Neu beim Stammtisch

• Hi,

habe leider erst heute diese Forum entdeckt und mich spontan angemeldet.
    Ich bereits 2 USA-Reisen gemacht - 2012 Südwesten mit dem Wohnmobil / 2013 Südwesten mit dem Mietwagen (Schwerpunkt Las Vegas, Los Angeles und San Francisco).
    Für April 2014 ist eine Tour mit dem Mietwagen (Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi, Tennessee, Georgia) ab Atlanta, Dauer 4 Wochen geplant.
    Werde mal versuchen mich durch den Stammtisch zu ackern und sehen, was hier noch so alles Wissenswerte zu finden ist.
    Habe bereits tolle Berichte und Anregungen gefunden.

Gruß Harry (:hutab:)

• Auch von uns
    (:Stammtisch:)

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Für April 2014 ist eine Tour mit dem Mietwagen (Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi, Tennessee, Georgia) ab Atlanta, Dauer 4 Wochen geplant.
    Werde mal versuchen mich durch den Stammtisch zu ackern und sehen, was hier noch so alles Wissenswerte zu finden ist.

Wir haben übrigens dieses Jahr im Juni eine Tour durch genau diese Staaten gemacht.
    Dazu gibt es natürlich einen bebilderten Reisebericht auf unserer Homepage... :D
    Viel Spaß beim Stöbern!
    :mucke:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hi,
    tolle Reisebericht, habe schon viele interessante Anregungen gefunden.
    Wir moechten allerdings unsere Tour im Uhrzeigersinn fahren, d.h. erst Florida, dann die Suedstaaten.
    Oder wuerdet Ihr davon abraten?
    Gruss Harry

• Hi,
    tolle Reisebericht, habe schon viele interessante Anregungen gefunden.
    Wir moechten allerdings unsere Tour im Uhrzeigersinn fahren, d.h. erst Florida, dann die Suedstaaten.
    Oder wuerdet Ihr davon abraten?
    Gruss Harry

Vielen Dank :rolleyes: Wir freuen uns immer sehr, wenn wir mal ein positives Feedback bekommen.
    Und wenn der eine oder andere Punkt jemandem bei seiner Reiseplanung hilft - umso erfreulicher! :)

Wir waren uns anfangs auch unschlüssig, ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Letztlich spielt es keine wirklich große Rolle, ob so oder so... ?(

Der Grund für unsere Entscheidung, die Route gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, waren einzelne Punkte in unserer Planung - quasi "Must See"-Punkte.
    Dadurch war die Route bis Destin fix. Für die letzten Tage haben wir uns mehrere Optionen für die Rückfahrt nach Atlanta offen gehalten - je nachdem, ob wir zeitlich hinkommen oder nicht. Im Idealfall sollte es die große Runde werden mit Myrtle Beach (was ja dann auch klappte). Hätten wir irgendwo zu viel Zeit vertrödelt, waren drei verschiedene, kürzere Alternativen vorgesehen - je nach übriger Zeit. Und nach den anstrengenderen Stadtbesichtigungen war Erholung am Beach im Anschluß daran für uns die bessere Alternative.
    Alles haben wir übrigens dann doch nicht geschafft. Ein Tag war ursprünglich Six Flags over Georgia vorgesehen. ;(

Viele Grüße und viel Spaß bei eurer Planung :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!