Hallo Zusammen,
diesen Sommer soll der Traum endlich mal wahr werden, ab nach Florida.
Grob geplant ist, dass mein Freund und ich zwei Wochen Rundreise mit Mietwagen ab Georgia bis in und um Florida machen möchten und evtl. danach noch eine Woche auf die Bahamas zum entspannen (oder eine der anderen Inseln).
Leider bin ich total unerfahren und erhoffe mir hier Hilfe:
Hotels:
Macht es Sinn die Hotels von Deutschland aus zu buchen? Ich habe etwas Angst, dass ich vor Ort mir denke: Wow hier ist es total toll und ich möchte noch mehr sehen, muss aber weiter, weil die Hotels schon gebucht sind... (oder auch andersrum...), aber was macht das preislich für einen Unterschied?
Welche Kathegorie bzw. Mindestanforderung sollte ich an die Hotels haben? 2 Sterne, 3 Sterne?
Macht es Sinn, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen? (Wie is des mit Versicherung und preislich?)
Was sollte man gesehen haben? (außer Disneyland, Key West, Seaworld etc. was einem jeder Reiseführer runterbetet)
Flüge: Ist es besser, wenn wir uns nur den Hinflug aus Deutschland buchen und dann den Rückflug vor Ort buchen? Wir kommen aus Nürnberg, gibt es Abflughäfen, die billiger sind?
Route: Ganz grober Plan soll sein: 2 Wochen für Jacksonville, Orlando, Tampa, Miami --- 1 Woche Bahamas
Gibt es da Erfahrungsberichte? Sind 2 Wochen für die Strecke sinnvoll oder unterschätze ich da die Entfernungen? Hat jemand nen Tipp, welche der Inseln zum Entspannung
günstig, aber auch schön ist? Vielleicht sogar auch ein Hoteltipp?
So, das sind ganz schön viele Fragen, ich hoffe, es erbarmt sich jemand, der mir da helfen kann/möchte!?
Viele Grüße!