Alamo Insider / Save Time

• So, Alamo.de hat geantwortet und ich kann mich an der Ausfahrt noch als Zusatzfahrerin eintragen lassen :)

Hier mal der Link auf die Angabe zu den Staaten in denen man als Ehepartner kostenloser Zusatzfahrer ist!

https://alamo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2148

Schon oft erfolgreich genutzt in Nevada.

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• @ Kerstin:

Ich habe bei Sunnycars gebucht und "Express Check in" war im Packet dabei und man muss (kann) direkt zum Kiosk. Von Skip the Counter war da keine Rede.....

• Schreib die doch mal an ob du die Alamo Buchungsnummer bekommen kannst für Skip the Counter, das funktioniert bei vielen Vermittlern, bei uns ging der Kiosk in Fort Myers auch schnell, da alle entweder Skip the Counter gemacht haben oder eben zum Schalter mit endlos langer Schlange mussten. Bei uns ging Skip the Counter nicht weil wir über eine Angebotsseite über die Firma meines Mannes gebucht hatten. :rolleyes:

• Ich musste mich für den Kiosk bereits registrieren. Die Buchungsnummer funktioniert, da steht schon der Name und weitere Daten, aber Skip the Counter funktioniert auch nach mehreren Versuchen nicht. Daher die Frage, ob der Kiosk wenigstens gut funktioniert und man überhaupt Zeit spart?

• Ähh...
    hat eigentlich schon mal jemand versucht das ganze "papierlos" zu erledigen? Also den Barcode-Beleg mit dem Smartphone oder Tablet hinzuhalten?

:rolleyes:engel1

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• hat eigentlich schon mal jemand versucht das ganze "papierlos" zu erledigen? Also den Barcode-Beleg mit dem Smartphone oder Tablet hinzuhalten?

Ja. Jetzt nicht konkret bei Alamo, aber bei verschiedenen anderen Gelegenheiten, wo ich einen Barcode auf dem Mobile dabei hatte, statt auf Papier. Resultate sind gemischt: Es hängt davon ab, wieviel Hintergrund-Beleuchtung sich sonst noch so im Display des Smartphones spiegelt, wie gut der Leser ist, wie hell dein Smartphone ist etc. - im Zweifelsfalle immer Papier vorziehen.

• Hm, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab gerade versucht Skip the counter zu machen. Im letzten Jahr hat das einwandfrei geklappt. Bei meinem diesjährigen Versuch steht jetzt bei Estimated total die volle Sumne, die ich bereits schon bezahlt hab! Ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht wirklich weiter sie meinte nur könnte eventuell ein Systemfehler sein. :wacko: Weiss von Euch jemand Rat? Oder ist das erst auf 0 wenn man alle Daten und dann Checkin gedrückt hat?

• Je nachdem über wen Du gebucht hast, überweisen die das Geld erst recht kurzfristig an Alamo. Wenn das geschehen ist, steht dann bei mir immer eine Null. Vorher steht da erstmal der volle Betrag, weil die Kohle noch nicht bei ihnen verbucht ist.

Wenn es also noch viele Wochen oder gar Monate sind, bis Du das Auto tatsächlich abholst, ist das meiner Ansicht nach normal. Ich kenne es aber nur so für über ADAC gebuchte Autos.

• Auf dem Skip the Counter Ticket steht die Rental Rate (shown in USD) bei mir 186.30 und die ganzen Gebühren in % ,ebenso der beim ADAC inkludierte 1 Additonal Driver, auf dem Ausfahrtsticket an der Schranke steht dann 0,- ebenso auf dem Abgabebeleg.

• Bei mir gab es keine Probleme, hatten auch noch eine 2. Buchung für den letzten Tag die lief auf meinem Mann, da war es auch so wie bei mir, dass der Betrag auf dem Ticket stand, obwohl ja über den ADAC bezahlt wurde, daran dass die noch nicht gezahlt hatten lag es glaube ich nicht denn ich habe es erst 1 Tag vor Abreise gemacht.

• Das Problem hatte die gerade etwas länger. Jetzt steht ja in der Mail doe Null, aber nun wieder auf dem Skip the Counter Schein nicht. Aber ich werde die Bestätigungsmail auf dem Handy griffbereit haben. Wird passen. Bei denen ist im System hinterlegt, dass es prepaid ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!