Government Shutdown

  • Liebe Freunde,


    nun mal ne ernsthafte Frage: Die Sache mit Syrien wurde doch sicher nur aus dem Grunde abgeblasen, weil sie die Soldaten nicht mehr bezahlen konnten? Irre ich mich da? Ich packe schon ein paar ReCare-Pakete.


    Obwohl Obama für mich die größte amerikanische Enttäuschung ist, ist er an dieser Misere nur bedingt Schuld. Würde er die Gesundheitsreform stoppen, wie es von der Tea-Party gefordert wird, würde er als einer der erfolglosesten und verlogensten Präsidenten in die Geschichte eingehen. Das kann er nicht. Wobei man ihm natürlich die immense Verschuldung ankreiden muss.
    Ich hab da ein neues Ziel für meine Reisen. Etwas weiter weg und auch nicht ganz billig aber der Urlaub wird nicht von Schwachköpfen in irgendwelchen Parlamenten gestoppt oder zur Farce gemacht. Hoffe ich doch! :)


    Es geht nach Down Under

  • Mal wieder was aktuelles, sind heute von Phoenix über den Apache Trail bis Lordsburg gefahren.
    Am Apache Trail sind sämtliche Marinas und auch alle Recreation Areas abgesperrt und zum Teil sogar "bewacht".
    Sogar die Viewpoints die man abriegeln kann sind abgeriegelt (:aufreg:)(:kloppe:)
    Die Zufahrt zum Tonto NM war auch abgeriegelt von State Troopern ...
    Wollten morgen eigentlich in den White Sands NP, bis jetzt war es mir eigentlich egal weil alles sowieso auf den Weg lag,
    White Sands ist das erste direkte Ziel...Was kann man sonnst in Alamogordo machen ?

  • Laut Wikipedia gibt es noch eine Zoo :) ... der Rest scheint alles eher national zu sein. Auch der Forest ringsum, leider. Wir waren 2007 da mal auf der Durchreise und ich kann mich an eine nett anzuschauende Hochebene erinnern. Mit einem zugefrorerem Wasserfall. Der Name ist leider weg....


    Uns ist auch eben aufgefallen, dass bei uns hier in Michigan die Sleeping Bear Dunes ein NP sind .... Hätte eigentlich ein ABstecher werden sollen, aber das Wetter soll jetzt eh mistig & naß werden die nächste Tage.


    @Tommy: deine DC-Fotos sind fast ein wenig bedrückend. Da auf der Mall sind wir vor 2 Wochen noch lang gedappelt. Wollten auch in der National Air & Space Museum, aber denen hat dann leider mein Taschenmesser im Rucksack nicht gefallen .... Jedenfalls bin ich froh, dass wir Lincoln und Co noch in "echt" gesehen haben.

  • Hi, wir sind im Death Valley angekommen. Das Hotel und alle Einrichtungen in Stovepipe Wells schließen morgen um 3 pm. Furnace Creek bleibt geöffnet, weil es privates Land ist, obwohl von Xanterra bewirtschaftet - so die Auskunft der Rezeption.
    Morgen werden wir sehen wie es im Verlauf der CA 190 aussieht.

  • mal ne andere Frage: wer bezahlt eigentlich die Rangers, die jetzt aufpassen, dass keiner die NPs etc. besucht? Die sind wohl keine staatlichen Bediensteten, sonst dürften die ja auch nicht arbeiten. ?( Wenn die keine "Staatsdiener" sind, warum machen die das Spiel dann mit? Oder haben die dann einen Sonderstatus und deren Job gehört zu den unverzichtbaren, die trotzdem aufrecht erhalten werden müssen. Das ist doch widersinnig: abriegeln dürfen die, ihren sonstigen Job im Park aber nicht??? Rangerarbeit ist also nicht gleich Rangerarbeit?


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht gerade jetzt drüben bin und vor verschlossenen Parks stehe! Ich wünsche allen, die jetzt darunter zu leiden haben, trotzdem einen schönen Urlaub und ein gutes Ersatzprogramm.


    @ OliH:

    Zitat

    Wobei ich in solchen Momenten dann doch feststelle, wie vernünftig Staat und Regierung bei uns funktionieren. Denke, so eine Situation wäre in den meisten Staaten Europas undenkbar. Und ich bin grad in Italien!!! :zwinker:

    Deinen Optimismus möchte ich haben! :):):)

  • Wir wünschen Euch gute Weiterreise und interessante Alternativen, was einem auch immer dann über den Weg läuft. Irgendwie muß man ja das Beste draus machen. Schade für Euch und alle, die davon betroffen sind!
    :winken:

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Das ist ja nicht Obama schuld sondern die kriminellen Elemente bei den Reps ( Erpressung ist kriminell deshalb darf man das auch so schreiben ) Die sind so verbohrt und stur das sie nicht mal an ihre eigenen Mitmenschen denken die durch unbezahlten Zwangsurlaub noch tiefer in finanzielle Nöte getrieben werden, auch Ranger haben Familien und Rechnungen zu begleichen.


    Ich sehe es genauso. Egal was Obama macht, die Reps sind dagegen. Es tut mir wirklich leid für diejenigen, die jetzt vor geschlossenen Parks stehen, aber meine Sorge gilt vor allem unseren Freunden, deren Existenz bedroht ist, weil sie nicht arbeiten können. Wenn beide Verdiener beim Staat angestellt sind, wird es ganz schön knapp. Die laufenden Kosten bleiben...


    Ich war damals in USA als unter Clinton schon mal alles geschlossen war. Wir haben es überlebt... einiges konnten wir nicht besichtigen, aber haben es nachgeholt. Also Kopf hoch an alle, die jetzt bestimmte Sachen nicht machen können. Ihr habt einen Grund nochmal zu fahren !

  • Death Valley update:
    Furnace Creek - alle Einrichtungen offen,
    Mesquite Dunes - offen
    Mosaic Canyon - closed


    PS: Heute 05.30 pm ET Treffen Obama und politische Führer (:klopp1:)


  • Oliver lee Statepark

  • Wir sitzen in Pahrump am Pool und lassen es und gut gehen.


    DV update:


    Daylight Pass - offen
    Historic Borax - teilweise gesperrt - siehe Bild
    Badwater - closed - siehe Bild
    Campground Furnace Creek - closed - siehe Bild
    Zabriski Point - offen
    Dantes View - closed


    Auch das Ash Meadows WR ist geschlossen. Nur Devils Hole ist erreichbar.


    Schade für all diejenigen, die zum ersten Mal (und vielleicht zum einzigen Mal) die Nationalparks besuchen wollen. :(

  • Highway 64 in Arizona (East Rim Road, Grand Canyon) Tusayan bis Ende NP, ist heute auch dicht gemacht worden, da sich die Touristen nicht an das Verbot gehalten haben dort nicht anzuhalten und in den Canyon zu blicken. ?(
    Wupatki NM und Sunset Crater Volcano NM kann man durchfahren, wunderschoen.....nur die meisten Vista Points sind dicht. Anhalten tun die alle und dicht macht die Strasse auch keiner.


    Stephan

  • In Hawaii sind der Volcano National Park auf Big Island und der Haleakala auf Maui auch dicht. Bin gerade ziemlich froh, dass wir letztes Jahr auf Hawaii waren. Wäre ansonsten ziemlich stinkig wenn ich jetzt vor Ort wäre.
    Ist schon echt unglaublich was da gerade abgeht.
    LG Gertrud

  • Highway 64 in Arizona (East Rim Road, Grand Canyon) Tusayan bis Ende NP, ist heute auch dicht gemacht worden, da sich die Touristen nicht an das Verbot gehalten haben dort nicht anzuhalten und in den Canyon zu blicken.


    Bisher dachte ich, es geht um einen Haushaltsstreit. Wenn aber diese Begründung richtig ist und kein billiger Vorwand meinetwegen aus Kostengründen die Straße zu sperren, dann muss man sich fragen, wen die eigentlich bestrafen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stopp und ein Blick in den Canyon der Bundeskasse Kosten verursacht. :evil:


    Albert

  • Bisher dachte ich, es geht um einen Haushaltsstreit. Wenn aber diese Begründung richtig ist und kein billiger Vorwand meinetwegen aus Kostengründen die Straße zu sperren, dann muss man sich fragen, wen die eigentlich bestrafen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stopp und ein Blick in den Canyon der Bundeskasse Kosten verursacht. :evil:


    Albert



    Allerdings! Da stimme ich Dir 100%ig zu, Albert!!! Da läuft irgendwas ganz quer!

  • Allerdings! Da stimme ich Dir 100%ig zu, Albert!!! Da läuft irgendwas ganz quer!

    Ist so richtig. Die Ranger koennen nicht fuer die Sicherheit garantieren, weil keine vor Ort, sondern nur an den Einfahrten sind. Die Touristen halten ueberall und schlagen sich in die Buesche um einen Blick auf den Canyon zu bekommen. SO...die offizielle Begruendung. Man hat wirklich ueberall am Canyon Leute stehen sehen........auch dort wo man nicht unbedingt sein sollte. Ich kann die Leute verstehen.. kann aber auch die Parkfuehrung ein bischen verstehen. Die Toiletten sind dicht................heisst es wurde ueberall sein Geschaeft verrichtet....keiner leert die Muelleimer...die sind uebervoll..nun liegt das Zeug am Boden. Wenn jeder nur schauen wuerde waere das alles kein Problem, aber so lief das ein bischen aus dem Ruder :thumbdown: .
    Stephan

  • Bisher dachte ich, es geht um einen Haushaltsstreit. Wenn aber diese Begründung richtig ist und kein billiger Vorwand meinetwegen aus Kostengründen die Straße zu sperren, dann muss man sich fragen, wen die eigentlich bestrafen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stopp und ein Blick in den Canyon der Bundeskasse Kosten verursacht. :evil:


    Dazu muss man sich den Sinn von National Monuments und vor allem der National Parks vergegenwärtigen. Die wurden (neben des Schutzgedankens an sich) eingerichtet, damit sich die Besucher daran erfreuen und die einmaligen Landschaften oder historischen Orte erleben können. D.h. wiederum: Es bedarf Personal, das sich um das Anlegen und den Unterhalt von Straßen und Wegen, den Betrieb von Hotels und Shops (wobei das ja i.d.R. an private Unternehmen lizenziert ist), die Sicherheit, Besucherinformation, Eintritt, Verkehr, die Müllabfuhr und Weißdergeierwasnoch kümmert. Diese Leute werden seit dieser Woche nicht bezahlt. Was bleibt da anderes übrig, als diese Einrichtungen zu schließen? Und damit die öffentliche Ordnung einigermaßen aufrecht erhalten werden kann, werden die Sperrungen von Ordnungshütern bewacht - von welchem Notgroschen auch immer die bezahlt werden. Aber irgendeiner muss es halt machen. (:ratlos:)


    Die Soldaten werden übrigens trotz Shutdown weiterbezahlt. Aber das versteht sich in Amerika ja eigentlich von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!