Reisequiz "Wie gut kennen Sie die USA?"

• Na da brat mir doch einer 'nen Storch... 8|
    Im Stern gibt es derzeit ein Quiz über die USA - genau das richtige für den Stammtisch dachten wir uns.
    Die Fragen schnell mal durchgespielt und - Überraschung - alles richtig. Ist aber auch unglaublich schwer...  :D
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Das Quiz gibt's hier: *Klick*
    :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hab 3 Fehler, wie hoch Niagara, ältester NP Alaska, wann Yosemite gegründet, so tief steck ich dann doch nicht drin ;)

Hallo Carsten, genau die 3 Fragen habe ich auch falsch beantwortet !! :love: :love: :love:

Grüße
    Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich hab mich als Gelegenheitsbesucher disqualifiziert :thumbdown: aber ich bin ja lernfähig :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Die Frage war wann wurde der Yellowstone Nationalpark gegründet ,1872,nicht der Yosemite . Die Yosemitefrage war in welchem Bundesstaat ist er.
    Wie hoch die Niagara Fälle sind hab ich falsch beantwortet.Hatte das Maßband vergessen wie wir dort waren. (:fluecht:)

• Wie recht der Stern hat:

Stammgast

Respekt! Sie kennen den Yellowstone-Park, den Grand Canyon und die Florida Keys wahrscheinlich besser als Schwäbische Alb, Bayerischer Wald oder das Wattenmeer.

• ... ich warte lieber noch 10 Jahre bevor ich den Test angehe :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Die meisten werden hier bei wohl mehr richtige Antworten haben als beim Rätsel "Wie gut kennen sie Deutschland" :D

Ooh ja! :D :thumbup:

Ich (Michael) muss allerdings gestehen, bei zwei Fragen war ich auch nicht ganz sicher und hab nur gut geraten (ältester Park Alaskas und Höhe Niagara-Fälle)!  ;)
    Aber dort waren wir ja auch noch nicht...  ^^
    Ansonsten verschlingen wir so ziemlich alles, was man so im Netz und Reiseführern finden kann, wenn wir eine Reise planen. Da bleibt dann scheinbar doch manches hängen.  8-)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!