Reiseplanung --L.A.

• Hallo,
    ich plane gerade mit meiner Familie nöchstes Jahr nach wahrscheinlich L.A. zu fliegen.
    Wir würden höchstfahrscheinlich im SOmmer fliegen.
    Ich wollte fragen, ob jemand ein gutes Hotel (muss nicht unbedingt teuer sein) empfehlen kann.
    Das Hotel kann auch etwas auserhalb sein (z.B. Calabasas, oder richtung Strand).
    Außerdem, sollte man ein Auto mieten oder kann man dort mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren?
    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen
    LG :)

• Möchtest Du NUR LA sehen?
    Oder eine Rundreise? Mietwagen brauchst Du in LA zwangsweise um etwas zu sehen.
    Aber LA ist so ziemlich die schrecklichste Stadt die es gibt für einen längeren Urlaub.
    EIn paar Tage ok, aber länger... No Way....

Andree

PS: Ach ja, Willkommen :D

• Wie lange möchtet Ihr denn in LA bleiben und was versprichst Du Dir von einem LA Urlaub?
    Dann kann man Dir besser helfen, wenn man nen Plan hat was Ihr möchtet.

Andree

Ach ja: Mietwagen für unter 25 Jährige sind erheblich teurer, nur so als Info.

• Meine ehrliche Meinung:

10 Tage LA (:kotz:)

Mach 14 Tage und haltet Euch an der Küste zwischen San Diego und nördlich LA auf.
    In San Diego und Umgebung gibt es tolle Strände. LA würde ich 3 bis 4 Tage machen.
    Dann sollteste die Stadt Leid sein :) Das ist ein riesen Molloch, viel Stau...
    Parken am Strand kostet 10 bis 15$ pro Tag. Stündlich nur in den Nebenstraßen an einer Parkuhr.

Es gibt soooooo viel mehr zu sehen, da wäre mir die Kohle (LA ist nicht günstig) viel zu schade.

Andree

• Ach ja: San Francisco ist nur ne Tagesreise von LA weg (am HW 1 entlang)
    Das kann man prima mit nem Gabelflug (SF hin und SD zurück) machen

Andree

• Kleiner Tipp: bevor du um die halbe Welt fliegst mit SO einer Idee, befasse dich doch vorher einfach mal mit dem Ziel :zwinker:

ich glaube du findest mit ein bißl Suche hier im Forum und auch vermutlich sonst überall genug Input um herauszufinden, dass LA max 2-3 wert ist

have fun

• Oh du meine Güte ... 10 Tage LA !

Ich war zwar auch schon 3 mal dort aber mich bringen keine 10 Pferde mehr hin.

Zum Shoppen und gucken reichen auch 2 Tage. Strände sind in Kalifornien genug, aber stellt euch das nicht wie in Florida Oder in der Karibik vor.

LA ist nicht so wie man meint dass es ist, bzw was uns das Fernsehen immer zeigt:

Was es ist:

Laut, teuer, eng, Stau, Smog und eine Menge Touristen.
    Toll finde ich nur die Hollywood Hills, aber da darf man ja als normal sterblicher eh nicht lang verweilen.

Mach lieber zehn Tage ne küstentour und noch las Vegas mit rein und ihr seid happy.

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
    Alle haben ja sooo Recht. Ich (Michael) war schon mehrfach in L.A., Sylvia einmal. Zehn Tage sind einfach viel zu viel.

Einfache Rechnung:

Sightseeing 2 Tage
    Strand 1 Tag - baden würde ich da nicht - das Wasser ist wirklich immer eiskalt
    Disneyland 1 Tag
    Universal Studios 1 Tag
    Vielleicht noch Six Flags 1 Tag

Thats it. Fünf oder sechs Tage, dann werdet ihr euch langweilen.

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Bitte bei dem Leihwagen denken dass bei Fahrern unter 25 Gebühren aufgeschlagen werden.

Die öffentlichen in LA kann man leider vergessen. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht drin sitzen.
    New york ohne Auto kein Problem.

Michael... 3 Parks ..du magst es Hardcore, was?. Aber Universal würde ich empfehlen... Disney find ich persönlich nicht so toll, mehr was für Kinder. Six Flags war cool!

• Die öffentlichen in LA kann man leider vergessen. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht drin sitzen.

Den einzigen ÖPNV, den wir in L.A. mal genutzt haben war die U-Bahn und die war top, da würd ich jetzt deine Anmerkung nicht mit unterschreiben. Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass wir L.A. zuküftig meiden, nachdem wir einmal anderthalb Tage dort waren. Das letzte Mal war es nur noch zum Schlafen nach der Ankunft.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ihr fliegt doch nicht nach Californien um dann 10 Tage in LA zu verbringen (:schlecht:) .......... also nach 2 Tagen hat man eigentlich genug und das reicht fürs ganze Leben (:braue:)
    Ein Ausflug, natürlich mit Übernachtung, nach San Francisco, und von dort aus z. B. Alcatraz, Fisherman´s Wharf usw. Auf eurem Rückweg vielleicht übers Nappa Valley nach LA. ....dann hättet ihr wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen was gesehen.
    Schaut euch einfach mal in diesem Forum um, da findet man Tausend Ideen.

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Bitte bei dem Leihwagen denken dass bei Fahrern unter 25 Gebühren aufgeschlagen werden.

Die öffentlichen in LA kann man leider vergessen. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht drin sitzen.
    New york ohne Auto kein Problem.

Michael... 3 Parks ..du magst es Hardcore, was?. Aber Universal würde ich empfehlen... Disney find ich persönlich nicht so toll, mehr was für Kinder. Six Flags war cool!

YES! YES! YES! :thumbup:
    2009 Orlando: 7 Parks in 5 Tagen - 4xDisney, 2xUniversal, 1xSeaWorld
    Da geht die Post ab!

frech2
    (so hab ich nach der 5. Achterbahn am Stück ausgesehen) (:rofl:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hm, 10 Tage L.A. ... wow. Klingt total crazy :D

Das einzige was mich noch in L.A.hält wenn ich da bin ist der Stau der verhindert das man möglichst schnell aus dem Moloch rauskommt :zwinker: Die Stadt ist weder "schön" noch bietet sie POIs für 10 Tage, also ich würde mir das nochmal überlegen. Einfach Mietwagen nehmen und die Küste hoch nach San Francisco - DAS wär das mindeste der Gefühle. Und dann von SFO wieder zurück (Gabelflug, hat Andree ja schon erwähnt). Ich pokere mal hoch und behaupte: NIEMAND, in keinem USA-Forum der Welt, würde dir raten 10 Tage in L.A zu bleiben. Von der Annahme, die Stadt der Engel ist so "toll" wie man es im Fernsehen oft suggeriert bekommt, würde ich mich also besser schnellstens wieder verabschieden :zwinker:

• Meine ehrliche Meinung: 10 Tage LA (:kotz:)

Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren bei unserem ersten - und vermutlich auch letzten - Besuch in LA 2 Tage dort, das hat uns absolut gereicht.
    Wenn Du drei Tage dafür einplanst, dann solltest Du alles wesentliche gesehen haben. Und wie schon von vielen hier gesagt, im Umkreis gibt es so viel Schönes zu sehen, da wäre ein Aufenthalt nur in LA wirklich schade.
    Falls ihr was für Coaster übrig habt, kann ich Euch den nördlich von LA gelegenen Six Flags Magic Mountain empfehlen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Um einfach mal eine andere Meinung zu vertreten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man 10 Tage in LA locker gefüllt bekommt! Das ist immerhin die zweitgrößte Metropolregion der USA mit jeder Menge Kultur-, Sport-, Shopping- und sonstigen Freizeitangeboten. Dass es Sehenswerteres gibt und LA in echt ein anderes Bild abgibt, als das Hollyood-generierte Image in den Köpfen der meisten, ist natürlich nicht abzustreiten. 10 Tage lassen sich in Kalifornien sicher lohnender verbringen. Aber es kommt halt auf die Interessen an, zu denen hat sich mimibelieve ja noch gar nicht geäußert. Wäre interessant zu wissen, was er/sie sich von der Reise erwartet.

• Wir bleiben gerne vor dem Heimflug fünf oder sechs Tage in LA. Wir halten uns dann meistens in Santa Monica auf. Venice ist nicht weit weg. Gut, dass Meer ist schon recht kühl, aber wir genießen auch die Spaziergänge am Strand. Man kann auch eine Radtour von Santa Monica nach Torrance Beach machen. Sind ca. 30km ein Weg. Ist für uns ein schöner Tagesausflug.

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!