Hammer-Ranch, Frankfurt

• Die Hammer-Ranch liegt in Frankfurt, Seckbach und gehört einem Westernclub gleichen Namens, welcher 2011 mit einem "Trail Over" sein 45jähriges Bestehen feierte.

Da ich an dem entsprechenden Wochenende nicht allzu weit weg eingeladen war, war dies eine gute Gelegenheit, dort mal vorbeizuschauen.

Das Gelände ist recht weitläufig, darauf stehen auch so einige Gebäude, Bunkhouses, Bars und Saloon, etc.

Der Eingangsbereich zur eigentlichen Ranch - das Begrüßungskomitee stand nicht immer dort.

Beim Undertaker standen schon welche auf der Warteliste. :zwinker:

Ein Blick in den Saloon

In ein paar Gebäuden konnte man übernachten oder man stellte sein eigenes Zelt auf.

Eine Tanzlodge ist auch vorhanden.

Zur Begrüßung am Samstag kam man auf dem Platz im Eingangsbereich zusammen.

Es fand auch ein kleines Rodeo statt. Die Männer warfen dabei das Messer und das Beil auf Zielscheiben, schlugen mit der Peitsche auf Strohhalme und warfen Hufeisen gegen einen Metallstab (von letzterem habe ich wohl kein Bild gemacht).

Die Frauen machten kein Peitscheschlagen bzw. Beilwerfen, dafür aber Stiefelwerfen und Kegeln; letzteres machte auf dem Bild allerdings ein Mann vor.

Ich habe bei einem solchen Wettbewerb, der vor allem Spaß machen soll, zum ersten Mal mitgemacht. Leider nicht mit wirklich guten Ergebnissen, aber immerhin bin ich nicht Letzter geworden.

Hier die euch bekannten Gäste.

Die Hammer-Ranch ist eine schön aufgebaute Ranch mit vielen Möglichkeiten.
    Eine Anmietung für Privatveranstaltungen inkl. Service ist möglich.

• Nach vielen Jahren werde ich zu Ostern - genauer am Karsamstag - mal wieder die Hammer Ranch in Frankfurt besuchen.
    Und da der Termin öffentlich ist, gebe ich diesen und auch den vom Karfreitag hier bekannt.

Der Verein hat seit einiger Zeit auch eine eigene Homepage, auf der ihre alle Infos (auch zu den genannten Terminen) einsehen könnt.
    Link zur Homepage des Western Clubs Hammer Ranch

• Am Ostersamstag fand auf der Hammer Ranch in Frankfurt ein Westernhobby Tausch- und Trödelmark statt. Diesen habe ich zusammen mit Freunden besucht; nach 6 Jahren habe ich es auch mal wieder auf die Hammer Ranch geschafft.

Schon im vorderen Bereich des Geländes hatten sich Händler aufgestellt.

Und auch im eigentlichen Ranch-Bereich waren viele Händler.

Im Saloon

Diese junge Dame hat zwischenzeitlich Dudelsack gespielt.

Es waren so einige Besucher da; viele haben natürlich zusammengesessen und geplauscht.

Und ein kleines Treffen hatte wir auch.

Mir hat es gut gefallen, zumal ich jede Menge Leute kannte.

• Hallo Otto
    nette Bilder von der Hammer-Ranch, jep war ein netter Tag, wer sind eigentlich die drei Galgenvögel zum Schluss, irgendwo her kenne ich die :thumbup:
    Danke

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• H

2 Galgenvögel kenne ich auch :cwb:

Gruß Theo

Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!