Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)

• [Das ging früher alles ohne... aber es war diesmal SO EINFACH. Ich bin begeistert. :D
    Vieles davon wäre halt mit WLAN nicht gegangen... und Pricelinen am Strand macht einfach mehr Spaß. :zwinker:

Was man braucht ist eine T-Mobile Activation Kit (gibt's online in DE bei Simbee oder billiger in einem US T-Mobile Shop - nicht im Walmart, Radio Shack oder so). Das kann man drüben aktivieren (oder auch hier kurz vor der Abreise), den Tarif wählen und den Account aufladen. Bei Pay per Day und Monthly4G geschieht dann alles automatisch... Bei Pay as You Go muss man Bedarf die Tagesflat für $1.49 buchen.
    Normalerweise wird die SIM nach 3 Monaten nicht-Benutzung dauerhaft deaktiviert. Wenn man allerdings 1x $100 auflädt, dann geschieht das erst nach 12 Monaten. Und es wird dann bei jedem weiteren Aufladen (auch bei $1 über Internet von hier aus) wieder auf volle 12 Monaten verlängert.

Gruß
    Michael

...ich hätt Angst, dass der Sand am Strand dem Handy den Garaus macht...
    und bitte, wie sah es mit den Werbeanrufen von t-mobile aus? ne Freundin machgte das letztes Jahr und wir wurden allw quasi rund um die Uhr mit Werbeanrufen drangsaliert - das war schrecklich hoch 10

Usabima

• Wir hatten letztes Jahr bei pay per day nicht einen Werbeanruf oder ein Werbe-SMS. :thumbup:
    Ich habe mein Tablet auch nicht am Strand im Sand benutzt sondern an den Picknicktischen oder im Auto um den nächsten Tag neu zu planen, den neusten Bericht über den Weg des Hurricanes zu erfahren und Hotels zu buchen.

• Mir geht es wie Kerstin - ich habe nicht einen Anruf oder SMS bekommen. Allerdings habe ich die Telefonnummer auch nirgends angegeben... vielleicht liegt's da dran.
    Man kann seine Telefonnummer auch offiziell auf eine staatliche "Werbeverbotsliste" setzen lassen: klick

Was den Strand angeht: ich bin da nicht so "pingelig". Erstens werfe ich das Teil nicht in den Sand und zweitens stört mich ein kleiner Kratzer einfach nicht. :whistling:

Gruß
    Michael

• danke, Michael, für den Link - nee, sie (die Freundin) hatte die Nummer natürlich nirgendwo angegeben...
    Gruss
    Usabima

• So, ich muss das "ungeliebte" Thema jetzt nochmal hochholen.

Nachdem ich alle Seiten durchgelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer was das Surfen mit dem IPad angeht. Das scheint ja mit T-Mobile nicht wirklich möglich zu sein? Oder gibt es inzwischen irgendwelche Alternativen? Welche Karte müsste ich mir fürs normale Android bei Simbee kaufen um T-Mobile zu nutzen? Die Links laufen irgendwie nur auf die Startseite.

Und für Kanada bräuchte ich vermutlich ohnehin wieder ne andere Karte? :thumbdown:

• Für Android würde ich Pay Per Day von T Mobile für 2$ oder 3$ nehmen, je nachdem wie schnell die Geschwindigkeit sein soll.
    Du musst nur darauf achten welche Frequenzen dein Gerät unterstützt, ich kenne mich zwar beim iPad nicht aus aber ich glaube das war das Problem warum T Mobile dort nicht funktioniert hat.
    Wir sind in Miami einfach in einen T Mobile Shop gegangen und die haben für mich das mit der Karte und den Einstellungen erledigt und ausgerechnet wieviel Guthaben ich für den Urlaub etwa brauche und das dann drauf gebucht und ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Der Betrag hätte auch genau gereicht wenn meine Kinder In Kanada nicht gemeint hätten sie müssten dort ins Internet, das hat für ca 1 Minute 5$ des Prepaid Guthabens gekostet, ich würde deshalb die Karte nicht für Kanada nutzen. :whistling:

• iPads sind wohl von T-Mobile für die Tarife gesperrt.
    Bei Android können sie vermutlich nicht feststellen, ob es sich um ein Tablet oder ein Smartphone handelt (Tablet verboten).

• Bei Android können sie vermutlich nicht feststellen, ob es sich um ein Tablet oder ein Smartphone handelt (Tablet verboten).

Ups, das wusste ich gar nicht das Tablets verboten sind, mein Odys Space lief aber sowieso unter Telefon und mein neues Asus Fonepad auch, auch wenn sie Minitablete Größe haben.

• Afair ist der Tarif offiziell nur für Smartphones konzipiert.
    Ein Tablet wird wohl als eine Art Notebook angesehen...

Naja - ich finde die Unterscheidung albern und überprüfen können sie es nicht. engel1

• Ok, und hier vor Ort kann man sich die Karte nicht organisieren? :huh:
    Zur Not müsste es dann mit dem Handy reichen. Geht auch u.a. um Navigation... allerdings brauche ich dann wohl für Kanada auch ne Karte. Die müsste ich sowieso vorher bestellen, weil wir da erstmal im Banff NP sind und da gibts womöglich keinen T-Mobile Shop! :D

• Ok, und hier vor Ort kann man sich die Karte nicht organisieren? :huh:
    Zur Not müsste es dann mit dem Handy reichen. Geht auch u.a. um Navigation... allerdings brauche ich dann wohl für Kanada auch ne Karte. Die müsste ich sowieso vorher bestellen, weil wir da erstmal im Banff NP sind und da gibts womöglich keinen T-Mobile Shop! :D

NavFree ist kostenlos und ohne Inetverbindung nutzbar
    GPS benötigt ja kein Datentransfer :)

• NavFree ist kostenlos und ohne Inetverbindung nutzbar

NavFree nutzt aber Kartenmaterial von OpenMaps, welches in Nordamerika nicht unbedingt detailliert und aktuell vorliegt. OpenMaps hat gelegentlich schon Aktionen angestoßen, um zumindest touristische Gebiete besser abdecken zu können, aber grundsätzlich muss man mit Lücken oder veralteten Daten rechnen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Offensichtlich nicht mehr über SIMBEE. :thumbdown:

Ja... das scheint mir auch so... irgendwie doof! Wirkliche Alternativen gibt es vermutlich nicht? In dem Preis-Leistungsbereich?

NavFree ist kostenlos und ohne Inetverbindung nutzbar
    GPS benötigt ja kein Datentransfer :)

Ja Rene, das weiß ich wohl, aber danke, dass du mir das nochmal in Erinnerung rufst :rolleyes:
    Aber wie Steffuzius dankenswerter Weise schon erwähnt hat, ist das Open Street Material nicht wirklich zufriedenstellend und ich bin zu geizig mir Navigon zu laden mit der passenden Kanada Karte. :wacko:

• bin zu geizig mir Navigon zu laden mit der passenden Kanada Karte.

Ich würde mit die Investition doch noch mal überlegen, wir sind im letztes Jahr im November mit Navfree duch NY und die Ostküste entlang gefahren, war ok aber nicht immer zuverlässig.

Dieses Jahr habe ich mir die Karten von USA und Kanada von Navigon gegönnt und das ist kein Vergleich. Wir hatten keinerlei Stress und alle Adressen wurden super korrekt gefunden. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen und da Ihr doch auch Wiederholungstäter seid :)
    Das einzige Manko ist leider, dass in meinem Fall das iPhone in jedem Fall parallel geladen werden muss, GPS Navigation saugt den Akku extrem schnell leer.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• ich vertraue seit jeher auf mein kleines TomTom, dass ich schon vor dem Urlaub mit alle für uns wichtige Daten nach und nach füttern kann
    selber POI erstellen etc

würde es nie mehr anders machen

alle 2 Jahre gibt es dann mal nen Kartenupdate für 35,- (inkl 12 Monate Updateservice)
    bisher hat es uns fast nie im stich gelassen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!