Delta Airlines empfehlenswert?

  • Bin auch schon gespannt. Wurden auch 1x komplett beim Rückflug umgebucht. Hat sich aber alles über ebookers klären lassen :thumbup:
    Flugzeit und Flugnummeränderungen gab es zu Hauf, Sitzplatz wird regelmäßig geprüft und ggf. wieder angepasst :D


    In 3 Wochen dann der erste Delta Flug :8o:

  • Gestern haben wir eine E-Mail von Delta erhalten und nun sind wir auch Mitglied im Club der „Umbuchungsgeschädigten“.


    Ursprünglich sollte unser Rückflug im April von Las Vegas über Detroit mal um 9:30 h gehen. Das ist ja eine ganz passable Zeit, deshalb hatten wir uns damals auch diesen Flug ausgesucht. Daraus wurde dann zwischenzeitlich mal 7 Uhr und seit gestern sind wir bei 6 Uhr Abflug. (Die ursprünglichen Flüge gibt es nicht mehr.) Unser Weiterflug von Detroit hat sich hingegen gar nicht oder nur geringfügig geändert, so dass wir jetzt über 5 Stunden Zeit dort haben. Super! :thumbdown:


    Wir versuchen zwar, dass Ganze noch umzubuchen, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden wir am Abflugtag früh aus den Federn müssen... Erschwerend kommt hinzu, dass wir Economy-Comfort-Plätze gebucht haben und lt. Kleingedrucktem sind die nicht erstattungsfähig.


    Auf dem Hinflug haben sich die Zeiten auch geändert. Wir kommen nun 1 Stunde später als ursprünglich gebucht in LV an.


    Auch wenn mich das jetzt ärgert, will ich aber nicht all zu sehr über Delta schimpfen, denn die günstigen Preise können sich ja letztlich nur rechnen, wenn die Flugzeuge voll sind. Im Übrigen hatte ich im Herbst eine ähnliche Erfahrung mit der Lufthansa gemacht.

  • Wir versuchen zwar, dass Ganze noch umzubuchen, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden wir am Abflugtag früh aus den Federn müssen... Erschwerend kommt hinzu, dass wir Economy-Comfort-Plätze gebucht haben und lt. Kleingedrucktem sind die nicht erstattungsfähig.

    Online-Antrag bei Delta auf Erstattung stellen, fertig :thumbup:
    Ohne Probleme zurückbekommen.

  • Delta finde ich ok, sofern einen die Umbuchungen nicht stören.
    Rückerstattung der gebuchten (und dann wegen Umbuchung nicht vorhandenen Eco+ Sitze) ging prolemlos über das Online Formular.

  • verlange seinen Vorgesetzten wenn er sich weigert dir einen besseren Flug zu geben.

    Nun sollte man aber nicht gleich übertreiben. Ich hatte gestern in Atlanta bei Delta angerufen und die Umbuchung vollzog sich problemlos (sogar vom Ersten am Telefon). Die Bestätigungs-mail kam Minuten später und der "Gute" hatte uns sogar sehr passable Sitze im neuen Flieger gleich mitgebucht. Natürlich tun sich einige Mitarbeiter an Hotlines oder anderswo gelegentlich sehr schwer mit einem zufriedenstellenden Service (auch in Europa). Aber man sollte nur beurteilen, was man selbst erlebt hat, und wir hatten bisher diesbezüglich keine Probleme.
    Allerdings muss ich dazu schreiben, dass wir immer bei den Airlines direkt buchen. Probleme online oder eben per Anruf klären funktionierte bisher immer.
    ( zur Info: Delta-Hotline in den USA 001 800 2211212, kostet von D aus ein paar Cent, aber dort werden Sie geholfen).


    Ach so, das mit dem Zusammenstreichen ist mittlerweile bei allen Airlines gängige Praxis (dank der Sternenallianzen), ist eine Kostenfrage wie überall. Zuerst werden Verbindungsflüge zu Hauff angeboten ( für die es nie einen Flugplan gibt) und dann wird zusammengestrichen, bis der Flieger eben voll ist.

  • Ich kann Delta nur empfehlen, wenn man Holzklasse bucht. War eigentlich immer zufrieden vom Service und auch das Platzangebot passte. Schlechteste Erfahrung war bislang mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas.

    :rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:


    Bisherige USA-Reisen:


    August 2012 - Juni 2013 Austauschjahr in Louisville, Kentucky


    Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
    Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
    März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
    August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
    September 2015: Südstaaten

  • Nun sollte man aber nicht gleich übertreiben. Ich hatte gestern in Atlanta bei Delta angerufen und die Umbuchung vollzog sich problemlos (sogar vom Ersten am Telefon).


    Wenn der Erste Mitarbeiter dir einen passablen Flug anbietet ist das ja in Ordnung, ich habe ja geschrieben wenn der Erste sie abwimmeln will, soll sie sich den Vorgesetzten geben lassen, nach der 5. Umbuchung, ist mir dann bei US einfach der Kragen geplatzt mit einer Flugzeit von mehr als 7,5 Stunden länger, als ursprünglich gebucht und da konnte nur der Vorgesetzte entscheiden, dass ich einen besseren Flug bekomme.

  • Alles wird gut! Wir haben gestern Abend bei Delta angerufen und haben umgebucht. Wir fliegen nun über Minneapolis zurück. Der Flug geht zwar um 7:00 Uhr in Las Vegas los, also nur 1 Stunde später als die vorherige Variante, aber die noch etwas spätere Variante über Atlanta hätte nur 1:11 h Umsteigezeit gehabt, was meinen Mann zu wenig war.


    Das Stornieren der Economy-Comfort-Sitze ist auch kein Problem. Das macht sogar der nette Delta-Mitarbeiter für uns (haben wir schriftlich).


    Nun müssen wir an unserem Abreisetag zwar immer noch früh aufstehen, aber dann ist wenigstens kein Stau auf dem Las Vegas Boulevard. :zwinker:
    In Minneapolis haben wir 3 Stunden Aufenthalt. Damit können wir gut leben, denn dieser Flughafen ist sehr schön.


    Um zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen: Trotz unseres kleinen Umbuchungs-Abenteuers finden wir Delta gut. Auf unseren vorherigen Flügen gab es zwar auch Zeitverschiebungen, aber die waren nur marginal.

  • Wir sind mit Delta bisher immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn es bei unserem Rückflug am 08.01. etwas hektisch und sogar das erste Mal etwas unfreundlich zuging. Wir würden trotzdem wieder mit Delta fliegen. Flugzeitänderungen sind relativ normal, wie auch bei anderen Fluglinien. Werden das nächste Mal eine längere Umsteigezeit buchen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Es macht uns nicht so viel aus, vier Stunden Umsteigezeit zu haben, wir lesen dann, skypen oder e-mailen wenn möglich.....


    Aber, wir gehören nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung und das macht doch ganz schön was aus. Ich kann mich an Zeiten erinnern, die sind noch nicht so lange her, als wir beide noch arbeiten gegangen sind, da waren wir auch nicht gerade erbaut von Änderungen, sondern wollten so schnell wie möglich ans Ziel und auch so schnell wie möglich wieder nach Hause.

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Wir sind mit Delta bisher immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn es bei unserem Rückflug am 08.01. etwas hektisch und sogar das erste Mal etwas unfreundlich zuging.


    Seid Ihr nicht auch von Orlando zurück geflogen ? Sie waren sehr unfreundlich am Delta Schalter ! Haben sowas selten erlebt. Als erstes hat die Dame dort unsere vorher ausgedruckten Bordkarten zerrissen. Warum konnte sie uns nicht sagen und hat neue ausgedruckt ?(


  • Ich glaube, ich leb' in einem Paralleluniversum. Ich hab' noch nie eine Flugzeitänderung bekommen. Never ever. :whistling:


    Wir hatten auch noch nie Änderungen wie hier oft geschrieben wird, 5-10 Minuten kann man verkraften. Nur weiß man nie was beim nächsten Flug ist.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf ECO+. (:tanz:)

  • Meine Erfahrung ist, dass es völlig egal ist, bei welcher Airline man umgebucht wird.... :zwinker: das haben wir schon überall erlebt.
    Uns ist wichtig, dass es nicht "mit der Kirche ums Dorf" geht und dass der Preis stimmt.
    Traude: ich finde, dass das eco+, was die LH dabei ist, einzuführen, viel zu teuer für das Angebot ist.
    Und last, but not least: Wir wollten grad ein upgrade bei LH f d Strecke Miami-Berlin ersteigern (das haben die wohl recht neu eingeführt, bei
    Air Berlin geht das schon länger) und da wollen die als Einstiegsangebot erst bei 1475 (für EINE Strecke wohlgemerkt, nicht für Hin und Zurück, akzeptieren, das finde ich auch absolut überzogen (Air Berlin hat für retour grad bei ner Freundin bei 930 zugesagt, was auch schon richtig Geld ist)
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!