Florida Ende November/ Anfang Dezember

• Hallo,
    wir loten unsere Urlaubswünsche 2014 ab.
    Ist die o.G. Reisezeit für Florida (7 Tage Kreuzfahrt am Anfang) und dann 7 bis 10 Tage an Land ok, oder eher nicht so der Bringer?
    Wie sind die Temperaturen, wie sieht es mit Regen aus?

Würdet Ihr zu so einer Reise in der Zeit raten?

Andree

• Mein erster Florida-Urlaub war 2002 zu genau dieser Zeit. 12 Tage, 1 Tag bewölkt und ein bisschen Regen. Auf Key West knalle heiß. 1 Tag am Strand gewesen. Und auf Sanibel Island war esso schön, dass wir statt 2 Nächten gleich 5 geblieben sind. Tolles Strandwetter, kaum eine Menschenseele da und super günstig. Nur das Meer war hier zum Badem einbisschen zu kalt, auf Key West war es super, da waren wir Stunden mit einem Schnorcheltrip unterwegs.
    Fazit: Tolle Zeit, unbedingt machen!!! Ubd Thanksgiving nicht vergessen

LG
    Andrea

• Passt schon ganz gut, aber nichts genaues weiß man nicht. Soll heißen: Wenn es mal 200km/h stürmt und windet nicht wundern - ist immer noch in der Saison. Waren wir aber im August theoretisch auch mittendrin und haben nichts von bemerkt. Wird auf jeden Fall interessant beim Koffer packen. von Flip Flops bis Pulli ist alles dabei :thumbup:

• Würdet Ihr zu so einer Reise in der Zeit raten?

Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich unsere Florida Touren auch in diese Zeit legen.
    Da ist es zu Hause kalt genug, um der Heimat den Rücken zu kehren.
    Außerdem sind die Hotelkosten relativ angenehm.
    Leider sind wir mit unseren FL-Urlauben terminlich gebunden.

• Haben wir jetzt 3x gemacht.

Die Hurricane und Moskito Saison ist vorbei und wirklich schwül ist es auch nicht mehr. :thumbup:
    Was man merkt ist ein sehr starker Nord-Süd-Gefälle was die Temperaturen angeht.

Ohne Sonne (was dort zu der Zeit eigentlich "nachts" bedeutet) ist es tatsächlich recht frisch. Vor allem im Norden. Da kann es nachts tatsächlich mal Frost geben, auch wenn das eher selten ist.
    Mittags werden im Norden die 20°C eigentlich immer geknackt und im Süden sind 25°C auch eher die Regel.

Verbunden mit Wind und ggf. sogar Wolken ist klassisches beachen in Bikini / Badehose eher schwierig. Ich sag mal ab der Linie Fort Myers / Fort Lauderdale realistisch denkbar. Baden... eher nur für hartgesottene. :whistling:

Soweit meine Erfahrungen aus 2007, 2009 und 2013 und intensives Studium diverser Klimadiagramme. :D
    Diesen Jahr war es allerdings zumindest am Anfang eher noch "oktoberig" im Süden - warm, schwül, relativ viele Wolken und ungewöhnlich viel Regen. Nennenswert war's trotzdem nicht. :zwinker:

Es wurde ja schon angesprochen... man muss das auch relativ sehen. Die Zeit ist in DE einfach beschissen. :rolleyes:
    Und dort ist sehr angenehmes Wetter (wenn auch eher kein klassiches Badewetter), wenig Kleinviehzeug, Manatees in den Flüssen, günstige Preise, Black Friday, leere Parkplätze in den Parks... eigentlich perfekt. :)

Gruß
    Michael

• Das hört sich doch ganz brauchbar an, mal schauen. Danke Für die Infos :thumbup:

@Grillmaster: Klar Hawaii wäre auch eine Option...... :D
    Andree

• Im Moment kannste dir ja gut ansehen wie es sein kann in Florida. Das ganze Land erfriert, in Miami sind 27°. So hatte ich vor einigen jahren auch mal, da war sogar in Atlanta der Airport gesperrt wg. Schneetreibens. Und in Südflorida ist es richtig schön warm. Das geht also immer wenn es woanders kalt ist.....

• Wir waren 2009 Ende November in Cape Coral und Naples und hatte herliches Wetter. 2010 waren wir die letzte Woche im November und die erste Woche im Dezember in Cape Coral. November war sehr schön. Warm und sonnig, die Dezemberwoche war aber eher kühl. Da brauchten wir auch am Tag eine wärmende Jacke.

Trotzdem habe ich für den gesamten November 2014 ersteinmal Urlaub eingereicht.... :zwinker:

Und besser als hier, ist es dort allemal.

Gruß

Ralf

• Wir waren ja 2011 im November beziehungsweise Ende November über meinen Geburtstag in Florida im Ferienhaus. Die Temperaturen beliefen sich auf circa 20-26°. Am Abend war es zweitweise da schon mal kühl in Miami war es im übrigen immer 2- 3° wärmer als an der Golfküste. Ich würde immer wieder zu dieser Zeit dort hinfahren, es ist einfach witzig die Weihnachtsvorbereitungen bei solchen Temperaturen mitzuerleben.

• Waren in dieser Zeit auch schon da.
    Das meiste wurde ja schon geschrieben. Die temp. wechselen öfter mal durch Kaltluftwellen von Norden. Kann früh morgens mal frisch werden (10°C )und Nachmittags wieder über 25°C oder 2 Tage kühl und dann wieder warm.
    Regen kann, muss nicht. z.B. dieses Jahr seit Mitte Nov. 1 Regentag am 29.Dez. sonst überwiegend sonnig oder leicht bewölkt.
    In den Jahren zuvor erinnere ich mich nicht an viel Regen. Also m.E. gute Reisezeit - Nebensaison, Black Friday, günstige Preise, die Parks leer und der Golf ist meist noch warm.
    Eric :winken:

• Danke für die ganzen Infos, aber wir bekommen im Nov/Dez keinen Urlaub :(
    Nun geht es ende September in die Türkei, einfach mal 14 Tage die Beine baumeln lassen....
    Aber die Infos gelten ja auch 2015 noch :thumbup:

Andree

• .... dann schau dir wenigstens Kappadokien an; ist zwar dann auch etwas frisch, aber lohnt sich.
    und November ist Frühjahr in Australien :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• 2295 Tage kein Post hier :) Egal - das Thema passt ganz gut glaube ich :)

ich bin über die Suche auf diesen „alten Thread“ gestoßen. Für uns steht (hoffentlich) in diesem Jahr zum ersten Mal Florida in November/Dezember an.
    Wir tauschen also Planschen im Frühling gegen Christmas Lights ein. Bisher sind wir noch sehr unbedarft, was diese Jahreszeit angeht => gerne möchte ich daher die Gelegenheit nutzen unsere bisherigen Recherchen hier zu teilen.
    Wir hoffen darauf noch ein wenig von der Hot Season abzubekommen und wollen uns auf Weihnachten einstimmen. Außerdem natürlich wieder Achterbahn fahren :D
    Darauf sind die Aktivitäten, die ich hier teile abgestimmt:

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas informatives dabei oder vielleicht gibt es ja Ergänzungen oder Erfahrungsberichte zu den Punkten ;)

Wetter
    End of the Hotseason :=> Darstellung des Florida Climate Center mit regionalen Unterschieden zum Ende der „Hot Season“ *click*

Veranstaltungen
    Dazu finde ich folgenden Link von food reference ganz hilfreich *click*
    Oder auch verschiedene regionale Seiten wie hier St. Pete / Clearwater für kleine Events *click*
    Generell ist das auf den ersten Blick zunächst eine veranstaltungsarme Zeit. Wer sich auf Weihnachten einstimmen mag, hat aber wohl viele Optionen:

Christmas Lights

Hier eine Auswahl von Only in your state *click*
    Die Top 2 hier sind auch die Sachen, die uns am meisten ansprechen bisher: Die also noch mal separat mit mehr Details:
    Light Up Mount Dora (late November) *click*
    Night of Lights St. Augustine (late November => Feb) *click*
    ....und wenn man schon mal in St. Augustine ist St. Augustine Happy Hour :-))

Ende November ist auch Thanksgiving angesagt. Ein Fest, dass man als Mitteleuropäer nicht versteht. Verstanden, was man als Tourist da manchen kann, habe ich auch noch nicht:
    Allerdings schon mal ein paar Optionen heraus gesucht, bei der mir persönlich aber noch keine zu 100% gefällt,. Also suche ich hier noch mal weiter, :)
    Hier von tripping.com *click*

Achterbahn fahren
    Ein Blick in den Crowd Kalender lohnt sich immer.
    Hier am Beispiel der Universal Studios. Ab dem 21.Dezember wird es richtig voll. Aber auch in der Woche zu Thanksgiving kann es wohl mitunter sehr voll werden. Die Zeit dazwischen ist also ideal, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
    Hierfür dann wohl die optimale Jahreszeit, da 35 Grad im Freizeitpark auch nicht so viel Spaß machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!