Finley's Believe it or NOT - Florida wir kommen! ... Der Bericht

• Hmm... also in Las Vegas war der Valet Service grundsätzlich gratis (mal abgesenen vom Tip). Im MO kostet das Parking an sich einfach 20$ pro Nacht, aber unabhängig davon, wie oft man den Valet-Fuzzi bemüht... :D Im Vdara kostet's nix...

im Luxor ist es auch so :thumbup:

• Wenn ich die Wahl habe meide ich Hotels mit Parkgebühren wie der Teufel das Weihwasser :D Einige Hotels sehen das wohl als neue Einnahmequelle... :rolleyes: ( Terry, deshalb ist auch das Lindner rausgeflogen, 17 Euro wollen die... )
    South Beach ist ne andere Kiste, da bleibt einem nix weiter übrig mangels Alternativen oder man pennt halt woanders.

• ( Terry, deshalb ist auch das Lindner rausgeflogen, 17 Euro wollen die... )

ja da schlagen die wohl ganz gut zu, aber in direkter Umgebung gibt es eigentlich genug kostenlose Parkmöglichkeiten
    Kaiser's und Netto Parkplatz direkt vorm Hotel

aber das Hotel hat sich ja inzwischen aus anderen Gründen selbst disqualifiziert :rolleyes:

• Muß man aber auch aufpassen, einige Kaiser hier schleppen nach 2-3h ab und auf dem Parkplatz eines kleinen Centers (Penny, Rewe, Kik usw) gibt es einen privaten Parkplatzwächter der nach 3h oder keine Parkuhr Strafzettel verteilt oder auch abschleppt... Der Netto umme Ecke macht ne Kette vor die Zufahrt nach Geschäftsschluß, wenn Du draufstehst und abends/ Sonntags weg mußt, Pech gehabt...

• Auf ner Rundreise irgendwie schon, es sei denn du gehst zu Fuß !? SoBe hat mich trotzdem zum letzten Mal gesehen, der Eindruck den ich eh immer schon von Miami hatte hat sich nur bestätigt. Ist mir zu voll, zu chaotisch, zu schickimicki, definitiv VIEL zu unfreundlich von den Menschen her, der Strand ist schäbbig und für all den Quatsch muss man auch noch völlig überteuerte Preise zahlen. Brauch ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht mehr und ich beneide absolut niemanden mehr der hier hin "muss" :thumbdown: Die Stadt sieht mich, genau wie LA, nur noch wieder wenn ich hier mal zufällig mit 'nem Flieger lande oder starte, zum Bleistift weil günstig 'ne Cruise hier abging.

• Übernachtet Ihr denn vorm Flieger noch woanders? Also wegen des Autos und der Kosten... ansonsten hätte man die Karre ja schon abgeben können...

Ich wünsche schonmal eine angenehme Heimreise... ohne Zwischenfälle und mit zufriedenen Familienmitgliedern...

Und Du? Entspannter wirste nicht mehr, wird Zeit, dass Du nach Hause kommst... (:tongue:)

An welchem Strand ward Ihr denn? Ist mir so gar nicht aufgefallen, kann natürlich mit Kiddies anders empfunden werden...

• Nö, das war die letzte Übernachtung heute, Strand ist vor der Türe (Direktzugang vom Hotel aus), ergo der Strandabschnitt südlich vom Lummus-Park. Ich bin im übrigen völlig entspannt, aber einige Sachen geh'n nunmal einfach nicht - auch nicht im Urlaub :zwinker:

• Ich bin ja eher Stadttyp und freue mich über Zivilisation, aber Miami geht selbst bei mir nicht!
    Es ist nur chaotisch, unfreundlich und und und!
    Beide Typen am Valet haben bei mir schon Agressionen ausgelöst. Der erste hat das Auto jemand anderem einfach gegen das Valet Schild gesetzt, der andere ist Wild am nein sagen, wo man reinfahren will, fragt gar nicht erst ob er helfen soll, sondern macht es und holt sich quasi das Geld direkt aus der Tasche.... dann schreiben die ne falsche Zimmernummer auf und ich kann die Zahnpasta des Vorgängers sehen im Waschbecken. Am Pool dauert es ca 1 Std bis wir überhaupt das Essen bestellen können und dann kosten 2 for 1 Corona 14$.
    Lachen können die hier nicht, freundlich ist keiner ( mich inzwischen eingeschlossen).
    ABER, da es nur dieses Hotel war und eigentlich nur Miami was nicht schön ist, ist das egal.... schade das es das letzte Hotel war, aber gut.
    Ich freue mich nun auf Zuhause, würde aber auch gerne noch bleiben, .... kommen wir halt wieder, nur nicht nach Miami und ohne diese Hotels mit Valet!
    Einfach sauber, mit dem Kaffeeservice 24 Std ist für mich völlig ausreichend!

• Letztendlich hattet Ihr doch ne tolle Tour, brauchbares Wetter und überwiegend komfortable Quartiere.
    Versucht, das Gute in angenehmer Erinnerung zu behalten und reist entspannt, gut erholt und vor allem gern wieder nach Hause.
    Was zu meckern lässt sich bei Bedarf immer finden. Wenn es nicht unbedingt weltbewegend ist, einfach ausblenden.

Zu Miami kann ich nicht viel sagen. Wir kennen nur Southbeach, Coconut Grove, den Airport und haben die genannten Locations absolut nicht in schlechter Erinnerung.
    Bzgl. SoBe wart Ihr evtl. nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Am letzten Januar Wochenende trifft man dort fast nur lächelnde, gut gelaunte People from all over the world in Vorfreude.

Genießt die letzten Stunden und habt bequeme Rückflüge! (:peace:)

• Warum habt ihr den Wagen nicht in South Beach bei Alamo abgegeben? Haben wir für die letzten vier Nächte so gemacht. Taxi zum Flughafen kostet pauschal 33 Dollar (zumindest unser Hotel bot das an).
    Strand ist zwar nicht der schönste in Florida, aber trotzdem nicht schmuddelig.
    Unfreundlichkeit ist uns nicht begegnet.
    Ich hoffe, dass es euch trotzdem gut gefallen hat :thumbup:

• Naja, ist halt Labor Day Weekend @ andie. Hätte ich vorher auf den Kalender geguckt beim buchen wäre dieser faux-pas vermutlich nicht passiert. Aktuell steppt hier halt der Bär, kann gut sein das es ab morgen und bis letzten Donnerstag ganz anders ausgesehen hat. Im gesamten war es aber ein toller Urlaub, trotz des blöden Starts mit Delta und obwohl wir bis vor wenigen Stunden gar keine Sitzplätze hatten für den Rückflug. Koffer sind nun gepackt, Shorts bleiben auch im Flieger an und gleich geht's noch Bissel Proviant für den Rückflug holen, den Traverse abgeben (hat mir sehr gut gefallen in der Ausstattung) und dann zum AF-Schalter.

Schlucke: Nicht möglich mit zwei Kids, wir benötigen ja noch etwas Proviant vom Supermarkt für den Flug. Ich bin zudem trotzdem gerne mobil, keine Auto zu haben - egal wo - finde ich recht bedrückend. Ich will weg können, egal wann!

Bis denn ... (:peace:)

• Miami geht mir - genau wie LA - einfach nur auf die Nüsse Aber ich wollte es ja zumindest mal 'zeigen'.

:thumbup: Ist ja nun wirklich individuell sehr unterschiedlich, aber dem stimme ich voll zu! Wenn möglich, werden diese zwei "Großraum-Moloche" immer gemieden, bieten mir persönlich
    überhaupt nichts, nur Stress und viel Zeitverschwendung. Aber das ist die eigene Meinung, manche finden es halt unterhaltsam oder was auch immer, ( einige Freds gab es ja zu diesem Thema schon und ich will nicht polarisieren, der Urlaub ist zu schön dafür).
    Na dann guten Rückflug, mach Delta nicht so mies und behaltet die schönen Dinge in Erinnerung. Hier gibt es zu Begrüßung noch mal richtig Sommerwetter (wenn die Meteorolügen die Wahrheit sagen), bevor der Hebst anbricht.

• Jetlag besiegt, erste Wäsche ist gewaschen, erstes Chaos in der Wohnung beseitigt. Erster Schultag für Laura heute, genauso erster 'richtiger' KiGa-Tag für Finley. Ich darf morgen auch wieder arbeiten und heut noch DAS machen was man so macht nach dem Urlaub ... Rasen mähen und so'n Kram. Bilder kommen iwann, der Trailer auch. Er wird vermutlich etwas anders werden als sonst, mal schauen. Fazit folgt ebenfalls später, zumindest ein kurzes - bevor das im RB schliesslich ein richtiges kommt. Einiges konnte man durch die Wasserstände aber vermutlich schon ganz gu rauslesen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!