Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)

• An der Ostküste war T-Mobile Pay per Daywirklich kein Problem und an den meisten Stellen gab es Internet, im Westen ist das evtl. nicht so Flächendeckend, meine beiden haben das auch ausgiebig am Tag genutzt, da wenn wir Abends ins Hotel kamen ja durch die Zeitverschiebung kaum noch einer Online war. Ich persönlich würde deshalb schauen ob ich ein einfaches Simlock freies Smartphone auftreiben kann für den Urlaub, evtl hat ja im Verwandten oder Bekantenkreis einer ein 2. das er euch für den Urlaub leiht. Die Kosten waren für uns übrigens ca 50,-$ für die 3,5 Wochen angerufen haben wir nur 2x und 1x sind wir von Deutschland angerufen worden.

• Sieht dann ja wohl so aus, dass Herr Sohn nicht während der Fahrt daddeln kann, ist aber vielleicht auch nicht wirklich schlimm.
    Jetzt überlegen wir, dass mein Mann (der mit dem Telekom-I-Phone) eine Karte natürlich von der Telekom nimmt und ich für mein Handy eine aus einem anderen Netz nehme (AT&T oder Cellion), in der Hoffnung, dass ein Netz auch im Outback funktioniert. Generell möchten wir schon mindestens zwei Handys nutzen, um uns auch mal trennen zu können..

• Was heißt eine Karte von der Telekom? Seine normale einfach drinlässt, oder?
    T-Mobile USA geht nicht...

Was die 2. SIM angeht: über Roaming über eine deutsche SIM ist der Empfang eigentlich optimal. Beschränkender Faktor ist das eher das Handy selbst (Dual-, Tri- oder Quadband).
    Wenn es also ums telefonieren geht... dann geht's um Geld sparen. Und ob sich eine extra SIM lohnt hängt davon ab wie viel Ihr telefonieren werdet...

• Was hätten wir denn da früher Auf der 2 tägigen Fahrt nach Kroatien gemacht. Da gabs Bilderbücher und spiele.

Zumal ich schon immer an der Landschaft interessiert war. Ansonsten hatte ich Hörspiele.

Gibt doch Millionen offline spiele, wenn der Sohn schon daddeln muss... Früher war es halt Tetris aufm gameboy und ne Tasche mit 5 Packungen Batterien.

Oder Musik hören, Filme gucken?

• Leider konnte ich noch nie während der Fahrt lesen oder gar daddeln... (:kotz:)
    Autoquartett ging immer nur eine Runde. :whistling:

Aber Hörbücher waren immer am Start. Heute übrigens immer noch - aber kein Benjamin Blümchen mehr...
    ... heute morgen kamen die drei ??? :D

• Gibt doch Millionen offline spiele, wenn der Sohn schon daddeln muss... Früher war es halt Tetris aufm gameboy und ne Tasche mit 5 Packungen Batterien.

Oder Musik hören, Filme gucken?

Richtig, heute gibt es Smartphone, Tabelt & Co inkl KfZ-Ladekabel :)

aber wie wäre es der jungen generation mal ein klassisches Kartenspiel in die Hand zu drücken (:grin:)

• War ja nur mal generell eine Frage, auf den Langstrecken in D hören wir ja auch gerne Hörbücher oder Musik. Da sind wir dann allerdings auch nicht so viele Tage am Stück unterwegs, so dass die Daddelei mal als Abwechslung gedacht war. Aber wie gesagt, wenn´s nicht geht, geht´s nicht. (:ratlos:)
    Und zum Thema Telefon denken wir noch mal nach. Fakt ist, dass wir sicher zumindest jeden 2. Tag mal nach D anrufen werden (Eltern/Schwiegereltern). Für die älteren Herrschaften (alle um die 80) ist es schon problematisch, uns auf dem Handy anzurufen, zumal ja auch noch verschiedene Zeitzonen berücksichtigt werden müssen.

• Sieht dann ja wohl so aus, dass Herr Sohn nicht während der Fahrt daddeln kann, ist aber vielleicht auch nicht wirklich schlimm.

Wie hast du denn das geschafft, dass dein 13 jähriger Sohn noch kein Smartphone hat :thumbup: , mein 11 jähriger nervt seit einem halben Jahr er braucht jetzt unbedingt eins, das haben schließlich alle. :thumbdown: Ok er hat auch eine 16 jährige Schwester die dauernd mit ihrem Smartphone durch die Gegend rennt. :whistling:

In deinem Fall würde ich 2 Quadband Handys mit Celion Karte empfehlen, wenn ihr es nur zum telefonieren nach Deutschland nutzen wollt und um im Notfall untereinander erreichbar zu sein, da die Karte selbst nichts Kostet ist das relativ günstig, das I-Phone solltest du da nur als Mittel nutzen, um bei kostenlosen W-Lan ins Internet zu gehen sonst wird das zu teuer.

• Wie hast du denn das geschafft, dass dein 13 jähriger Sohn noch kein Smartphone hat ,

Er hätte das abgelegte Apfeldings 3 von Papa haben können, aber er wollte unbedingt ein anderes. Da heißt es jetzt "sparen und warten". Man könnte die Wartezeit ja durch Engagement in der Schule verkürzen, aber auf dem Ohr ist er taub :zwinker: .

In deinem Fall würde ich 2 Quadband Handys mit Celion Karte empfehlen, wenn ihr es nur zum telefonieren nach Deutschland nutzen wollt und um im Notfall untereinander erreichbar zu sein, da die Karte selbst nichts Kostet ist das relativ günstig, das I-Phone solltest du da nur als Mittel nutzen, um bei kostenlosen W-Lan ins Internet zu gehen sonst wird das zu teuer.

So in etwa hatten wir uns das jetzt auch gedacht. Die beiden Nicht-I-Phones sind Quadband-Handys, das sollte also gehen. Danke für die Infos.

• Er hätte das abgelegte Apfeldings 3 von Papa haben können, aber er wollte unbedingt ein anderes. Da heißt es jetzt "sparen und warten".

Die Apfeldinger haben ja den Vorteil das die recht wertstabil sind, also verkauf das Teil und dafür sollte es schon was brauchbares Androides geben. Sicher fallen die auch im Wert, aber für ein 2 Jahre altes Apfelhandy gibt es im Vergleich mehr wie für ein vergleichbar altes HTC, Samsung usw.

• Nutzt hier eigentlich jemand Google Voice? Günstiger kann man von Handy nicht nach Deutschland telefonieren oder doch?

Viber, komplett kostenlos, weltweit :thumbup: Vorraussetzung: Der Gesprächspartner hat's auch :!:

iTune Store
    googlestore

• Komplett kostenlos:

Zwei mal Sipgate Account und eine Fritzbox. Weltweit über die eigene Rufnummer telefonieren für LAU

Mittlerweile habe ich aber auch einen Sipgate Account mit 10€ drauf, damit kann ich direkt in D anrufen.
    Letzten USA Aufenthalt habe ich für etwa 1 Stunde telefonieren
    1€ ausgegeben. Und ich übertrage sogar meine Rufnummer von zu Hause.

Andree

• Hallo zusammen,

an sich wollte ich als Routenplaner mein Navigationssystem in die USA mitnehmen, das hat eigentlich 2009 schon ganz gut funktioniert. Aber seither hat sich ja viel getan und mittlerweile gehören Smartphones und Tablets ja schon zum "Ausrüstungsstandard".

Ich bin eine Wenig- bis Garnicht-Telefoniererin, zumal im Urlaub. Aber: Ich würde gerne meine online-Reisetagebuch täglich führen, um alle Eindrücke frisch verarbeiten und Fotos/Videos veröffentlichen zu können. Und ich würde mich nur ungern zusätzlich mit einem Navi-System belasten, wenn das genausogut das Smartphone übernehmen könnte.

Für mich wäre also in der Hauptsache ein online-Tarif interessant. Am besten einer, der Tethering (oder einen mobilen WiFi-Spot via LG-P880) ohne Extra-Kosten unterstützt. Kann mir jemand was in der Richtung empfehlen?

Danke im Voraus für jede Entscheidungshilfe :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ColdspringHarbor () aus folgendem Grund: Hab noch vergessen: Der thread heißt ja "Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)", aber das posting ist ja schon etwas älter. Ich möchte mich einfach nur auf den neuesten Stand bringen lassen ;-)

• Ich hab keinen Tipp für einen Datentarif, aber den Hinweis, dass man den in der Regel nicht braucht. WLAN bzw. WiFi gibts sehr oft for free (Starbucks z.B.) bzw. im Hotel, notfalls halt nur in der Lobby oder so. Fotos und Texte kannst du offline vorbereiten und bei verfügbarem WLAN wird alles hochgeladen.

Was das Navi angeht, hatten wir dieses Jahr auch kein separates Gerät mehr dabei. Ich habe Navigon USA für das iPhone gekauft, da sind die Karten alle offline verfügbar, so dass auch dafür keine Datenverbindung gebraucht wird.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wir haben in NY nen iPhone mit Navfree als Navigation genutzt, früher nen separates TomTom und dieses Jahr im September wird nen iPhone 5 mit Navigon Navigation herhalten. Die Navfree Karten für die Region Seattle sind noch zu schlecht.

Und wir sehe auch immer zu Daten nur über WiFi zu senden funktionierte bisher immer gut..

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Als offline Navi habe ich immer ALK CoPilot dabei. Kostet mit dem Basis Featurepaket fast (?) nichts.
    Was die Datenverbindung angeht... kann ich T-Mobile immer noch empfehlen. Ich habe öfters vom Android Phone auf's iPad getethered. Kein Problem. :thumbup:
    Die Verfügbarkeit ist halt nicht immer gegeben... aber deutlich häufiger als WiFi. (:tongue:)

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!