Beiträge von devil.jj

    Hallo zusammen,


    da ihr mir bereits 2013/2014 erfolgreich bei der Planung eines USA Ostküstentrips geholfen habt, versuche ich erneut mein Glück :)
    Meine Frau und ich wollen unsere Flitterwochen nächstes Jahr in Kanada verbringen und haben bisher ganz grob folgenden Schlachtplan überlegt.


    Flug nach Vancouver -> Vancouver Island - Jasper NP -> Banff NP -> Calgary -> Rückflug


    Dafür planen wir 2,5 Wochen ein (innerhalb der Sommerferien NRW). Wir möchten gerade in der Natur sehr viel Zeit verbringen und den Urlaub (da Flitterwochen) wirklich entspannt an gehen und nicht jeden Tag 400km im Auto sitzen. Vancouver und Calgary sollten (sofern empfehlenswert) ebenfalls nicht zu kurz kommen. Aber ich denke das sollte machbar sein.

    Da wir beide keinerlei Erfahrungswerte im Westen Kanadas haben und bisher nur ein paar Videos/Dokus gesehen haben, sind wir für jeden Tipp Dankbar!
    Gerade im Hinblick auf: wann bucht man was, Hotelempfehlungen, Must See, Geheimtipps, etc.


    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank :)

    wir sind letztes Jahr eine ähnliche Runde gefahren.


    klick


    klick zur Route


    NYC -> Niagara Falls -> Toronto -> White Mountains -> Boston -> NYC


    Zwischen NYC und den Niagara Falls kann ich nur den Watkins Glen State Park empfehlen. Echt super schön dort. Die Strecke Niagara -> NYC an einem Tag ist schon ambitioniert. Es geht, aber schön ist auch anders. Dann lieber nen Zwischenstopp einlegen.


    Toronto selbst gefiel uns nicht so gut. Da hatten wir nach 1 1/2 Tagen alles gesehen und müssen so schnell auch nicht nochmal hin. Die 1000 Islands Region um Gananoque können wir wärmstens empfehlen. Viel Natur und bei schönem Wetter einfach Traumhaft!
    1 Tag White Mountains sind viel zu wenig! Wir wären am liebsten ne Woche dort geblieben (kleiner Hoteltipp: Spruce Moose Lodge in North Conway)
    3 Tage Boston sind ok. Super schöne Stadt! Gefiel mir fast noch besser als NYC :zwinker:

    Hallo zusammen,


    kommt jemand in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten nach Boston und könnte mir ein normales Hardrock Café Shirt mitbringen (so ein weißes "Standard" Shirt wo vorne Hardrock Café Boston drauf steht)?
    Meine Freundin hat letzte Woche leider kein Shirt mehr bekommen (Größe war ausverkauft), hätte aber sehr gerne eines aus Boston.


    Daher meine Fragen ob es jemand für Sie besorgen kann? Kosten werden selbstverständlich voll übernommen!!!


    Girlie Shirt
    Größe L



    DANKE :thumbup:

    Hey ho,
    wir sind dann heil im Urlaub angekommen und möchten auf diesem Wege das Forum grüßen :zwinker:


    Ein ganz besonderer Dank für den Tipp mit dem Watkings Glen State Park. Echt der schön dort!


    Letchworth State Park mussten wir leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ausfallen lassen.
    Morgens gehts weiter zu den Niagara Fällen :thumbup:

    Hallo allerseits,


    Da wir (sollte der Vulkan auf Island uns denn lassen) in einer Woche in NYC gelandet sind habe ich nochmal eine Frage und hoffe das jemand eine passende Antwort darauf findet:


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Kutschfahrt durch den Central Park?
    Wo bucht man das am besten? Kosten (laut Google) belaufen sich auf 50-150 $.



    Besten Dank,


    Gruß Jan

    Für Spammails und Co. nutze ich schon seit einiger Zeit den Dienst von "Spamfence".
    Für Privatanwender ist das ganze kostenlos und recht schnell eingerichtet. man benötigt nur zwei Mailadressen.


    Einmal eine Quelladresse (von dieser werden die Mails an Spamfence permanent weitergeleitet) und eine Zieladresse (zu welcher die gefilterten Mails von Spamfence geschickt werden).
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Spam und lache hin und wieder über die nette Spamstatistik :zwinker:


    Statistik letzte Woche:


    clean: 63%
    spam: 7%
    bulk: 28%

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist schon wieder viel Zeit vergangen und die Tages-/ Etappenplanungen werden langsam konkret.


    Dabei sind mir am WE drei Fragen gekommen:


    a) Kann man an den Niagara Fällen zu Fuß von Canada in die USA "einreisen" (auch wenn man ggf. erst ne Stunde vorher mit dem Auto von USA nach Canada eingereist ist) und mit wie viel Aufwand ist dies verbunden? Wir würden nämlich auch gern die Amerikanische Seite der Fälle bestaunen und da wird ein kurzer Trip zu Fuß wahrscheinlich am einfachsten (und günstigsten) sein, wenn man z.B. nicht erst noch nen Parkplatz suchen muss.


    b) Wo buche ich am einfachsten und günstigen Tickets für NYC (Empire State Building, Top of the Rock, Freiheitsstatue, 9/11 Memorial, etc.). Direkt auf der Seite des jeweiligen "Betreibers" oder gibt es da ne gute Seite, wo man alles drüber buchen kann?


    c) Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein (in Form von Bargeld) für eine Kutschfahrt durch den Central Park bekommen. Sollte man sowas vorher buchen, oder besser vor Ort? Auch im Bezug auf Preis und ggf. Wetter am gebuchten Tag...




    Vielen Dank schon mal vorab!

    Beim Lake Champlain brauchst Du kein Fährticket. Die US-2 geht direkt über den See und verbindet mit Brücken Grand Isle und North Hero nach Ost und nach Nord. Sind wir auch schon drübergefahren. Kein Ding. Und mautfrei !


    Aber die US-2 geht ja richtig Richtung Norden, von daher kommt es ja eigentlich aufs gleiche Raus ob wir unten rum, oder oben rum (über die US-2) fahren?!? Oder lügt Google mich da jetzt an ?(
    Wahrscheinlich ist es von der Strecke obenrum schöner, weil mehr Wasser, aber die Strecke sollte von den KM doch in etwa gleich sein.


    Denke wir tendieren dann eher zur Fähre. Und wie andie schon sagt, Eine Fährfahrt ist schon genial :thumbup:

    Für Boston empfehle ich ein Hotel in der Stadt (oder zumindest im U-Bahn = T Bereich) zu suchen, auch wenn es etwas mehr kostet. T ist auch abends safe (zumindest hatte ich nie irgendein Problem) und somit könnt ihr die Stadt auch abends geniessen, da sehr schön. Wenn ihr abends raus wollt, da gibt es viele tolle Locations, und es ist abends einiges los.


    In Boston haben wir uns das Constitution Inn reserviert. Es liegt direkt am Freedom Trail und laut Bewertungen soll man in ca. 20-30 Minuten zu Fuß, oder per Wassertaxi direkt in die Stadt kommen.
    Denke das sollte ok sein. Wir legen keinen besonderen Wert auf Luxus Herbergen, aber die letzte Absteige sollte es auch nicht sein :zwinker:


    Danke für den Tipp mit den "Thousand Islands". Mal schaun, vielleicht machen wir doch noch nen Zwischenstop in deren Nähe und verkürzen Lake Placid auf eine Nacht. Somit wäre die Monstertour mit 550 km auch etwas entzerrt :thumbup:
    Bzgl. dem Lake Champlain: Kann man Tickets vor Ort kaufen oder am besten vorher buchen? Weil ich weiß halt nicht zu 100 % wann wir dann Morgens in Lake Placid aufbrechen und wie lange man zum Fähranleger fährt...

    Hallo zusammen,


    es sind nun einige Wochen ins Land vergangen.
    Jede Menge Planungs- und Buchungsschweiß ist die Stirn herunter geflossen und aktuell sind wir auf der Suche nach günstigen Mietwagen, sowie der ersten Tages-Grobplanung.


    Unsere Gesamtroute sieht aktuell so aus --> klick


    Tag 1: Ankunft NYC, Abholen Mietwagen und weiterreise nach Scranton (ca. 230 km)


    Tag 2: Fahrt von Scranton Richtung Niagara Falls (halt in Watkins Glen und Letchworth State Park), Übernachtung in Batavia (ca. 440 km)


    Tag 3: Frühe weiterfahrt nach Niagara Falls, Besichtigung Fälle (ca. 90 km)


    Tag 4-5: Toronto, Besichtigung Stadt (ca. 150km)


    Tag 6-7: Lake Placid (Monstertour, ca. 550 km, aber anders passt es nicht)


    Tag 8-10: White Mountains, North Cornway (ca. 400km)


    Tag 11-13: Boston (ca. 300 km)


    Tag 14-18: New York (ca. 360km)




    So haben wir nun viel Natur und immer wieder Kontrastprogramm mit Großstadt. Wir wissen das es einige harte Etappen geben wird, aber anders ist es leider nicht machbar (wir wollen beide zu den Niagara Fällen und am Ende noch 4 Tage NYC). Bar Harbor klingt schon sehr verlockend, aber dies können wir dann ein anderes mal z.B. zusammen mit Quebec und Montreál verbinden :zwinker:
    Ich habe mich nun schon durch diverse Internetseiten gewühlt und einige eurer Tourberichte mit Begeisterung gelesen :thumbup: , aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Stichpunkte für „MUST-SEE“ Empfehlungen für uns.


    Besten Dank!
    Gruß Jan

    Oh ha, jetzt verunsichert ihr mich aber :S:


    Watkins Glen State Park und Letchworth wollten wir eigentlich auf der Fahrt von Scranton zu den Niagara Fällen "mitnehmen".
    Also dann doch lieber diese zwei Parks links liegen lassen und Acadia NP mitnehmen?!
    Man wäre dann natürlich deutlich früher bei den Fällen und könnte an Tag 3 Abends schon Richtung Toronto. Somit hätte man wieder einen Tag/eine Nacht gespart welche man im Acadia verbringen könnte...

    Ich habe schon selber etwas gesucht, wollt halt nur mal nachfragen. Vielleicht hätte ja jemand "DEN Hoteltipp" :zwinker:


    Niagara Falls auch nur deshalb 2 Nächte weil wir an Tag 2 Abends dort ankommen und dann am Tag 3 Sightseeing etc. machen wollen. An Tag 4 geht's dann morgens direkt weiter nach Toronto.


    Bzgl. dem Ausweis: ok, da wir (soweit ich das überblicken kann) eher wenige National Parks anfahren, lohnt der Ausweis wirklich nicht.

    Mhhh, sind dann natürlich nochmal 6 Std. im Auto.


    Dafür hätten wir dann je einen Tag weniger in den White Mountains und in Boston. Lohnt sich dafür dieser Aufwand?
    NYC möchte ich ungern auf 3 Nächte reduzieren.


    By the way: gibt es eine Seite wo die Nationalparks/State Parks, mit den jeweiligen "Preisen für die Einfahrt" aufgelistet sind. Vielleicht lohnt sich dann bei uns ja auch dieser Jahrespass.

    Hallo nochmal,


    die Route ( GMaps )ist nun weiter ausgearbeitet und wir möchten beginnen die Hotels zu reservieren.


    Das Hotel an den Niagara Fällen ist bereits reserviert, kann aber jederzeit kostenlos storniert werden.
    Habt ihr Hoteltipps (1 Zimmer, 2 Personen), welche wenn möglich:


    a) maximal 50-100€/Nacht kosten
    b) möglichst zentral zum jeweiligen besuchten Ort liegen


    ?


    Geplant ist nun folgendes:


    Ankuft NYC und weiterreise Richtung der Gegend um Scranton (Übernachtung)
    2 Nächte Niagara Falls
    2 Nächte Toronto
    2 Nächte in der nähe Lake Placid
    3 Nächte White Mountains
    3 Nächte Boston
    4 Nächte NYC


    Besten Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Vielen Dank für den Link!


    Mit der direkten Weiterreise haben wir auch schon spekuliert.
    Da wir ja über die "Finger Lakes" Richtung Niagara Fälle wollen würde es sich ja echt anbieten am ersten Tag schon ein paar Meilen in diese Richtung zu fahren.
    Hat jemand dort ggf. nen Tipp für ein Zwischenziel für den ersten Tag/die erste Nacht. Irgendein State-/Nationalpark, etc.?
    Wie gesagt, diese Ecke ist für uns absolutes Neuland...

    Flüge sind seit gestern Abend gebucht.


    Singapore Airlines mit dem A380 :thumbup: nach New York.


    Hat jemand nen Hoteltipp für die erste Nacht in New York (wenn möglich nahe einer "günstigen" Autovermietung).
    Es muss nicht zentral in NYC liegen, da wir am Ende der Reise noch 4 Tage dort sind und uns dann die Stadt anschauen wollen.


    Hier folgt dann auch gleich schon die nächste Frage: Wo kann ich in NYC am günstigsten nen Mietwagen bekommen?
    Ein Freund erzählte mir, das man in New Jersey deutlich billger weg käme als in NYC direkt (lag irgendwie an den örtlichen Steuern?!)


    Besten Dank,
    Gruß Jan

    "Ach Niko Ach" ist ein sehr leckeres Griechisches Restaurant am Kudamm. Preis/Leistung ist TOP!
    Des Weiteren kann ich das Brauhaus am/im Sony Center empfehlen. Hier sind die Preise (aufgrund der Lage) aber etwas höher ;)


    Mauergedenkstätte "Bernauer Strasse" (liegt direkt am Nordbahnhof) wäre sicherlich auch mal nen Abstecher wert. Alles super leicht per U-Bahn erreichbar.

    So, ich habe die Tour nochmal überarbeitet. Es handelt sich dabei um einen Mix aus euren Vorschlägen und unseren Wünschen.
    Cape Cod habe ich komplett rausgenommen und dafür einen Tag mehr in die White Mountains gepackt.
    Des weiteren habe ich die Finger Lakes, sowie den Letchworth State Park als "Zwischenstop" mit rein gepackt. Die Bilder sehen wirklich super aus!


    Im Abschnitt Niagara Falls und Toronto bin ich noch am überlegen ob ich Niagara Falls und Anreise Toronto an einem Tag mache? So spart man wieder einen Tag und hätte mehr Zeit in Toronto.
    Reicht ansonsten ein Tag in Toronto?
    Was muss man bei Lake Placid und den White Mountains denn so alles gesehen haben?




    edit Otto:
    Bitte Google-Maps nur als Verlinkung auf Google-Maps einstellen!
    Wir wollen Copyright-Probleme vermeiden.
    Leider konnte ich deinen Datei-Anhang nicht verlinken....




    Besten Dank und scvhönbes WE (:hutab:)