Father alone Tour

• Sheriffkontakt hatte ich bisher noch nicht, das "Schlimmste" war mal kurz 'ne Warnung mit der Sirene, als ich etwas flott in eine Baustelle gefahren bin und der Kollege aus dem Fenster heraus mit der Laserpistole auf Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben geachtet hat.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Moin,

da war wohl ne Bodenwelle zu viel, Laptop hat wieder den alten Grafikfehler, also erstmal nix mit Fotos... mal gucken, einstellen könnte ich ja, nur ich erkenne halt wenig... Wetter ist wieder richtig mies, nix 16 Grad, Wintersturm und hier die Ausläufer, ging wieder bis 1 Grad runter. Kalifornien säuft grad ab, schon komisch hier... heute war Fahrtag, nix weiter passiert :zwinker: Bin jetzt in Carlsbad, morgen in die Höhle, da ist wenigstens warm, IMHO 13 Grad wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D

• Dieser blöde Laptop geht wieder zeitweise, was die Grafik betrifft. Wechselt dann immer mal... Hab noch ein Problem mit den Richtungstasten die ich zum durchblättern brauch, die spinnt auch und hat teilweise Dauerkontakt... Schön ist was anderes... :rolleyes:

Hab jetzt mal ein paar Fotos auf die Schnelle fertig gemacht, nur Bruchstückweise.

New Orleans, Super 8

auf dem Weg zum Garden District

Friedhof kommt später, dann begann der Hagel und Regen, Rückzug ins Insektenmuseum

für meinen Engel :love:

so sieht es drinnen aus

Schmetterlingshaus

Oak Plantation

Stau in Houston...

NASA, Schnauze vom Shuttle und Pilotenkanzel

Entwicklungszentrum

Saturn V

San Antonio, River Walk

auf dem Weg nach Del Rio, gestern war schön

alles aus Blech :D

:zwinker:

Motel in Del Rio

völlig verkommen, Hauptsache behindertengerecht frech2

8-)

mitten in der Pampa, meilenweit weg vom nächsten Ort, stand der da rum

10 Meilen weiter im Ort

Das wärs erstmal, heute ist Waschtag, muß dann mal gucken ob der Trockner fertig ist :zwinker:

• Auf den Bildern sieht doch alles entspannt aus. :whistling:

Sehe ich richtig - du hast auf der Strecke also Brackettville ( Alamo Village), Langtry, Big Bend NP und Presidio garnicht besucht. :(
    Na ja, wenn man alleine ist will man ja auch nur "ankommen" :D(:fluecht:)

Wünschen dir das es nun alles etwas positiver läuft und das wetter einigermassen mitspielt. Ansonsten mach das Beste draus - es sind doch deine Ferien.

Eric

• Hi Eric,

Big Bend und Presidio kenne ich schon, den Big Bend fand ich nicht so doll, muß ich nicht nochmal hin. Ansonsten geht bei dieser sch... Kälte eh wenig, 1 Grad momentan + guter Wind... Langtry hatte ich auf dem Schirm, Erkältung ist auch noch nicht ganz vorbei, von daher will man dann nur noch ankommen :zwinker: Ich sag ja, morgen die Höhle wird richtig warm :D White Sands werde ich spontan entscheiden, war ich auch schon 2x und wenn es da bewölkt und kalt ist bringt das IMHO nicht viel. Immerhin sollten morgen offiziell 9 Grad werden. Hast Glück das Du von dem Wintersturmausläufern nichts merkst :zwinker:

• schöne Bildchen hast du da eingestellt...

...und dass du die gleich noch hast rahmen lassen von deinem zickigen Rechenknecht :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin,

Wettertchnisch haben wir minus 2 :S: 7 sollen es werden, morgen 18 :whistling: Mit dem Vertrösten haben die es ja drauf... :D Warm anziehen ist nicht so einfach, hab ja keine Winterausrüstung dabei, das war vorher so nicht absehbar. max 2 Pullover und ne dünne Jacke. Wird schon, werde berichten :zwinker:

• Carsten: ist das nicht Oak ALLEY-Plantation? sieht so aus wie die, wo wir in 2013 3 oder 4 Nächte - in einer ehemaligen Sklavenhütte - gewohnt haben...
    schöne Bilder....
    Usabima

• Moin,

der Tag begann kalt, wie zu erwarten war. Gegen 8 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zu den Carlsbad Caverns, oben angekommen sah es so aus :whistling:

Kaktuseis kenn ich anders :D

Der Vorteil von früh und kalt war, es war schön leer, evtl. 20 Leute in der Höhle und dadurch auch schön ruhig. Es gibt nur ein paar wenige Fotos, ist schon spät und das Internet lahmt hier etwas, laptop zickt immer noch...

Nach 3h ging es wieder raus, draußen sah es immer noch nicht besser aus und somit war White Sands Geschichte, kenn ich aber schon, von daher nicht sooo schlimm.
    Was macht man nun mit dem angebrochenen Vormittag? Karre tauschen fahren in El Paso :zwinker: Lag fast auf dem Weg. Der Hauptgrund waren die Sitze, nach 3-4h merkt man da schon einen Unterschied, wurde dann unbequem. Seit heute streikt auch Sirius, ich bekomme nur noch einen Demosender rein. Unterwegs dann diese Bilder, sah schon gut aus in DER Gegend

Dann ging es hoch Richtung Guadalupe NP und da wurde es dann nicht mehr so feierlich, Nebel vom Feinsten, der NP komplett umhüllt :rolleyes:

Das wurde dann extrem mit Sichtweite evtl. 20m. Kann es sein das man bei den Amis im Nebel Warnblinker anmachen muß? Der vor mir hatte die an, der hinter mir auch... Ich wollte ein Foto vom vereisten Hinweisschild zum NP machen, hab mich aber nicht getraut anzuhalten. Seitenstreifen gab es fast keinen und hinter mir war irgendwo ein Truck... Nach 2-3 Meilen wurde es dann wieder besser mit der Sicht, hier mal ne Wasserstandsmeldung, 29F sind minus 1,5 Grad...

Es wurde dann tatsächlich etwas wärmer und in El Paso waren es sogar 14 Grad und Sonne. Bei National angekommen hab ich der Dame mein Anliegen erklärt, ich mußte noch nicht mal rein, hat die alles per Funk geklärt. Allerdings wurde mir auch hier wieder ne Karre zugewiesen wegen oneway, ein Nissan Maxima in Blau, nagelneu, 6 Meilen :zwinker: Das war schon wieder mehr Schiff, der Sitz deutlich angenehmer, das wars dann aber auch schon, meine ganzen Spielerein sind weg, das Ding hat nur Grundausstattung, aber ok, fährt sich angenehmer, obwohl er mir seinen 300 PS nicht wirklich spritzig ist. Der Buick war da schon nicht schlecht in der Beziehung. Was gewonnen und was verloren, ich hoffe das wars dann jetzt und die Karre bringt mich nach LA :zwinker:

• vereiste Kaktusnadeln sind schon ein schickes Motiv und auch die vom Raureif überzogenen Bäume :thumbup:

auch wenn das dazu nötige Wetter nicht wirklich angenehm ist...

Das mit dem Sirius ist uns auch schon passiert, wir mussten mitten in der Tour dann doch wieder die CD's raus kramen. Ich hab damals recherchiert, ob ich vielleicht was verstellt habe und es richten könne. Ursache für den Ausfall war aber, dass das erste Abojahr grad rum war und Alamo das Abo halt nicht verlängert hatte.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Carsten, die Bilder sind genial.In Las Vegas ist es auch kalt, tut mich sehr leid für dich. Mach das Beste daraus, kauf dir warme Klamotten und genieße die Eindrücke. :thumbup:

Ursache für den Ausfall war aber, dass das erste Abojahr grad rum war und Alamo das Abo halt nicht verlängert hatte.

Ist uns auch schon zweimal passiert. Wir regen uns über Autos nicht mehr auf, Hauptsache es fährt und die Bodenfreiheit stimmt.

• Wenn nix gravierendes ist lass ich das mit dem Tauschen, das Problem durch oneway ist ja, dass die mir die letzten 2 Karren zugewiesen haben, nix Choiceline, die hatte ich nur am Anfang. Die Gefahr der zugewiesenen Karre ist also recht groß, das Ding fährt sich ja recht gut von der Bequemlichkeit. Kostet ja auch immer Zeit :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!