Nordosttour USA/Canada im September 2014

  • Warum wollt Ihr in New York übernachten, statt gleich nach Ankunft loszufahren? Ist doch super, wenn Ihr mit Singapore so früh ankommt, dann könnt Ihr gleich in JFK den Mietwagen übernehmen und Richtung Upstate New York fahren oder zumindest ins Hudson Valley. Da gibt es reichlich Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten für den entspannten Einstieg in die Rundreise.


    Es mag richtig sein, dass in New Jersey weniger Steuern auf den Mietwagen anfallen als bei Anmietung in New York - nur nach Jersey muss man von JFK ja auch erstmal rüberkommen. Die Fahrtkosten fressen die Ersparnis mit ziemlicher Sicherheit auf.


    Für eine Übersicht über Mietwagenpreise empfehle ich billiger-mietwagen.de (Link findest Du hier). Da musst Du einfach vergleichen, was Euch am besten passt. Nicht zu klein mieten und am besten ohne Selbstbeteiligung bei den Versicherungen und Minimum 1 Mio Abdeckung. Rückgabeort dann am besten in der Nähe des letzten Hotels in New York.

  • Vielen Dank für den Link!


    Mit der direkten Weiterreise haben wir auch schon spekuliert.
    Da wir ja über die "Finger Lakes" Richtung Niagara Fälle wollen würde es sich ja echt anbieten am ersten Tag schon ein paar Meilen in diese Richtung zu fahren.
    Hat jemand dort ggf. nen Tipp für ein Zwischenziel für den ersten Tag/die erste Nacht. Irgendein State-/Nationalpark, etc.?
    Wie gesagt, diese Ecke ist für uns absolutes Neuland...

  • Hallo nochmal,


    die Route ( GMaps )ist nun weiter ausgearbeitet und wir möchten beginnen die Hotels zu reservieren.


    Das Hotel an den Niagara Fällen ist bereits reserviert, kann aber jederzeit kostenlos storniert werden.
    Habt ihr Hoteltipps (1 Zimmer, 2 Personen), welche wenn möglich:


    a) maximal 50-100€/Nacht kosten
    b) möglichst zentral zum jeweiligen besuchten Ort liegen


    ?


    Geplant ist nun folgendes:


    Ankuft NYC und weiterreise Richtung der Gegend um Scranton (Übernachtung)
    2 Nächte Niagara Falls
    2 Nächte Toronto
    2 Nächte in der nähe Lake Placid
    3 Nächte White Mountains
    3 Nächte Boston
    4 Nächte NYC


    Besten Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • Ich würde Maine nicht ausklammern.


    ZB:
    Ankuft NYC und weiterreise Richtung der Gegend um Scranton (Übernachtung)
    2 Nächte Niagara Falls
    2 Nächte Toronto
    2 Nächte in der nähe Lake Placid
    2 Nächte White Mountains
    2 Nächte Bar Harbor
    2 Nächte Boston
    4 Nächte NYC


    oder


    Ankuft NYC und weiterreise Richtung der Gegend um Scranton (Übernachtung)
    2 Nächte Niagara Falls
    2 Nächte Toronto
    2 Nächte in der nähe Lake Placid
    2 Nächte White Mountains
    2 Nächte Bar Harbor
    3 Nächte Boston
    3 Nächte NYC

  • Mhhh, sind dann natürlich nochmal 6 Std. im Auto.


    Dafür hätten wir dann je einen Tag weniger in den White Mountains und in Boston. Lohnt sich dafür dieser Aufwand?
    NYC möchte ich ungern auf 3 Nächte reduzieren.


    By the way: gibt es eine Seite wo die Nationalparks/State Parks, mit den jeweiligen "Preisen für die Einfahrt" aufgelistet sind. Vielleicht lohnt sich dann bei uns ja auch dieser Jahrespass.

  • In den State Parks gilt der Nationalpark-Ausweis nicht, die kosten also eh immer extra.


    Habt ihr Hoteltipps (1 Zimmer, 2 Personen), welche wenn möglich:


    a) maximal 50-100€/Nacht kosten
    b) möglichst zentral zum jeweiligen besuchten Ort liegen


    Na ja, also ein bisschen Eingeninitiative ist da schon gefragt. :zwinker: Bemüh halt mal die einschlägigen Suchmaschinen (Trivago finde ich sehr hilfreich zum Vergleichen), dann kannst Du Dir hier noch mal Meinungen zu den Hotels einholen, die für Euch in Frage kämen. 50 bis 100 EUR sind auch eine sehr große Spanne...


    Imo reicht eine Übernachtung an den Niagarafällen übrigens locker. Da würde ich lieber vorab eine Nacht in Ithaca machen oder gegen Ende (vor Boston) in Portland.

  • Ich habe schon selber etwas gesucht, wollt halt nur mal nachfragen. Vielleicht hätte ja jemand "DEN Hoteltipp" :zwinker:


    Niagara Falls auch nur deshalb 2 Nächte weil wir an Tag 2 Abends dort ankommen und dann am Tag 3 Sightseeing etc. machen wollen. An Tag 4 geht's dann morgens direkt weiter nach Toronto.


    Bzgl. dem Ausweis: ok, da wir (soweit ich das überblicken kann) eher wenige National Parks anfahren, lohnt der Ausweis wirklich nicht.

  • Na ja, also ein bisschen Eingeninitiative ist da schon gefragt. :zwinker: Bemüh halt mal die einschlägigen Suchmaschinen (Trivago finde ich sehr hilfreich zum Vergleichen), dann kannst Du Dir hier noch mal Meinungen zu den Hotels einholen, die für Euch in Frage kämen. 50 bis 100 EUR sind auch eine sehr große Spanne...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Imo reicht eine Übernachtung an den Niagarafällen übrigens locker. Da würde ich lieber vorab eine Nacht in Ithaca machen


    Sehe ich auch so wenn du von Scranton bis zu den Niagara Falls fährst brauchst du dir unterwegs nichts mehr anschauen was nicht direkt an der Straße liegt, Watkins Glen State Park oder Letchworth State Park kannst du da vergessen, dazu ist die Strecke einfach zu lang.


    Wegen den Hotels würde ich auch auf Trivago suchen und danach die Bewertungen auf Tripadvisor nochmal gründlich lesen, wenn du sicher bist dass es keine Änderungen in deinen Plänen gibt, versuche es doch über Priceline oder Hotwire.

  • Oh ha, jetzt verunsichert ihr mich aber :S:


    Watkins Glen State Park und Letchworth wollten wir eigentlich auf der Fahrt von Scranton zu den Niagara Fällen "mitnehmen".
    Also dann doch lieber diese zwei Parks links liegen lassen und Acadia NP mitnehmen?!
    Man wäre dann natürlich deutlich früher bei den Fällen und könnte an Tag 3 Abends schon Richtung Toronto. Somit hätte man wieder einen Tag/eine Nacht gespart welche man im Acadia verbringen könnte...

  • Im Endeffekt muss DU dich entscheiden.


    Entweder alles im vorbeifahren sehen, dafür aber möglichst viel, oder aber bißl was weglassen dafür das gesehene dann richtig genießen.


    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :)


    Klar ist: bei allem was du hier aufgezählt hast und mit der vorhandenen Zeit ist beides nicht möglich.


    Das waren bei uns 2,5 Urlaube was du hier mitnimmst :zwinker:

  • Watkins Glen State Park und Letchworth wollten wir eigentlich auf der Fahrt von Scranton zu den Niagara Fällen "mitnehmen".
    Also dann doch lieber diese zwei Parks links liegen lassen und Acadia NP mitnehmen?!


    Das wird so beides nicht funktionieren, da du für alle Parks Zeit einplanen musst, deshalb lieber ein Hotel zwischen Watkins Glen State Park und Letchworth und nur eine Nacht an den Fällen. Letchworth ( mindestens 2 Stunden) und Niagara Falls (beide Seiten) haben wir 2012 auch an einem Tag geschafft, inclusive Bootstour. Ist zwar viel Programm aber machbar. Glaube mir wir sind welche die extrem viel in unsere Touren packen, aber von Scranton zu den Falls da nimmst du nicht mehr viel mit unterwegs.

    Im Endeffekt muss DU dich entscheiden.


    Das sehe ich auch so.

  • Hallo zusammen,


    es sind nun einige Wochen ins Land vergangen.
    Jede Menge Planungs- und Buchungsschweiß ist die Stirn herunter geflossen und aktuell sind wir auf der Suche nach günstigen Mietwagen, sowie der ersten Tages-Grobplanung.


    Unsere Gesamtroute sieht aktuell so aus --> klick


    Tag 1: Ankunft NYC, Abholen Mietwagen und weiterreise nach Scranton (ca. 230 km)


    Tag 2: Fahrt von Scranton Richtung Niagara Falls (halt in Watkins Glen und Letchworth State Park), Übernachtung in Batavia (ca. 440 km)


    Tag 3: Frühe weiterfahrt nach Niagara Falls, Besichtigung Fälle (ca. 90 km)


    Tag 4-5: Toronto, Besichtigung Stadt (ca. 150km)


    Tag 6-7: Lake Placid (Monstertour, ca. 550 km, aber anders passt es nicht)


    Tag 8-10: White Mountains, North Cornway (ca. 400km)


    Tag 11-13: Boston (ca. 300 km)


    Tag 14-18: New York (ca. 360km)




    So haben wir nun viel Natur und immer wieder Kontrastprogramm mit Großstadt. Wir wissen das es einige harte Etappen geben wird, aber anders ist es leider nicht machbar (wir wollen beide zu den Niagara Fällen und am Ende noch 4 Tage NYC). Bar Harbor klingt schon sehr verlockend, aber dies können wir dann ein anderes mal z.B. zusammen mit Quebec und Montreál verbinden :zwinker:
    Ich habe mich nun schon durch diverse Internetseiten gewühlt und einige eurer Tourberichte mit Begeisterung gelesen :thumbup: , aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Stichpunkte für „MUST-SEE“ Empfehlungen für uns.


    Besten Dank!
    Gruß Jan

  • Auf den Gipfel des Mt Washington kann man auch mit der Zahnradbahn hochfahren (nur die Westflanke). Mit dem Auto geht's nur die Ostflanke hoch. Für genaue Route mußte mal googeln, ich weiß jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf, wo genau die Talstation liegt.


    Gruß jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Hi Jan,
    da oben in der Ecke planen wir auch in ähnlichem Zeitraum zu sein...auch wenn wir kein NYC haben und Niagara auslassen. Ein paar Tipps/Ideen, wobei die genannten Seiten aus dem Forum hier fast alles abdecken:
    Schau Dir mal die Thousand Islands an, ist eine wunderschöne Ecke (wenn Du von Toronto kommst), evtl. Bootstour einplanen.
    Nach Lake Placid evtl. über den Lake Champlain statt unten rum.
    Nördlich von Boston, so Zeit , Gloucester und Rockport für Stippvisite einplanen, wobei Du lange Strecke hast.
    Für Boston empfehle ich ein Hotel in der Stadt (oder zumindest im U-Bahn = T Bereich) zu suchen, auch wenn es etwas mehr kostet. T ist auch abends safe (zumindest hatte ich nie irgendein Problem) und somit könnt ihr die Stadt auch abends geniessen, da sehr schön. Wenn ihr abends raus wollt, da gibt es viele tolle Locations, und es ist abends einiges los.


    Links zum Stöbern, falls noch nicht bekannt:
    Adirondacks http://visitadirondacks.com/first-time-visitors
    Kancamagus Highway http://www.kancamagushighway.com/
    Camden http://www.camdenmainevacation.com/index.php

  • Für Boston empfehle ich ein Hotel in der Stadt (oder zumindest im U-Bahn = T Bereich) zu suchen, auch wenn es etwas mehr kostet. T ist auch abends safe (zumindest hatte ich nie irgendein Problem) und somit könnt ihr die Stadt auch abends geniessen, da sehr schön. Wenn ihr abends raus wollt, da gibt es viele tolle Locations, und es ist abends einiges los.


    In Boston haben wir uns das Constitution Inn reserviert. Es liegt direkt am Freedom Trail und laut Bewertungen soll man in ca. 20-30 Minuten zu Fuß, oder per Wassertaxi direkt in die Stadt kommen.
    Denke das sollte ok sein. Wir legen keinen besonderen Wert auf Luxus Herbergen, aber die letzte Absteige sollte es auch nicht sein :zwinker:


    Danke für den Tipp mit den "Thousand Islands". Mal schaun, vielleicht machen wir doch noch nen Zwischenstop in deren Nähe und verkürzen Lake Placid auf eine Nacht. Somit wäre die Monstertour mit 550 km auch etwas entzerrt :thumbup:
    Bzgl. dem Lake Champlain: Kann man Tickets vor Ort kaufen oder am besten vorher buchen? Weil ich weiß halt nicht zu 100 % wann wir dann Morgens in Lake Placid aufbrechen und wie lange man zum Fähranleger fährt...

  • Beim Lake Champlain brauchst Du kein Fährticket. Die US-2 geht direkt über den See und verbindet mit Brücken Grand Isle und North Hero nach Ost und nach Nord. Sind wir auch schon drübergefahren. Kein Ding. Und mautfrei !


    Gruß jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Beim Lake Champlain brauchst Du kein Fährticket. Die US-2 geht direkt über den See und verbindet mit Brücken Grand Isle und North Hero nach Ost und nach Nord. Sind wir auch schon drübergefahren. Kein Ding. Und mautfrei !


    Aber die US-2 geht ja richtig Richtung Norden, von daher kommt es ja eigentlich aufs gleiche Raus ob wir unten rum, oder oben rum (über die US-2) fahren?!? Oder lügt Google mich da jetzt an ?(
    Wahrscheinlich ist es von der Strecke obenrum schöner, weil mehr Wasser, aber die Strecke sollte von den KM doch in etwa gleich sein.


    Denke wir tendieren dann eher zur Fähre. Und wie andie schon sagt, Eine Fährfahrt ist schon genial :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!