Kleiner Grenzverkehrreisebericht; Vancouver- Rockies - Anacortes - San Francisco

• Ok, dann schreib ich mal weiter aber still mitlesen braucht ihr nicht, wie schon tausendmal geschrieben ist es kein üblicher Reisebericht
    und jeder kann "dazwischenquatschen" oder Fragen stellen :D

Wir haben uns übrigens für das mittelgroße Schiff, rechts auf dem ersten Bild entschieden. Unser Admin, Andree hat sich ein paar Tage später
    für das linke Schiff entschieden.

… und wir waren richtig glücklich über unsere Entscheidung ein Schiff mit Dach gewählt zu haben, denn es regnete und es blies auch ein
    ordentlicher Wind entgegen. Das Schiff war halbvoll und die Crew hat sich rührend um uns gekümmert u.a. Routenerklärung,
    etwas über die verschiedenen Wale erzählt; wer wollte durfte auch mal ans Steuer oder sich die Navigation erklären lassen.
    Alles sehr familiär und locker. Natürlich konnte man auch auf dem Schiff etwas essen und für mich war der für 2 $ erstandene Kaffeebecher
    das Beste; d.h. den ganzen Tag kostenlos nachfüllen… Irgendwie gefiel uns das ganz gut, Geräuschkulisse, Spaßfaktor und nette Gespräche
    mit den Mitreisenden; das passte schon alles.

Aus dem Hafen hinaus ging es erst einmal an unsere Unterkunft (linker Balkon) vorbei in Richtung offene See.

… Frau am Steuer, bzw. Ruder

Irgendwie dachten wir uns nach 2 Stunden, es sei jetzt Zeit endlich mal Wale oder Delfine zu sehen, aber es wurde nur Zickzack zwischen
    den Inseln hin- und hergeschippert. Adler, Seehunde, Roben, Seelöwen, Vogelkolonien und wunderschöne Häuschen wurden uns gezeigt.

Bei dem miesen Wetter auch nicht so einfach gute Fotos zu machen

Weitere Bilder erspare ich mir jetzt mal, Ihr wolltet ja Wale sehen. … wenn auch schon keine Wale weit und breit zu finden waren, hatte
    der Kapitän es immerhin geschafft uns in eine „Sonnezone“ zu fahren.

Nach 6 Stunden war dann der Spaß zu Ende, ohne einen einzigen Wal gesehen zu haben. (Ist halt kein Zoobesuch und wenn gerade keine
    Wale vorbeiziehen, kann man auch keine sehen. :( Der Besatzung war das natürlich auch etwas peinlich, aber so etwas kommt halt
    manchmal vor. Jedem Tourteilnehmer wurde ein kleines Ticket für eine nochmalige, jetzt kostenlose Tour überreicht.

Alle die auf der Durchreise waren, waren natürlich zu tiefst enttäuscht. Für uns war es kein Problem, wir hatten uns im Vorfeld, hier in
    Anacortes, einen Puffertag eingebaut. Beim Stadtbummel wurde dann auch ein Stoffgeschäft mit einer unwahrscheinlich großen Auswahl
    gefunden; somit war für meine Begleitung, Frau Sonntag :zwinker: der Tag gerettet und ich hatte längere Zeit Gelegenheit das Stadtleben zu beobachten……..

abends bekamen wir dann noch Besuch, den ich aber nicht mit einem Blitzlicht verscheuchen wollte

Langsam versuchten wir uns einzureden, dass es eigentlich auch nicht so wichtig sei, unbedingt Wale zu sehen. Insgeheim dachten wir aber
    nur an den nächsten Tag und hofften, dann auch endlich Orcas zu sehen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Das nennt man, glaub ich Salamitaktik :D . Immer scheibchenweise anfüttern, aber den eigentlichen Kick noch etwas verzögern. Die anderen Tierbilder verkürzen aber die Wartezeit...

...und als ich den Seeadler gesehen habe, ist mir bewusst geworden, dass ich das vereinigte Wappentier auch noch nie in natura gesehen habe.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• darf ich mal neugierig fragen, was Frau Sonntag sich da bei Stoffen anschaut? Oder sogar auch kauft? Ist das beruflich bedingt oder Hobby? Ich habe ich noch keinem Reisebericht bisher 3x das Wort Stoffladen (oder ähnliches) gelesen ;)

Will Wal Watchen!!

• darf ich mal neugierig fragen, was Frau Sonntag sich da bei Stoffen anschaut? Oder sogar auch kauft? Ist das beruflich bedingt oder Hobby? Ich habe ich noch keinem Reisebericht bisher 3x das Wort Stoffladen (oder ähnliches) gelesen ;)

Schau mal in Beitrag 104 dieses Threads, ganz am Ende der Link zu den Reisepasshüllen, der beantwortet deine Frage :D

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Will Wal Watchen!!

naja, das ist wirklich nur ein Hobby
    Aus allen Ländern der Welt werden statt der üblichen Mitbringsel, so ganz kleine Mengen Stoff mitgebracht und dann zu Handytaschen, Reisepasshüllen, E-Bockreader, Knöpfe, Magnete oder was auch immer gewünscht wird genäht. Individuelle Maßanfertigungen in mehreren Stofflagen mit ihrem speziellen Gummiverschluß..(wenn es dann wirklich interessiert, der kann hier ja mal reinschauen). Neuerdings sind auch Babysachen mit im "Angebot", die Ihre Tochter herstellt, die als Hutmacherin hier arbeitet . So und damit soll es dann genau mit der Werbung sein .....

Mit dem Bericht geht es wirklich dann nächste Woche weiter.
    Jetzt wird es erstmal Zeit die Sachen einzupacken und zum Berliner USA Stammtischforumstreffen (was für ein Wort) aufzubrechen. (:fluecht:)

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Neuer Tag - Neues Glück

Also erst einmal ordentlich gefrühstückt, kurz in den geliebten Stoffladen geschaut und dann
    wieder aufs Schiff zur zweiten Waltour gegangen. (wir waren übrigens die Einzigen vom Vortag).

Diesmal lief dass dann auch ganz anders ab, kein Zickzack mehr um irgendwelches Getier zu sehen,
    sondern „ volle Pulle“ zu den Walen; inkl. Sonnenschein.

… und dann sind sie da bzw. auch gleich wieder weg.

200m weit weg, schaukelndes Schiff, voller Zoombereich, kleine Reisekamera, naja man versucht halt was geht. So richtig gute Bilder
    kann man so allerdings nicht machen und viele gaben auch auf und genossen einfach diese tolle Atmosphäre.

Auf dem Rückweg wurden dann wieder die bekannten Inselchen vom Vortag angefahren.

Überglücklich sind wir dann nach Seattle gefahren. …. und wo trifft man sich zur Dämmerung ?
    Richtig, natürlich am Kerry Park. Es dauerte auch gar nicht lange da kamen wieder rein zufällig Severine und Niklaus dort vorbei.

• so, nun is die Salami endlich auf der Stulle :D

Wenn ich mal Wale beobachten will, muss ich das alleine machen. Alles was schaukelt und auf dem Wasser stattfindet ist gattinnen-inkompatibel...

...und die Qualität der Bilder ist einem solchen Fall eher zweitrangig, entscheidend ist das Erlebnis an sich und das war ja wohl top :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• @ Salami / Stulle ..... denkste :D
    wenn du noch öfter hier reinschaust werde ich dir noch Stellen zeigen, wo du Wale von Land aus in freier Wildbahn sehen kannst..... :D (:fluecht:)

• werde ich dir noch Stellen zeigen, wo du Wale von Land aus in freier Wildbahn sehen kannst..... :D (:fluecht:)

na da bin ich ja mal gespannt... ...der thread ist abonniert :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Oh, wenn ich so weiter rumtrödele, werde ich bis zum nächsten Urlaub nicht fertig.

Seattle :
    bei absolutem Traumwetter werden die üblichen Touriplätze abgeklappert und erstmals auch die Kreditkarte in eine Parkuhr gesteckt (nein nicht meine ;) )

völlig erschöpft; man achte auf die Tüte und die unbewachte Tasche...

Bei traumhaften Wetter wurde noch kurz das Glasmuseum in Tacoma angesteuert und dann zu den Multnomah Falls gefahren,
    dank Thomas Reisebericht natürlich nachmittags, wenn die Sonne hineinscheint

.. und diese Gesellen kennt ja auch jeder, oder?

Ja, ja zu viel Landschaft und zu wenig Zeit.........

Ab geht’s an die Küste nach Cannon Beach, gerüstet mit dem überall kostenlos erhältlichen
    Mile-by-Mile Guide fahren wir Richtung Süden und der Küstennebel weiß auch was er zu tun hat.

• jetzt wär ich fast offline gegangen, ohne hier rein zu schauen

...und der Küstennebel weiß auch was er zu tun hat...

nämlich eine traumhafte Stimmung auf die Fotos zu zaubern :zwinker:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ja es geht weiter :thumbup:

Canon beach und den ecola state Park hab ich auch noch in toller erinnerung.

sag mal wieviele Tag umfasste jetzt dieses Posting - an einem Tag hab ihr das doch nicht alles gemacht oder ????

LG wiebke

• nein nicht an einem Tag. :)
    In Seattle und Portland haben wir übernachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!