Dollars auf die Hand

  • Eben drum schrieb ichs ja und haute den Link mit rein :zwinker:
    Da steht dann u.a.: "Das kann bei manchen deutschen Banken an einem Systemwechsel zu V Pay liegen, hauptsächlich bei der Postbank, einem Teil der Volks- und Raiffeisenbanken und einzelnen Sparkassen."


    Ich hoffe jetzt ist es eindeutiger :D

  • Hat hier jemand was von EC-Karte geschrieben? Die kosten ja auch immer ziemlich viel Gebühren, oder?


    Ich hab hier nen Konto bei der Targobank, der ehemaligen Citibank - mit ner EC-Karte kosten Abhebungen bei einer amerikanischen Citibank keine Gebühren. Bei anderen Banken 5,95 €. Allerdings fahre ich nicht stundenlang umher um ne Citibank zu suchen.....

  • Vom letzten US-Urlaub werden kleine Scheine für die nächste Reise aufbewahrt, sozusagen für den ersten Imbiss und für den TIP ( Kofferträger, etc. ). Traveller Schecks zahlen wir bei Ankunft auf unser US-Konto ein, ansonsten haben wir KK von der DKB. :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Vom letzten US-Urlaub werden kleine Scheine für die nächste Reise aufbewahrt, sozusagen für den ersten Imbiss und für den TIP ( Kofferträger, etc. ). Traveller Schecks zahlen wir bei Ankunft auf unser US-Konto ein, ansonsten haben wir KK von der DKB. :)

    Ein Tipp: Wenn ihr eh schon ein US-Konto habt, dann könnt ihr über ein (kostenloses) Paypal-Konto gebührenfrei Geld von eurem deutschen Girokonto auf das US-Konto übertragen......spart den Umweg über Traveller-Cheques und es geht gemütlich, online von "zuhause" (kein theoretisches Wissen........mehrfach praktiziert!).

  • Hallo allerseits, ich wollte die Vielreisenden mal fragen, wo sie Ihre Bargeld Dollarscheinchen herbekommen? Meine Bank wickelt das nur über die Reisebank ab... Gebühren jenseits der Frechheit finde ich. Möchte mich nicht am ersten Urlaubstag mit Automaten beschäftigen, an ich Bares abheben kann. Gibt es in D Banken, die am Schalter Euro in Dollar wechseln ? Oder nur am Flughafen ( ich denke, da ist es auch teuer ). Ich will so 200 - 300 Dollar bares mitnehmen. Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf so eine " banale" Frage Gruß Matthias

    Nimm 's locker, du willst in den Urlaub fliegen und dich erholen!!!!! Was machen die Gebühren für $200 Bargeld in Deutschland in Relation zu den Gesamtkosten des Urlaubes aus? Willst du dich nach 10-12 Std. Flug auf dem Flugplatz um Bargeld kümmern?....also ich bin immer froh, wenn alles geklappt hat, wir unser Auto haben und ich im ersten Motel (möglichst auf dem Balkon) bei 'ner large Coke & large Coffee & 'ner Roth-Händle den Sonnenuntergang und die US-Straßengeräusche genießen kann.......dann bin ich "angekommen" und der Urlaub fängt an! Und wenn du dir dann im Urlaub den US-Bazillus eingefangen hast, machst du es so wie Lala und bringst $200 wieder mit zurück und nimmst es als Startkapital für den nächsten Urlaub.....etc., etc. :) :) :) Für das Thema "kostengünstige Bargeldabhebungen im Ausland" hier noch ein Link: http://www.kostenlose-kreditka…d-kostenlos-weltweit.html

    Gruß
    Hackel


    ..........
    USA-Stammtischtreffen


    2 Mal editiert, zuletzt von Hackel-k ()

  • Ein Tipp: Wenn ihr eh schon ein US-Konto habt, dann könnt ihr über ein (kostenloses) Paypal-Konto gebührenfrei Geld von eurem deutschen Girokonto auf das US-Konto übertragen......spart den Umweg über Traveller-Cheques und es geht gemütlich, online von "zuhause" (kein theoretisches Wissen........mehrfach praktiziert!).

    Danke, ein P-P Konto haben wir. Nutzen wir für Online-Einkäufe hüben wie drüben. :zwinker:

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich nehm nie Bargeld (außer Euros) mit, ich ziehe am Ankunftsflughafen die ersten $$$. Ich zahl 5 Euro Gebühren, aber das ist mir egal, da ich höchstens 2 x abhebe.
    Auch mit KK berechnet mir Mastercard 1,50 pro Auslandseinsatz... wenn ich das zusammenrechne, komme ich mit dem Abheben günstiger.


    :D funktionierte auch in Thailand super.

  • Dollar-Umtausch machen wir immer bei der guten alten Volksbank, was auch unsere Hausbank ist. Ansonsten wird alles über ADAC-Gold-Kreditkarte abgewickelt, tanken auch mit der EC-Karte. Bargeld haben wir bisher in den USA mit EC-Karte nur einmal gezogen - nur zur Probe, ob es funktioniert.

  • Beruf Biker und dann Autfahren, geht das überhaupt?? Grüße aus Bayern Rolf

    Wenn du "Beruf" durch "Berufung" ersetzt und dann in mein Profil schaust (ich bin ja schließlich ehrlich :whistling: ).......ja, dann passt/geht das! :)

  • Ich hatte 2009 200 $ in bar dabei, gebührenfrei von meiner Sparkasse (=Arbeitgeber). Den Rest über Travellerchecks und Kreditkarte.

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Wieso mietest du dir nicht mal eine Harley? Vom Motorrad aus sieht man mehr!

    Nee, das reizt mich irgendwie gar nicht. Mit ein paar von den Jungs von zuhause und nur 'ner Zahnbürste und 'ner Penntüte als Gepäck und für vielleicht 2 Wochen....ja, das hätte schon was! ......dann aber nur um das Fahren und die Gegend zu genießen. Wenn aber Hiken, Wandern etc. ins Spiel kommt und natürlich Shoppen, dann hätte ich keinen Bock das ganze Gelumpe in 2 Packtaschen mit mir rumzuschleppen.......das würde auch gar nicht gehen, unser Liberty (der Kofferraum) ist jedesmal am Ende des Urlaubs bis unter's Dach vollgestopft. Ich glaube, ich sollte besser erstmal in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" posten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!