Na da brat mir doch einer 'nen Storch...
Im Stern gibt es derzeit ein Quiz über die USA - genau das richtige für den Stammtisch dachten wir uns.
Die Fragen schnell mal durchgespielt und - Überraschung - alles richtig. Ist aber auch unglaublich schwer...
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Das Quiz gibt's hier: *Klick*

Reisequiz "Wie gut kennen Sie die USA?"
-
-
Hab 3 Fehler, wie hoch Niagara, ältester NP Alaska, wann Yosemite gegründet, so tief steck ich dann doch nicht drin
-
Hab 3 Fehler, wie hoch Niagara, ältester NP Alaska, wann Yosemite gegründet, so tief steck ich dann doch nicht drin
Hallo Carsten, genau die 3 Fragen habe ich auch falsch beantwortet !!Grüße
Gerhard -
8 von 14, maaan bin ich schlecht. Aber mit Jahreszahlen und Maßen hab ich es nicht so.
-
Ich hab mich als Gelegenheitsbesucher disqualifiziert
aber ich bin ja lernfähig
-
Nun ja, 2 Fehler, geht doch
-
Die Frage war wann wurde der Yellowstone Nationalpark gegründet ,1872,nicht der Yosemite . Die Yosemitefrage war in welchem Bundesstaat ist er.
Wie hoch die Niagara Fälle sind hab ich falsch beantwortet.Hatte das Maßband vergessen wie wir dort waren. -
-
Wie recht der Stern hat:
Stammgast
Respekt! Sie kennen den Yellowstone-Park, den Grand Canyon und die Florida Keys wahrscheinlich besser als Schwäbische Alb, Bayerischer Wald oder das Wattenmeer.
-
Bin auch an den Niagarafällen gescheitert...
-
... ich warte lieber noch 10 Jahre bevor ich den Test angehe
-
Hmm, 2 Fehler: Ältester NP Alaskas und Anzahl der NP...
Muss wohl noch mal hin
-
Die meisten werden hier bei wohl mehr richtige Antworten haben als beim Rätsel "Wie gut kennen sie Deutschland"
-
-
Die meisten werden hier bei wohl mehr richtige Antworten haben als beim Rätsel "Wie gut kennen sie Deutschland"
Ooh ja!
Ich (Michael) muss allerdings gestehen, bei zwei Fragen war ich auch nicht ganz sicher und hab nur gut geraten (ältester Park Alaskas und Höhe Niagara-Fälle)!
Aber dort waren wir ja auch noch nicht...
Ansonsten verschlingen wir so ziemlich alles, was man so im Netz und Reiseführern finden kann, wenn wir eine Reise planen. Da bleibt dann scheinbar doch manches hängen. -
3 Falsch... geht grad' noch so...
-
4 Fehler.
-
3 falsch, darunter auch die Niagarafälle...
-
juhu, nur 1 Fehler, aber 2 x richtig geraten.
-
4 Fehler...bin nur "Gelegenheitsbesucher und die Erinnerungen verblassen"....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!