• Werben geht leider nicht, dann kriege ich nur 4T und das ist mir dann doch zu schade... tut mir leid. Ansonsten gerne! :(

Kein Ding, kannte die aktuellen Bedingungen leider nicht. Würde unter den Umständen auch nich werben ;)

• Vielen Dank nochmal für diese Infos!!!! Habe ich jetzt auch genutzt und nun ist es mit dem blöden Meilenverfall dann doch vorbei :thumbup:

lg michael

Bei  Stammtischtreffen dabei!

• Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, die M&M-KK zu beantragen, gerade wegen des Nichtverfalls der Meilen. Die jetzige Werbeaktion hat die Entscheidung beschleunigt und beim Durchrechnen hab ich festgestellt, dass ich in Zukunft auch keine Mehrkosten hab, da die zusätzlichen Leistungen der KK bisher durch separate Versicherungen bzw. Mehrleistungen abgedeckt werden mussten.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben.. aber hier auch noch mal zur Info:

Wenn ihr zufällig auch noch Paybackpunkte sammelt, könnt ihr diese 1:1 in Meilen umwandeln lassen... so kommen bei mir immer noch ein paar extra Meilen zusammen.

Lieben Gruss von der
    Susi shakasmile

• auch wenn jmd zufällig bei der DKB sein sollte, dort kann man die komischen Pkt in dem DKB Club in einen eher bescheidenen Verhältnis in Meilen tauschen, aber besser als nix :)

• Nur so zur Info betreffend Meilen-Verfall... bei meiner M&M-Karte gilt das nur, wenn ich sie mindestens einmal pro Monat einsetze. Schaut euch mal die Bedinungen eurer Karte genau an, damit ihr nicht plötzlich eine Überraschung erlebt... :whistling:

• Für den Meilenverfall der deutschen Lufthansa Miles & More Credit Card gelten nachfolgende Konditionen:

• Für Inhaber einer
      gültigen Lufthansa Miles & More Credit Card ist der sonst übliche
      Verfall der Meilen ausgesetzt. Die Meilen verfallen nicht - wie sonst
      üblich - nach 36 Monaten.

• Die unbegrenzte Meilengültigkeit gilt für alle Prämienmeilen -
      egal, ob diese beim Fliegen, Bezahlen oder bei Aktionen anderer Miles
      & More Partner gesammelt wurden bzw. gesammelt werden.
    • Der Meilenverfall wird bereits ab dem Ausstellungsdatum der
      Kreditkarte (nicht Posteingang des Kartenantrags!) gestoppt. Daher
      sollte insbesondere vor den Verfallsterminen (= Quartalsende) bei
      Beantragung der Karte eine Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen beachtet
      werden.
    • Bereits verfallene Meilen können durch Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card nicht reaktiviert werden.
    • Nach
      Kündigung der Lufthansa Miles & More Credit Card unterliegen die
      vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen
      wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Die Prämienmeilen verfallen somit 36 Monate nach dem ursprünglichen Ereignis,
      mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges,
      Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird
      jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem
      die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in
      diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits
      verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre
      Gültigkeit.

Hast du eine schweizer KK?

• Hast du eine schweizer KK?

Ja, klar...

Hier ein Auszug aus den Bedingungen:

Normalerweise verfallen Ihre Prämienmeilen im Miles & More Programm nach 36 Monaten – sie sind jedoch länger gültig, wenn Sie SWISS Miles & More Kreditkarten besitzen und folgende Bedingungen erfüllen:

Sie sind seit mindestens einem Monat im Besitz einer SWISS Miles & More Kreditkarte.
    Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit einer SWISS Miles & More Kreditkarte (inkl. Zusatzkarte). Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf das die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.

• Ja, klar...

Hier ein Auszug aus den Bedingungen:

Normalerweise verfallen Ihre Prämienmeilen im Miles & More Programm nach 36 Monaten – sie sind jedoch länger gültig, wenn Sie SWISS Miles & More Kreditkarten besitzen und folgende Bedingungen erfüllen:

Sie sind seit mindestens einem Monat im Besitz einer SWISS Miles & More Kreditkarte.
    Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit einer SWISS Miles & More Kreditkarte (inkl. Zusatzkarte). Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf das die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Daher die anderen Bedingungen: wir sprechen hier über die Lufthansa M&M KK

• Daher die anderen Bedingungen: wir sprechen hier über die Lufthansa M&M KK

Dir ist schon klar, dass das derselbe Konzern ist? :whistling:

Es gibt auch die Lufthansa-Version der M&M Karte hier in der Schweiz - macht keinen Unterschied, auch die muss einmal pro Monat benutzt werden. Hab' nur die Vertragsbedingungen der SWISS-Version gepostet, weil ich die andere grad' nicht online finde, aber ich hab's hier auf Papier.. 8-)

• glaub ich dir, und ich weiß schon dass es der gleiche Konzern ist, aber halt doch mit unterschiedlichen Firmen in unterschiedlichen Ländern

ich vermute mal irgendeiner in Deutschland hat mal gegen diese Bedingungen geklagt, und daher sind sie evtl hier nicht erlaubt

• Also ich (bzw. wir) hab eben 2x20.000 miles beantragt :D . In den Bedingungen zum Meilenverfall heißt es:

Zitat

Unbegrenzte Meilengültigkeit

Für den Meilenverfall der deutschen Lufthansa Miles & More Credit Card gelten nachfolgende Konditionen:

Für Inhaber einer gültigen Lufthansa Miles & More Credit Card ist der sonst übliche Verfall der Meilen ausgesetzt. Die Meilen verfallen nicht - wie sonst üblich - nach 36 Monaten.
    Die unbegrenzte Meilengültigkeit gilt für alle Prämienmeilen - egal, ob diese beim Fliegen, Bezahlen oder bei Aktionen anderer Miles & More Partner gesammelt wurden bzw. gesammelt werden.
    Der Meilenverfall wird bereits ab dem Ausstellungsdatum der Kreditkarte (nicht Posteingang des Kartenantrags!) gestoppt. Daher sollte insbesondere vor den Verfallsterminen (= Quartalsende) bei Beantragung der Karte eine Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen beachtet werden.
    Bereits verfallene Meilen können durch Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card nicht reaktiviert werden.
    Nach Kündigung der Lufthansa Miles & More Credit Card unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Die Prämienmeilen verfallen somit 36 Monate nach dem ursprünglichen Ereignis, mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

Und selbst wenn in den gedruckten Bedingungen ein etwaiger monatlicher Einsatz verlangt wird, ist dass auch keine Hürde. Mein Supermarkt um die Ecke akzeptiert Kreditkarten und da sollte es kein Problem sein, auch diese Bedingung zu erfüllen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke für das Feedback :) . Wenn man übers Reisebüro bucht, kann man dann auch Meilen sammeln oder geht das nur direkt bei der Airline? Hat man, um Meilen zB für einen Gratisflug einzulösen, die freie Wahl des Datums wann die Reise stattfinden soll?

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

• Danke für das Feedback :) . Wenn man übers Reisebüro bucht, kann man dann auch Meilen sammeln oder geht das nur direkt bei der Airline? Hat man, um Meilen zB für einen Gratisflug einzulösen, die freie Wahl des Datums wann die Reise stattfinden soll?

wo du den Flug buchst ist völlig egal. Da du ja dann bei Antritt direkt bei der Airline eincheckst und nich im Reisebüro ;)
    wichtig ist dafür der 6-stellige Buchungscode

"Graitsflüge" sind so eine Sache, es gibt gewisse Kontingente, je früher man anfragt, desto besser sind die chancen sein Wunschziel zum Wunschzeitpunkt zu bekommen

• wo du den Flug buchst ist völlig egal. Da du ja dann bei Antritt direkt bei der Airline eincheckst und nicht im Reisebüro
    wichtig ist dafür der 6-stellige Buchungscode

Sehen die anhand des Buchungscodes, ob man "Meilensammler" ist? Bisher wurde ich jedenfalls noch nie danach gefragt ?

"Graitsflüge" sind so eine Sache, es gibt gewisse Kontingente, je früher man anfragt, desto besser sind die chancen sein Wunschziel zum Wunschzeitpunkt zu bekommen [/quote]

Also, ist das mit dem Gratisflug nach USA am Wunschdatum gar nicht so sicher?

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!