...immer das Gleiche: rote Steine und NP...mein 2013 (fast)-Livebericht

• @ Biker habt Ihr in Australien auch im Auto gepennt?

Hi Muhtsch, nein wir haben nicht im Auto gepennt, sondern in der gar nicht mal so preiswerten Pioneer Lodge am Ayers Rock.
    Aber die Maus wusste halt, dass unten an den Türen ein Spalt war und am Schreibtisch die Zuckertütchen für den Kaffee.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Im Hotel??? Kennen wir aus Oahus westküstenübernachtung 8-)
    Sorry für die Fehler. Sitzen bei Starbucks in Bishop (am handy schreiben ist nicht so mein Ding) und haben eine laaaaange Strecke vor uns. Aber das Wichtigste: wir kommen wieder auf normale Höhen. Haben die letzten Tage auf 2445m gelebt. Da wird die Luft echt knapp. Heute Abend sind wir dann bei nur 340m. Aber 40grad sollen es trotzdem werden
    Bis bald... Unterwegs wird Bericht geschrieben

• solange es nur eine Maus ist.......
    Bei einer Spalte unter der Tür in Australien, hätte ich im Schrank geschlafen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Schade, dass sich die Strapazen dann doch nicht so wirklich gelohnt haben am Toroweap. Steht ja auch bei mir noch auf der To-do-Liste. Stelle ich mir ganz nett vor, mal eine Nacht da draußen zu verbringen. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass mir meine bessere Hälfte da den Vogel für zeigen würde. :whistling:
    Haben die Gitter eigentlich die Fliegen abgehalten, wenn schon nicht die Maus? :D

• Haben die Gitter eigentlich die Fliegen abgehalten, wenn schon nicht die Maus? :D

ja , die Fliegengitter haben wunderbar gehalten und uns vor allerlei anderem fliegenden Zeugs gut geschützt. So konnten wir , oder besser gesagt hätten wir gut mit
    geöffneten Fenstern schlafen können.
    Wie man ja auf dem Foto sieht, hat sich die Maus durchgefressen. Dabei war das Klebeband sehr stabil.

So, es folgt ein nicht so ereignisreicher Tag...aber solche muß es auch mal geben (:peace:)

Viel Spaß!..morgen früh gehts weiter :)

• Hi muhtsch, hi Rainer,

schön, dass es diesmal bei Euch mit dem Toroweap Point geklappt hat!! :thumbup:
    Ich finde auch, dass so eine Nacht immer ein kleines Abenteuer ist und gehört ab und zu mal dazu!! :thumbup:
    Wir denken jedenfalls immer wieder gerne an unsere Nacht im Auto am Mt Trumbull Schoolhouse zurück!
    Habt Ihr eigentlich gar nicht am Toroweap Point in die andere Richtung (Lava Falls) fotografiert?? Ich persönlich mag die Ansicht fast noch lieber!

Wir wünschen Euch weiterhin einen tollen Urlaub!

Inken & Hackel

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von inki-k (15. Juli 2013 um 12:45)

• Ich hab ja nicht gerade Höhenangst aber bei den Bildern bekommt man schon nen bisschen wackelige Knie - erstklassige Fotos! Chapeau (:hutab:)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Und hier wird mir beim Gucken auf das Bild schon mulmig

ja das ging mir auch so beim Fotgrafieren ...ich konnte garnicht hinsehen wo Rainer da stand...leider ist der Abgrund nicht zu sehen, sonst würde man die Größenverhältnisse NOCH besser sehen

Habt Ihr eigentlich gar nicht am Toroweap Point in die andere Richtung (Lava Falls) fotografiert?? Ich persönlich mag die Ansicht fast noch lieber!

nee, so weit sind wir nicht gegangen. Ich denke auch, daß wir zu spät gekommen sind...Mir war der Sturm dort oben auch gr nicht so geheuer. Man hatte den Eindruck, daß man ins Tal gefegt wird :D

Und trotzdem 200 Meilen gefahren...

...ja das Land ist einfach zu groß ^^ ...und oftmals ist der Weg das Ziel...wir trödeln ja sehr viel, bleiben immer wieder stehen und gucken und erfreuen uns immer wieder über die wieder neu entdeckten Landschaften!

• Heute gibt es mal keinen Reisebericht.
    Dass mein Bericht nur ein FAST-Livebericht ist habt Ihr schon bestimmt mitbekommen.

Aber hier mal ein LiveFoto von unserem nachmittäglichen Ausflug nach Palm Springs (wohnen in Rancho Mirage)...
    Als wir losfuhren wurde es merkwürdig diesig und dann dachten wir erst, daß da irgendwir Luftfeuchtigkeit aufsteigt.
    Nach einigen Minuten war alles klar...im Mountain Center brennt es und so sah der heutige frühe Abend hier aus:

Mittlerweile ist die Luft bei uns auch schon schlecht...mal sehen was morgen sein wird ;(

• so ich hab mal nachgelesen.
    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht.
    In das Leichengeschäft mit den Tieren hättest du mich nicht reingebracht. Sowas sollte verboten werden.
    Wie ich sehe lasst ihr es euch in Vegas mit Aged Beef gutgehen ... :D Ich staune immer über die Leute die
    pünktlich zum Essen kommen und das auch noch so kulinarisch ;) . Wir vergessen immer unterwegs so die Zeit, dass wir uns meistens immer
    nebenbei was "reinschieben" :ccts:

ENJOY.

Viele Grüße Kat

• Schöne Fotos hast du uns mitgebracht.

schön dass es Dir gefällt...

In das Leichengeschäft mit den Tieren hättest du mich nicht reingebracht. Sowas sollte verboten werden.

?( da bin ich etwas irritiert. Nicht dass ich solche Läden verehre, aber ich fand es schon interressant so nah ranzugehen und sehen wir groß die Tiere in Natura sind.
    Und "Leichenladen"???? ...in den Supermarkt gehst Du doch auch und da liegen die Leichen in Scheiben geschnitten...

Ich staune immer über die Leute die
    pünktlich zum Essen kommen und das auch noch so kulinarisch ;)

Ach das darfst Du nicht überbewerten ;)
    Da ja nun schon bei Ankunft in Las Vegas klar war, daß Little Finnland und andere Highlights , die ich mir bei Bille rausgeschrieben habe, flach fallen...habe ich am Morgen bei OpenTable reserviert und abends sind wir eben hin. Die Amis (wie auch die Südafrikaner) lieben Reservierungen ;) . Ansonsten essen wir auch völlig ungeplant.

So nun gehts aber zum Frühstück.. ^^

• Hab auch noch schnell die letzten 3 Tage nachgeholt. Oh man... das mit der Maus wäre ja was für mich gewesen. Ich glaube ich hätte kein Auge mehr zugemacht. Ein Grund mit, warum wir nicht campen :rolleyes:

Das Bild was Brenni gelinkt hat finde ich auch einfach perfekt! Dafür hat sich die nächtliche Aufregung definitiv gelohnt! :thumbup:

• Ich glaube ich hätte kein Auge mehr zugemacht. Ein Grund mit, warum wir nicht campen :rolleyes:

Nö, Maus war ok...da hatte ich eher den Eindruck "das kenne ich"...nicht dass wir sonst Mäuse zu Hause haben, aber das war so ein bischen "heimisch"...
    Ein paar Tage später hatten wir im Auto so einen Riesenkäfer....ich bin fast aus dem fahrenden Auto gesprungen...das war gruselig!!!
    Natur finde ich toll...es darf sich nur nicht bewegen :D

Ich habe jetzt Tag 15 hoch geladen...Ich liebe das Reiseberischtschreiben...aber wenn es nicht viel zu berichten gibt, schiebe ich es vor mir ...Nun ist es überstanden!

Ab Tag 16 wird es wieder "inhaltiger"...
    Also bleibt schön neugierig ^^

• Am Tag 16 haben wir Las Vegas verlassen und sind in's Death Valley gefahren...

Es urlaubt immer mehr und ich hänge auch ziemlich hinterher... (:crazy:)
    Nicht zu glauben...es sind insgesamt 10Tage Verzögerung geworden...
    Morgen, am Tag 27 ziehen wir am NM in ein LAX-Hotel, da werden wir kein wifi haben.
    Am Samstag fliegen wir zurück...
    Weiter geht es erst wieder von zu Hause aus...so wird der Flug wenigstens nicht langweilig.
    Also denn :winken:

• Ich finde die Verzögerung prima, so haben wir noch nen paar nette Reisetage von Euch vor uns ,-)
    Viel Spaß noch und gute Heimreise.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!