shopping in USA

  • Sind Eure Koffer wirklich leer auf dem Hinflug?


    Mein Mann und ich kaufen nur wenig Klamotten in den USA also ist unser Koffer relativ voll, bei unseren Kindern sieht das anders aus die haben ordentlich zugeschlagen.

    Sondern auch mehrfach, dass zuerst mal ein Walmart oä angesteuert wird um 'das Nötigste' einzukaufen.
    Was ist das?


    Bei uns ist das Nötigste:
    1. Frühstück für den ersten Tag, da es um 4-5 Uhr früh im Hotel noch nichts gibt und wir zeitig aufbrechen wollen
    2. Kühlbox (als noch 2 Gepäckstücke erlaubt waren ist sie mit nach Hause gekommen, letztes mal haben wir das Zimmermädchen gefragt ob sie die haben möchte)
    3. eine Gallone Wasser (als Kühlwasser fürs Auto, für die Kaffeemaschine und den Wasserkocher im Zimmer)
    4. Getränke für 2-3 Tage
    5. eine Plastiktischdecke, 4 Teller 4x Besteck,großes Messer, kleines Schneidbrett fürs Picknick
    6. Knabbersachen für die Fahrt
    das sind die Sachen die auf der Liste stehen, seltsamerweise ist der Einkaufswagen dann aber immer voll wenn wir zur Kasse gehen. :whistling:

  • 1)
    Sind Eure Koffer wirklich leer auf dem Hinflug? Also nur mit dem allernötigsten gefüllt - vllt Klamotten für 2-3 Tage, das heimische Kopfkissen, Elektronik und Schluss? Dann ist nach dem Shopping am Ende des Urlaus Platz für alles. Richtig?


    Bei uns nicht. Wir nehme immer Klamotten mit, die dann gegen neue getauscht werden. Zugegeben: Es geht meistens mehr zurück als hin... :whistling:


    Zitat

    2)Ich hab jetzt nicht nur in diesem Thread gelesen, dass alle shoppen, was nicht festgeschnallt ist (:fluecht:) - soweit klar.
    Sondern auch mehrfach, dass zuerst mal ein Walmart oä angesteuert wird um 'das Nötigste' einzukaufen.
    Was ist das? Ich hab jetzt von Decken, und Coolern und Campingstühlen gelesen... Womit deckt ihr euch ein? Ist das fest und immer irgendwie gleich?
    Und bleibt das dann da? Ihr habt doch nicht alle ne Coolersammoung zuhause, oder?


    Das "Nötigste" besteht bei uns aus Diet Dr Pepper, Wasser, nem Sixpack Bier, diversen Mitteln zur Körperpflege (im Gepäck habe ich da höchstens diese Mini-Reiseportionen) und was zu knabbern fürs Wandern. Wir gehören aber auch nicht zur Fraktion der Selbstversorger, gehen im Urlaub meistens essen. Ansonsten fällt uns in letzter Zeit öfter ein, dass wir irgendein Kabel oder die Navihalterung oder oder vergessen haben. Wird dann auch gekauft. Eine Mini-Kühlbox reist seit Jahren mit uns hin und her. Irgendwie schafft sie es immer wieder in den Koffer...

  • Ich flieg auch relativ leer rüber, nehme ältere Klamotten mit die drüben entsorgt und ersetzt werden. Ich wasche aber auch. Wenn ich eine Kühlbox (um die 12$ Walmart) kaufe bleibt die im letzten Hotel. Ansonsten ist der Ersteinkauf nicht dramatisch, nur Getränke. Ich werde durch örtliche Restaurants und Ketten versorgt :zwinker:


  • 8| Echt? Wann endet dieses Shopping-Alter? Behält man dann die Klamotten, die man irgendwann gekauft hat, bis zum Lebensende? :whistling:

    Vielleicht erlebst Du's auch irgendwann mal.


    Ich mein damit folgendes.
    Während wir früher mehrmals im Urlaub schon mal einige Stunden in einer großen US-Mall verbracht haben, ist uns jetzt die Zeit dafür zu schade.
    Es ist auch nicht so, dass wir gar nix kaufen.
    3-4 Shirts, mal ne Hose, alle paar Jahre mal paar Turnschuhe, Badelatschen öfter usw.
    Aber das hat nichts mit Shoppen zu tun, rein-kaufen-raus.
    Und nur weil jemand seine Klamotten nicht in USA kauft, rennt er noch lange nicht im Totenhemd durch die Gegend.


    Ein Aspekt ist einigen hier wahrscheinlich wirklich fremd.
    Es gibt noch immer ein paar Leute, die die meiste Zeit ihres Nicht-Urlaubs in Klamotten des Arbeitgebers verbringen.
    Deswegen hält der Zivil-Trödel entsprechend länger.
    Und nur weil irgend ein Heini eine neue Modewelle publiziert, tausche ich nicht den Kleiderschrank. :zwinker:

  • Essen für ein Picknick kaufen wir nie,sobrauchen wir auch keine Kühltasche. Die Packungen Wurst und Käse sind zu groß und schmecken tuts uns auch nicht.Wir habens ein paarmal versucht (:eek:) Wenns kein Frühstück im Hotel gibt dann kaufen wir Plundergebäck oder Butterkipferln. Getränke kaufen wir Wasser ,Milch ,Apfelsaft und Bier. Genascht wird im Urlaub auch nicht,das mach ich zuhause.


    Was wir noch kaufen sind Timberland Sportschuhe oder letztes mal Columbia Sportschuhe. Jeans,Cargohosen z.B.von Wrangler,Faded Glory und T-Shirts von Fruit of the Loom kaufen wir im Walmart.

  • Clarks Schuhe müssen IMMER welche mit (leider gibts sie auch dort nicht in Größe 50, so dass nur der Senior welche bekommt)
    (der Tiefstpreis im Februar war 25 USD, ja, plus tax, die gibts hier nicht unter 175, wenn man Glück hat...)
    MBT-Schuhe gibts auch oft in ansehnlicheren Modellen und echt günstig,
    Kirkland T-Shirts sind oberweich und angenehm im Tragen
    Gloria Vanderbilt Jeans hab ich für grad 14,75 USD erstanden, in Farben, von denen man hier nur träumen kann


    und, JA, unsere Koffer sind weitestgehend leer, einer passt in den anderen (der innere kann dann aber nur mit den
    Komprimierungstüten auf die erlaubten 23 kg gebracht werden.)


    ich geh geeern in Waschsalons zwischendrin, im Februar hab ich festgestellt, dass alle auch WLAN hatten - und ich wechsele da gern mal nen Zehner in Quarter,
    denn ein lieber Freund sammelt die besonderen Quarter, die werden dann vor der Benutzung erstmal gefilzt, ob denn
    was Neues (und noch in der Sammlung fehlendes) dabei ist.


    Unser Ersteinkauf besteht dann aus WASSER (im Gallonenformat, Trinkflaschen bringen wir ja mit), nem Scheibenwischer und n Fenstertuch fürs Mietauto, Campingstühlen,
    meist von Dollartree, weil da echt günstig


    Bei Vitaminworld kauf ich auch immer ne Vitamin-A-Creme, die super bei kleinen Hautirritationen hilft - mit Kundenkarte gibts zwei für einen Preis...


    Usabima


    Usabima

  • Vielen Dank für die Antworten bis hier ^^


    usabima - Scheibenwischer und Fenstertuch??
    andie - schönes Auto! Wir werden sicher die Einkaufsmöglichkeiten nutzen, daher werden wir die Koffer etwas größer wählen.
    Thomas - ja... hab ich. Stimmt, das mit der alten Decke im Cooler war mir durchgerutscht :D
    @ Kerstin - Punkt 5 ist nicht schlecht :thumbup:

  • Während wir früher mehrmals im Urlaub schon mal einige Stunden in einer großen US-Mall verbracht haben


    wir waren noch nie in einer Mall


    Wir haben momentan ja so viel Freigepäck und da kaufen wir auch schon mal ein Essservice und bringen das mit Heim. Keine Sorge, die Kühlbox ist dafür genau richtig. Klamotten waren es früher auch mehr, aber inzwischen ist das auch ruhiger geworden. Na ja und dann sammelt Frauchen in der Natur jede Menge Material für ihre Gestecke und was weiß ich. Das Zeug ist nicht schwer, aber es braucht Platz. Dann bringen wir Fusel mit, vor allem besondere alte Whiskey´s für unseren Jung, der das Zeug sammelt. Tischdecken hat Martina im Februar gekauft und Murano Glas. Sie nimmt das mit was wir brauchen und in den Staaten auch besser gefällt.
    Wenn am Ende Platz ist, dann kaufen wir auch Süßigkeiten als Geschenke für Freunde und Kollegen.


    @ Gesa


    ganz wichtig in Walmart kaufen: haben wir jetzt auch in Florida gebraucht


    Zitat

    So hier möchte ich euch etwas vorstellen, womit wir ausgezeichnete Erfahrungen gemacht haben. Wer schon öfter einen Leihwagen hatte, kann ein Liedchen davon singen, dass die Frontscheiben von innen nie richtig sauber sind und man bei Gegenlicht wie ein blindes Huhn fährt. Wir hatten gleich am ersten Tag nach der Landung im Walmart eine Flasche Window gekauft. Die Fenster putzen wir mit WC Papier, wovon wir immer eine Rolle dabei haben. Jo dieses Noname Fensterputz Zeug steht bei uns immer in der Seitenablage der Fahrertür. Habt ihr Massen totes Zeug auf der Frontscheibe, einfach dick einsprühen und ´ne Minute einwirken lassen, danach Scheibenwischer mit Wasser einmal drüber und fertig. Wir waren baff, wie gut das Zeug auch bei Insekten funktioniert. Normal stand es in der Fahrertür und wurde einmal wöchentlich benutzt um den Staub im Inneren von der Frontscheibe zu entfernen. Dieses Mal war am Ende der Reise nur noch ein wenig Flüssigkeit übrig.

  • Also wie ich mal vor vielen Jahren drüben war habe ich auch KOffer in Koffer gespielt.
    Was ich aber noch nie in den USA gefunden habe ist 4 Lagen Toilettenpapier ;(
    Das heißt ich fühlle den Koffer mit dem guten Papier aus Deuschland :D und freue mich dann Täglich .

  • Vor ca. 10 Jahren ja, da durftest du ja auch noch 2x35kg mitnehmen :wacko:
    Jetzt haben wir in in der Regel für 1 Woche Kleidung mit, und in jedem Koffer einen 2. Koffer.
    Es wird aber immer weniger gekauft, nur leider immer teurer :D


    Auf Hawaii hatten wir jetzt nur das Nötigste dabei für 5 1/2 Wochen, sind aber trotzdem mit 3. Koffer hingeflogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!