Hallöchen,
da wir kalifornientechnisch auch Ersttäter sind, und es da echt soviel zu sehen gibt, brauche ich Eure Hilfe, ob das so denn überhaupt tatsächlich machbar und sinnvoll ist, was wir da auf die Beine stellen wollen..
Ich liste einfach mal unsere Route auf, die wir uns vorstellen, wie lange wir da bleiben wollen und was wir von dort aus machen wollen...
San Francisco 4 Tage Sightseeing, Ausflug NapaValley, Shopping im Milpitas Outlet
Monterey 1 17MileDrive, Fishermans Wharf
Santa Barbara 1 ???? (schau mer mal...)
Los Angeles 4 SightSeeing
Palm Springs 1 Joshua Tree
Needles 1 Route 66
Flagstaff 1 Grand Canyon NP
Page 2 Monument Valley, Vermilion Cliffs NM, Zion NP, Valley of Fire
Las Vegas 3 , Death Valley
Mammoth Lakes^ 1 Yosemite NM
Sonora o. Oakdale 1 Tioga Pass
San Francisco dann direkt wieder heim...
Einen Großteil der Parks durchqueren wir ja sowieso, drum wollen wir uns so ein ParkTicket kaufen. Ich frag mich nur, ob man auch überall dann dort auch so easy hinkommt, wie es sich in vielen Reiseberichten liest... so Antelope Canyon oder der Horseshoe Bend, die Rims vom Grand Canyon und so...
Übernachten werden wir aufgrund unserer Erfahrungen von unseren Floridareisen eigentlich nur in Motels, die wir - da es dort wg. den Distanzen nicht ratsam sei, einfach auf gut Glück drauf loszufahren - von hier aus buchen. Als Mietwagen haben wir einen Jeep Liberty gebucht.
Könnt Ihr mir irgendwelches Kartenmaterial empfehlen oder ist es besser, es drüben zu kaufen?
Was meint Ihr - machbar, sinnvoll oder jenseits von gut und böse?
Freu mich auf Eure Inputs!
Love,
Alex