Alamo Insider / Save Time

  • Vielleicht geht ja auch eine andere Möglichkeit. Log dich mal bei Alamo.com ein und öffne in einem separaten Tab google. Dort suchst du nach alamo bypass the counter und klickst auf den ersten Eintrag beginnend mit https..

  • Danke für die vielen Hinweise, die zum Einen Hoffnung machen, dass ich das gebacken bekomme und andererseits signalisieren, dass ein gewisses Restrisiko bleibt. Schön zu lesen war, dass Alamo in Miami Skip-the-counter anbietet. Noch ist ja etwas Zeit, aber nach aktuellem Stand wird es wohl auf alamo hinauslaufen. Wenn es dann doch ganz dumm kommt, muss ich mich halt anstellen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • so hab eben Online Check-in und Skip the Counter gemacht. Letzteres sieht jetzt etwas anders aus. Besser gesagt, es kann daran liegen, dass ich nicht als Alamo Insider eingelogt war, denn sonst kam bei mir nach dem Online Check-in immer ein kleines Popup mit der Frage Skip the Counter yes/no. Na jedenfalls kam dieses mal nix und ich habe mich als alamo insider eingelogt, mir meine Reservierung anzeigen lassen und da stand dann unten rechts der Link "Skip the Counter". Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und fertig war es. Ort ist dieses Mal Los Angeles. Ach so und gebucht über German Who bei Alamo.de

  • so hab eben Online Check-in und Skip the Counter gemacht. Letzteres sieht jetzt etwas anders aus. Besser gesagt, es kann daran liegen, dass ich nicht als Alamo Insider eingelogt war, denn sonst kam bei mir nach dem Online Check-in immer ein kleines Popup mit der Frage Skip the Counter yes/no. Na jedenfalls kam dieses mal nix und ich habe mich als alamo insider eingelogt, mir meine Reservierung anzeigen lassen und da stand dann unten rechts der Link "Skip the Counter". Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und fertig war es. Ort ist dieses Mal Los Angeles. Ach so und gebucht über German Who bei Alamo.de

    Ich verzweifle seit gestern an der Alamo-Website. Wie schon mehrfach in der Vergangenheit habe ich über Sunny-Cars ein Alamo-Auto gebucht und wollte mich mit der Alamo-Registrierungsnummer den Online Check-in und "Skip the Counter" durchführen. Die Buchung ist generell schon drim im System. Einige Daten kann ich sehen aber nach der vollständigen Daten-Eingabe scheitere ich immer am Hinweis "Alternate Business Account Id is invalid." und kann somit die Eingaben nicht speichern. Gleiche Mietwagenstation in San Francisco wie letzten Herbst, gleicher Vermittler, 4 Tage bis Abholung des Mietwagens, gleiche Extras, aber neues Problem...


    Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen bzw. mir sagen, wie man die erfolgreich umschifft?


    Viele Grüße,


    Kai

  • ...also lettztes Jahr klappte es ja mit der Choiceline nach vorherigem Online-check-in,
    JETZT haben wir bei billiger Mietwagen FTI bekommen, Alamo und ich hab mich über unseren insider -account bei Alamo eingeloggt -
    dann die FTI-Nummer eingegeben und schon ging eine Seite auf, in der unsere Daten bis hin zum Ablaufdatum des Führerscheines schon
    vorgegeben war!
    Alles also paletti,
    bis auf ne kleine Mail, die wir heute bekamen und die verwirrend und teils widersprüchlich vom Kiosk und so redet/schreibt.
    Ich denke, wir werden die langen Schlangen wiederum links liegen lassen und mit unserem Barcode-Voucher, das uns Alamo sandte,
    direkt zum Auto-Aussuchen gehen....
    ich werde berichten


    Usabima

  • So ist es korrekt. Die Mail ignorieren. Alles andere sollte problemlos klappen. In deinem Alamo Account sollte es auch richtig drin stehen.

  • Wie viel vorher kann man den den Online check in machen? Ich habe heute gesehen, dass sie Fort Myers in die Liste dafür aufgenommen haben und dass lass ich mir natürlich nicht entgehen bei Ankunft mit AB. :whistling:

  • Versuch es doch einmal. Ich vermute es geht, sobald deine Buchung abgeschlossen und bestätigt ist. Ich glaube ich habe es auch mehr als 4 Wochen vorher gemacht.

  • Ich habe es auch nicht über den Account gemacht, sondern über eine Website über google gesucht und dann dort eingecheckt. Hat problemlos geklappt.

  • Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:


    Wir hatten ja hier über das Portal bei Billiger Mietwagen Fti gebucht und über Alamo Insider eingecheckt - so sind wir dann gestern in Miami wieder direkt am Alamo-Counter und den dortigen Menschenmassen vorbei zum Parkplatz - fanden allerdings die Choiceline ohne choice, da nur ein Jeep da stand - mehr sollte "später" kommen. Also rein ins Auto und ab zur Ausfahrt, da nochmal kurz Führerschein u Kreditkarte gezeigt, Vertrag ausgedruckt bekommennund nach 3 Minuten raus gewesen...


    Besser hätts nicht sein können!!!


    Usabima

  • Das "Solitärauto" mussten wir am anderen Tag zurück bringen, weil es jenseits der 40 mph derart laut war, dass keine Unterhaltung mehr möglich war und
    wir würchten mussten, uns hoilt der nächste Sheriff vom Highway -
    Umtausch war ansich problemlos, es waren diesmal auch viele Autos da, allerdings alles "olle "Schüsseln" jenseits der 30.000 Meilen. Wir fanden einen
    Captiva mit nur knapp 10.000 Meilen. aber sparsam ausgestattet - immerhin LEISE im Vergleich zu dem Jeep.
    Usabima

  • Hallo,


    hat jemand noch aktuelle Erfahrungen hinsichtlich "keine Online-Eintragung eines Zusatzfahrers möglich"? Ging uns heute so.
    Als Ehefrau bin ich ja in Nevada kostenlose Zusatzfahrerin. Für meinen Führerschein hat sich der Agent in den letzten Jahren
    bei Alamo Las Vegas nicht wirklich interessiert. Kommentar: "oh you´re his spouse - ok" oder so ähnlich.


    Reicht ggf. die Vorlage meines Führerscheins an der Ausfahrt?

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Hallo Thilo,


    vielen Dank für die Info.


    Hattet Ihr das gleiche Skip-the-counter-Problem wie wir vorher oder bezog sich Deine Antwort auf "der Führerschein der Ehefrau wird nur kurz angeschaut?".

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Muss der 2. Fahrer auch wenn er Ehepartner ist, nicht dort auch in den Vertrag eingetragen sein, wenn du in einen Staat fährst wo der nicht automatisch mit drin ist oder ist das egal?
    Schreib doch mal Alamo direkt an Maggy, dann hast du etwas schriftliches in der Hand.

  • Hallo Kerstin,


    ich musste den Mietvertrag jedesmal ebenfalls unterschreiben, aber ich meine, dass zu meinem Führerschein keine Angaben im Vertrag erschienen sind.


    Ich habe jetzt mal - wie von Dir vorgeschlagen - an Alamo geschrieben. Ein paar Tage haben wir noch Zeit für die Abklärung. Zur Not müssen wir halt doch an den Schalter.

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Zur Not müssen wir halt doch an den Schalter.


    Meistens steht ein Mitarbeiter am Kiosk rum, den würde ich einfach fragen wie ich den Führerschein einlesen soll (dann musst du nicht in die lange Schlange), denn das geht jetzt alle digital. Wenn der meint das ist nicht notwendig um so besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!