad. Anscheinend ist die Qualität der Bilder nicht schlecht, sonst würde man nicht so viele damit wandern sehen. Was ich komisch finde, wenn sie nur sich selbst fotografieren und die Landschaft dabei kaum zu sehen ist :huh: So lange wie sie nicht rumrotzen, ist mir das auch egal. (:fluecht:)

• die Foddos sind HAAAMMMMERMÄßIG :thumbup:

Die Regenschirme der Asiaten bei tollem Wetter dienen übrigens dem Sonnenschutz, also sind es in dem Fall Sonnenschirme :rolleyes:

• super Fotos!!! Und eine anschauliche Beschreibung der Asiaten on Tour :)

• Die/Derjenige ist krank und will niemanden anstecken

Aber sie hat ihn ja erst später übergezogen bei den Geysiren, die übrigens NICHT gestunken haben :D

Es fotografieren ja nicht nur die Asiaten mit dem iPad. Anscheinend ist die Qualität der Bilder nicht schlecht

Ist mir dieses Jahr schwer aufgefallen ... warum so ein großes Teil mitschleppen .. mit iPhone fotografier ich auch .. egal. Einen Motzenden hatte ich auch, der hat den Rezeptionisten bei der Old Faithful Lodge angeschnautzt, da es ihm nicht passte, dass
    er genau nach dem Geysir-Ausbruch dort ankam und man ihm eine andere Zeit gestern gesagt hätte :D

super Fotos!!! Und eine anschauliche Beschreibung der Asiaten on Tour :)

hihi, danke

Wünsche gute Erholung im Marriott.

Oh ja, die konnten wir gebrauchen, erschreckend wie man doch an etwas "Luxus" gewohnt ist. :rolleyes:

• hi kat,

tolle fotos :thumbup:

ich habe kürzlich herausgefunden , dass z.b. auf den philipinen der regenschirm als sonnenschtz dient, um die haut zu schonen und den sonnenstich zu vermeiden (sonnencream wird da eher weniger verwandt). Fällt wohl unter kulturelle unterschiede.

LG wiebke

• Und einen anderen Asiaten-freien Kerl haben wir hier auch im Angebot.

Das Bild ist ja der Hammer, Glückwunsch! :thumbup: Ich hab im ersten Moment an einen Tornado gedacht. ...und der Bär ist ja auch ein ordentliches Kaliber....und hat so ein helles Fell!

• Wow, so viele Tiere in so kurzer Zeit- super. Schwarzbären, Bison Stampede, Adler etc. hatten wir auch im Yellowstone, aber der Grizzly ist wirklich ein Highlight. Auch sehen wollen...

Die Cabins am Old Faithful sind vom Komfort sicherlich grenzwertig, aber die Lage ist unschlagbar und der Preis noch ok.

• Ein Grizzly ist eine Unterart des Braunbären.

Wikipedia:

"Die Fellfärbung und die Größe dieser Tiere variieren in ihrem Verbreitungsgebiet. Der Begriff „grizzly“ (aus dem Englischen für „gräulich“) bezieht sich auf sein Oberfell, dessen Haare häufig an den Enden graue Spitzen aufweisen oder von hell zu dunkel changieren. Besonders Tiere in den Rocky Mountains weisen dieses Merkmal auf, das besonders stark an Rücken oder Schulterpartie ausgeprägt ist. Grizzlys können aber auch rotblond, gelbbraun, dunkelbraun oder fast schwarz gefärbt sein. Gelegentlich haben sie einen großen weißen Fleck auf der Brust, der sich kragenähnlich bis zu den Schultern hinziehen kann. Die Farbe des Fells hängt vor allem vom Lebensraum, im Speziellen von der Nahrung und vom Klima, ab. Nach dem Abwurf des Winterfells ist das neue Deckhaar regelmäßig dunkler. Kurz vor dem Wechsel des Sommerpelzes in den Winterpelz hat das Fell eine hellere, fast verblichen wirkende Tönung. Dies ist häufig bei Individuen der Fall, deren Grundfärbung braun oder blond ist."

Hauptsache Bär, gell :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!