• @ Susanne: nix gegen Bayern und Schwaben!!!! (:girl1:) (:aufreg:) (:aetsch:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Wünsche euch einen schönen und vor allem stressfreien Familienurlaub. Habt euch ja einiges vorgenommen.
    Freu mich schon auf deinen Bericht :thumbup: Alles andere über deine Berichte ist ja schon geschrieben.
    Eric

• Auch aus dem Pott natürlich nur das Best für die eventuell vorläufig letzte Familientour.
    Habe mal den Vater und Sohn Bericht aus der Ecke Moab und Co. gelesen - echt riesig. :thumbup:
    Ich werde Euch virtuell an den Hacken hängen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Was hab ich mich auf DICH mal wieder gefreut :8o:

Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen 8-)

Dito, dito!!! Schön, dass du wieder mal ein Lebenszeichen gibst und dass ihr es echt noch mal so toll in ganzer Familienstärke auszieht. (:hutab:)

Wir wünschen euch allen alles Gute - tollen Urlaub und tolle Erlebnisse!

• Ich denke, das mit der Sprache liegt am Süden. Stell Dir mal vor, ein Ausländer, der deutsch spricht, kommt nach Bayern oder Schwaben... :D

Ging mir vor ziemlich genau 26 Jahren so. Aus dem beschaulichen badischen Odenwald (mit seinen ganzen Räubern) in den Allgäu. Übrigens ist der Allgäu weder Bayern noch Schwaben. Mit dieser Behauptung kannst du jeden Allgäuer garantiert zum Schäumen bringen. Ich hatte mich aber sehr schnell an die Sprache gewöhnt. Meine Schwiegermutter war eine richtige Ureinwohnerin. Ich hatte mir ihrem Dialekt keine Probleme. Meine Eltern haben aber keinen Ton verstanden :D Die Kommunikation war deswegen sehr begrenzt. Meine Frau pflegt ihren Dialekt, ich pflege meinen (kennt ihr Rolf Miller, der stammt aus einem Nachbarort) und unsere Kinder reden "fast" Hochdeutsch mit nur leichtem südlichen Einschlag.

An alle nochmals vielen Dank für die guten Wünsche zur Reise. Ich fühle mich gleich wieder wie zu Hause bei euch (:hutab:)

Ende der Woche gehts los. Ich denke ab Montag oder Dienstag wird es dann auch die ersten Berichte geben. Ich freue mich wenn ihr reinschaut und vielleicht diskuttieren wir auch das ein oder andere hier an dieser Stelle.

so long
    alljogi

• Ich bin natürlich auch dabei :winken:
    Endlich fährt noch mal jemand in den Big Bend, mein Neid ist mit Euch. Denkt nur an die Hitze dort, am Rio Grande waren es Anfang Dezember noch knapp 30 Grad.

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Hallo,
    jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und offen für Reiseberichte anderer nachzuverfolgen...
    Sind wir und am Wochenende über'n Atlantik begegnet?...von der Zeit hätte es hinhauen können?

Und ich hab' es immer noch nicht gecheckt warum es der letzte Urlaub ist...weil Ihr dann nicht mehr "vollständig" seid?

Na denn mal los!...die Tour sieht gut aus!

• Hallo,
    jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und offen für Reiseberichte anderer nachzuverfolgen...
    Sind wir und am Wochenende über'n Atlantik begegnet?...von der Zeit hätte es hinhauen können?

Und ich hab' es immer noch nicht gecheckt warum es der letzte Urlaub ist...weil Ihr dann nicht mehr "vollständig" seid?

Na denn mal los!...die Tour sieht gut aus!

Zur Richtigstellung, letzter Urlaub bezogen auf die komplette Family. Natürlich wird es auch in Zukunft reisen in die USA geben. Wär ja noch schöner, aber halt nicht mehr als komplette Family. Da schwingt schon ein klein wenig Wehmut mit. Unser Großer ist jetzt schon nicht mehr viel zu Hause. Wenn er erst einmal in Ulm wohnt wird das noch weniger werden. Obwohl Ulm jetzt nicht gerade für uns aus der Welt ist. Allzu weit weg vom Allgäu hat er sich dann doch nicht getraut. (:fluecht:)

so long
    alljogi

• Ja verstehe...lass mal, bei uns sind beide Kinder weggezogen...eins nach Bern und ein nach München...und wir wohnen in der Hauptstadt...
    Aber es gibt Whatsapp, da ist man wegen jeden Sch...im Kontakt.
    Da haben wir es besser als unsere Eltern, die auf Briefe angewiesen waren ;(

Aber ich will ja nicht ablenken ^^

• Bin natürlich wieder mit dabei. shakasmile
    Take care!

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Auch von uns einen schönen Urlaub - wir sind natürlich auch dabei beim Reisebericht.

Zum Thema Bayern...  :D ja, viele von uns sprechen Dialekt. Einige sind aber auch durchaus des Hochdeutschen mächtig...    :rolleyes:

Und mir würden jetzt auch noch ein paar andere Dialekte in Deutschland einfallen, die für einen "Nicht-Einheimischen" kaum zu verstehen sind!  (:fluecht:)

Aber es ist schon richtig mit dem Dialekt im Süden der USA! Wir hatten dieses Jahr auch so unsere Schwierigkeiten.  8|
    Denn in den Südstaaten spricht man nicht nur Dialekt - viele von denen sprechen zusätzlich auch noch unglaublich schnell.  ?(
    Und dann wirds richtig schwierig. Aber irgendwie sind wir trotzdem immer klar gekommen! :thumbup:

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hurra! Ich hatte die Einleitung schon vor längerem gelesen, da aber nichts dabei stand wann es endlich losgeht, freue ich mich jetzt um so mehr! Das ihr bald getrennte Wege geht, bedeutet hoffentlich nicht, das es keine Berichte mehr gibt! Viel Spaß euch allen und gute reise. Grüße aus myrtle beach, tina

• wer am WE mal kurz weg will - die ersten Tage der Pazlantik Tour sind bereits online :)

Klasse - das ist wie immer ein toller bericht (mit Kindergul..., Riesenspinne und Pfannenstiel). Die Bilder von dem kleinen Grand Canyon sind super-interessant und der Strnad zur Hauptsaison macht einfach nur neidisch.

Weiterhin gute Fahrt und ein schönes WE in New Orleans (vermutlich)!

Einmal editiert, zuletzt von Minnesota (3. August 2013 um 11:41)

• Wir freuen uns für Euch, dass ihr nochmal alle zusammen so eine tolle Reise macht und können Euch nur aus Erfahrung sagen, das Blättchen dreht sich auch irgendwann mal wieder. Der Große (34)und seine Freundin fahren in diesem Jahr mit uns nach Florida. Herrlich zu wissen, wie sehr die damaligen Urlaube gefallen haben müssen, dass sich sowas wieder ergibt. Wunderbar, dass Du wieder schreibst.... sind gespannt wie es Euch ergeht..... ich geh gleich mal stöbern! Viel Spaß Euch allen zusammen und bleibt schön gesund! :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Huhu..gab es hier ein Zeichen, daß es "weitergeht"? ;(
    Habe gestern, spät Abend noch nachgelesen.
    Dein Schreibstil gefällt mir!

Die Passage mit dem NASA-Spacecenter habe ich mehrfach gelesen und nicht herausbekommen ob Ihr es Euch dort :thumbup: oder :thumbdown: gefallen habt.
    Wir waren in den neunzigern dort. Und waren begeistert Kapseln und Raumschiffe (oder wie man das so nennt) in Originalgröße zu sehen....die Möglichkeit sich vorstellen zu können, wie eng die eigentlich "unterwegs" auf dem Raum hocken. Muß allerdings dazu erwähnen, daß wir noch nie in Cape Caneveral waren.
    Es gibt noch ein Foto unserer Kinder vor so einem Raumschiff, ihr Lieblingsfoto...weil Brüderchen noch kleiner ist :D ...jetzt isser 30cm größer!

Der Vergleich Bayer & Texaner :thumbup: ...genau so ist unsere Meinung....don't mess with Texas! :D

Weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!