Zu 4 in einem Hotelzimmer

• Hallo an alle USA-Profis,

ich plan derzeit eine USA-Reise für vier Personen. Da wir uns alle gut richen können, möchten wir uns ein Zimmer teilen.
    Bei meiner letzten USA Reise waren wir nur zu zweit und haben alle Hotels übers Reisebüro gebucht.
    Diesmal wollen wir alles selbst übers Internet buchen.
    Jetzt frag ich mich, ob ich beim buchen angeben muss, das wir zu viert im Zimmer übernachten oder ob es reicht einfach ein Zimmer zu buchen und darauf zu achten, das zwei Betten darin stehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Ich hab jetzt mehrfach gelesen, das bei vier Personen im Zimmer ein kleiner Aufschlag bezahlt werden muss.
    Wenn ich jetzt das Zimmer, ohne die Personenanzahl anzugegeben, buche, wird der Aufschlag dann im Hotel vor Ort nachbezahlt?

Ich bin echt verwirrt.
    Expedia will mir ständig zwei Zimmer mit je zwei Betten andrehen, wenn ich 4 Personen angebe.

• Ich würde es beim Buchen immer gleich angeben, dann kannst du dir sicher sein, dass es Vorort keine Probleme gibt. Wenn entsprechende Zimmer vorhanden sind sollte es auch über Expedia kein Problem sein. Habe es gerade mal ausprobiert und hatte zumindest in Las Vegas und Page kein Problem bei 4 Erw. in einem Zimmer, allerdings steht bei einigen Hotels wenn du es anklickst Personenzahl überschritten, dann musst du ein anderes Hotel wählen.

• Full or doublexxx54 in × 75 in (137 cm × 191 cm)
    Queenxxxx-xxxx60 in × 80 in (152 cm × 203 cm)
    Kingxxxxxxxx.xx76 in × 80 in (193 cm × 203 cm)
    So kenne ich die Größen in den USA, wir hatten einmal 2 Double und das war richtig eng.

• stimmt, Kerstin, 2 Double gehen nur für Flitterwöchner :love:

Expedia tut sich echt n bisken schwer mit 4 Leuten in einem Zimmer.
    Insofern gebe ich immer nur 2 Leute an, wenn ich da was für uns 4
    (ein langjährig befreundetes Ehepaar und uns, die wir in 30 Jahren sicher
    fast ebenso viele gemeinsame Reisen, vorwiegend nach Amerika, unternommen haben)

in all den Jahren haben wir noch NIE für 3 und 4 im Zimmer was dazu bezahlt. Allenfals mal
    für unseren Sohnemann, als der noch dabei war und n eigenes Zustellbett noch bekam).

Sehr selten haben wir erlebt, dass es zwei King-Betten in einem Raum gab, der nicht als "Family-Room"
    angeboten war, meist sind es die Queens, die ausreichend für 2 sind.

übrigens hab ich grad beim Buchen mal wieder erlebt, dass Expedia teurer war, als das Hotel direkt.
    Es heisst also immer zu vergleichen und auch andere Anbieter zu nehmen. Aktuell für unsere
    Florida-Reise haben wir bei Priceline - bitte hier über das Portal reingehen und buchen! - die günstigeren Preise bekommen.

Gruss
    Usabima

• möchten wir uns ein Zimmer teilen.

Reden wir da eigentlich von einer Übernachtung oder vom ganzen Urlaub? (:kratz:) Falls letzteres würde ich mir das sehr gut überlegen. Nein, falsch, ich würde mir das gar nicht überlegen, aber Ihr solltet es tun. :D Selbst wenn das mit den Betten noch hinhauen mag (wobei ich persönlich zwei Erwachsene in einem Queen Size schon grenzwertig finde in Sachen Komfort) - der Rest des Zimmers ist selten so ausgelegt, dass man zu viert gut darin klarkommt. Zu wenig Stauraum, zu wenige Sitzgelegenheiten - und das Waschbecken wird auch nicht größer, wenn sich vier Leute morgens starklar machen wollen. Für eine Nacht geht das sicher, ansonsten ist das imho Sparen am falschen Ende.

• Hi und Willkommen,
    Ich würde auch abraten den ganzen Urlaub sich ein Zimmer zu teilen. Man braucht unbedingt mal seinen Rückzugsort, sonst kann sowas schnell mal eskalieren. Und da Sprech ich auch von meinen allerbesten Freunden oder Eltern.

Wir haben öfter mal zu viert ein Zimmer geteilt, bei den meisten Hotels kam ein kleiner Zuschlag drauf. Falls deine frage war, ob du für 2 buchst und mit 4 dort schläfst weil es keiner kontrolliert, dann muss ich dir sagen dass ich das noch nicht ausprobiert hab und ich es auch nicht empfehle.

Tipp: bei 4 Personen lohnt sich http://www.airbnb.com richtig gut, da du immer einen gesamtpreis hast und ein komplettes Haus/Wohnung für dich allein.

• (:willkommen2:)

Um einen ersten Überblick zu bekommen würde ich mal auf booking.com schauen, dort sind neben den einzelnen Zimmern jeweils die Anzahl von Personen zu sehen die für die jeweilige Zimmerkategorie vorgesehen ist. Soweit mir bekannt ist ist DAS auch die einzige Seite überhaupt wo man es direkt erkennen kann auf den ersten Blick! Siehst du dort vier Figuren, ist das Zimmer auch tauglich für 4 Erwachsene - ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Selbst mit guten Freunden möchte ich persönlich nicht jeden Tag in einem anderen Hotel das Zimmer mit ihnen teilen müssen, das ist iwie sparen am falschen Ende finde ich :zwinker:

Mit zwei Kindern wär mir das ehrlich gesagt völlig egal, das hat man ja eh schon jeden Tag zu Hause und ist nix anderes ... Die 150qm mehr machen den Braten nicht wirklich fett.

• Vorschlag wegen der Zimmer, da wo es richtig teuer ist nehmt ihr eins und wo mann auch günstige bekommen kann, wie zB in Las Vegas lieber zwei günstige. Es kommt natürlich auch auf das Hotel an bei Motel 6 und Days Inn waren die Zimmer sehr klein, bei Holiday Inn Express gings. Mit unseren Kindern war das für uns noch nie ein Problem, die 3* Hotels über HW letztes mal waren aber auch teilweise wirklich groß :D , aber wie Andreas schon sagt das hast du ja auch zu Hause auf mehr oder weniger engen Raum.

• Es hatte mich gestern schon gejuckt, hier ein paar Erfahrungen zum Übernachten mit mehreren Personen zu posten. Bin dann aber erst mal von abgerückt. Nun bring ich mich aber doch mal in die Runde mit ein.

Bei unserer ersten Rundreise mit Junior (damals 21) hatten wir immer gemeinsame Übernachtungen. Preislich war das sicher günstiger, vom Wohlfühlfaktor her eher nicht. Dazu gab es ja weiter oben schon ein paar Hinweise. Letztes Jahr hatten wir wieder den Jungen dabei, aber auch eine andere Konstellation. Wir waren die ganze Zeit in Vegas und haben nur drei Mal "auswärts" geschlafen. In Vegas hatten wir getrennte Zimmer und unterwegs dann immer ein Gemeinsames.

Für dieses Jahr nun sieht es génau anders herum aus, als Kerstin es vorschlägt. Am Anfang und Ende sind wir in Vegas und haben dort große, gemeinsame Zimmer und für die Rundreise wollte das "Kind" dann doch separat schlafen.

Aus den Efahrungen der bisherigen Touren würde ich auch nur im allergrößten Notfall Gemeinschaftszimmer nehmen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Mir fällt zu den Thema noch ein, dass manche Hotel zwar Zimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Erwachsene/Personen anbieten, das sind dann aber u.U. nicht zwangsläufig 2 Betten, sondern auch mal ein Sofa o.ä. Also darauf solltet ihr auch achten.

Alle anderen kritischen Töne zu dieser Variante sind ja bereits gefallen. Und ein Zimmer mit 2 King Betten habe ich auch noch nirgendwo gesehen - die müssen ja dann riesig sein!

• Mir fällt zu den Thema noch ein, dass manche Hotel zwar Zimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Erwachsene/Personen anbieten, das sind dann aber u.U. nicht zwangsläufig 2 Betten, sondern auch mal ein Sofa o.ä. Also darauf solltet ihr auch achten.

Alle anderen kritischen Töne zu dieser Variante sind ja bereits gefallen. Und ein Zimmer mit 2 King Betten habe ich auch noch nirgendwo gesehen - die müssen ja dann riesig sein!

...hab ich noch nie erlebt, dass da n Sofa als Option für Personen 3 und 4 angeboten wurden (hätten wir dann ganz sicher NICHT genommen)

...ja, Zimmer mit 2 King SIND riesig - und nicht überall zu haben. (in Florence hatten wir im BW sogar mal eines mit DREI - lief als Family room und war guuut)

und natürlich ist es gut zu überlegen, mit wem man wie...soll ja auch noch erholsam sein. Und wenn wir zusammen reisen, dann gibts immer auch nächte mit 2 Zimmern, logo...

Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!