War noch nie in USA, möchte aber eine Mietwagenrundreise in und um Florida machen...

• Ersttätern würde ich ehrlich gesagt auch zu einer Hotelbuchung im Vorfeld raten. Sonst artet das vor Ort in Arbeit aus und weiß doch nicht, wie man die Reise spontan vor Ort umlegen sollte im Fall der Fälle. Ggf. nicht mit Priceline, sondern mit stornierbaren Buchungen um einen Rest an Flexibiltät zu behalten. Ist imho Typsache.

Ansonsten verstehe ich das mit den Bahamas auch nicht wirklich und ich würde darüber hinaus über einen Gabelflug nachdenken. Dazu müsste sich Katinkula allerdings erstmal darüber klar werden, was sie alles sehen wollen. Sommer riecht für mich z.B. nach Panhandle. :thumbup:

• Falls, trotz der vielen Insider Infos, die es hier gibt und von denen wir auch gerne profitieren, ein Reiseführer benötigt wird, wir haben noch einen neuen von National Geographic, den ich eigentlich hier im Flohmarkt anbieten wollte, da wir den doppelt haben.

Ansonsten, von mir nur ein (:Stammtisch:) , denn zu Florida kann ich bisher keinerlei Infos geben.

• Noch ein Tip zur Hotel-/Motelbuchung:
    Manchmal ist es ja ganz hilfreich zu wissen, was und wo es überhaupt sinnvoll Übernachtungsmöglichkeiten in einem Ort gibt. Ich mach das immer so: Erstmal google maps, den Ort suchen. Dann oben den Suchtext im Nachgang ergänzen "Motels in der Nähe von" xyz. Google spuckt dann ne ganze Menge Ergebnisse aus und zeigt die auch gleich direkt in der Karte an. Von dort aus findest Du dann auch den Link zu Bewertungen, und den Link zur direkten Homepage der Kette. Mit google earth kannst Du Dir zusätzlich noch ein grobes Bild über die Gegend machen, manchmal ist das ja nicht so prickelnd.....
    Der Vorteil ist, daß diese Buchungen kurzfristig stornierbar bleiben, da nicht noch ein Veranstalter dazwischenhängt. Das erhält Dir trotzdem Deine Flexibilität.
    Irgendwelche Rabattcodes und auch der ADAC-Rabatt funktionieren auch nach dieser Methode problemlos.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich seh das etwas anders und würde mir an deiner Stelle doch einen (oder auch zwei) Reiseführer zulegen, um mal eine Übersicht zu erhalten, was man in Florida machen kann. Danach würde ich mir die vielen Reiseberichte angucken, um zB Tipps zu erhalten und Bilder zu sehen, wo es denn schön ist.

Außerdem stehen in den Reiseführern in jede Menge Infos allgemeiner Art, zB zur Einreise und dem allgemeinen Verhalten, etc., die ihr vielleicht noch nicht kennt, aber für die USA-Infizierten schon "normal" sind.

Und mitnehmen kann man ein Buch besser als eine Loseblattsammlung.

Hier zwei Buchtipps:
    Florida Reise Know-How Hans-R. Grundmann
    Florida Via-A-Vis Dorling Kindersley

Den Trip zu den Bahamas würde ich mir bei der ersten Florida bzw. USA Reise jedenfalls knicken.

• Hallo,

zu deinem Mietwagen. Solltest du im ADAC sein bekommst du unter Umständen ein paar % auf den Mietpreis. Was die größe des Wagens angeht, ich hatte bisher immer das Glück das ich eine Klasse hochgestuft worden bin, da ein Mietwagen in der gebuchten Klasse nicht mehr verfügbar war. Aber Vorsicht bei One-Way-Mietwagen...sprich z.B. Orlando mieten und Miami abgeben, das kann unter Umständen bis zu 700€ Rückführgebühr kosten.

Kleiner Tipp noch zum Gepäck...nehmt lieber nicht allzuviel mit, in der Regel kauft man sich die Sachen vor Ort und somit musst du dich auf dem Hinweg nicht schon tot schleppen.

Die Reisezeit ist wirklich unglücklich. Ich war letztes Jahr im Mai in Florida und es war schon recht schwül und warm obwohl noch kein Sommer war. Im Sommer wirst selten unter 30C haben bei einer Luftfeutchtigkeit von teileweise über 95%.
    Wenn Ihr einen Parks machen wollt, guckt euch die Angebote an, es gibt Combi Angebote wo du mit einer Karte in 2 oder 3 Parks kommst.

Ein tolles Ausflugsziel ist die BAYSIDE vom Miami. Tolle Läden dort und das Hard Rock Cafe ist gleich um die Ecke*gg*.

Ich bin nächstes Jahr wieder da..die Key´s besuchen und die Everglades...Airboot fahren. Hat letztes Jahr leider nicht geklappt.

Viel Spaß auf eurer Tour.

Grüße

Chrsitian

• . Aber Vorsicht bei One-Way-Mietwagen...sprich z.B. Orlando mieten und Miami abgeben, das kann unter Umständen bis zu 700€ Rückführgebühr kosten.

Klar sollte man immer auf solche versteckten Kosten achten, aber one way Gebühren innerhalb FL sind mE eher unüblich: siehe diese Übersicht

• IMHO habe ich bisher noch nie beim ADAC günstige mietwagen Preise gefunden.
    Ich Vergleich grundsätzlich bei billiger mietwagen und als Hertz gold member bei Hertz.

Vielleicht hängt das mit der Reisezeit zusammen. Bei uns waren sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr die Preise über den ADAC am günstigsten bei vergleichbaren Mietbedingungen. Außerdem ist dort der 2. Fahrer für Mitglieder inklusive und die KK wird nicht sofort belastet sondern erst ca. 4 Wochen vor Mietbeginn.

• Ich glaub auch, dass man den günstigsten Preis nicht pauschalieren kann.
    Der eine braucht keinen 2.Fahrer, der nächste möchte unterbodenversichert sein und ein anderer hat gern die erste Tankfüllung inklusive.
    Der ADAC scheint für viele ein günstiger Buchungsbegleiter zu sein.
    Ich hab noch nie darüber gebucht, aber das will nix heißen.

• ich kann nur nochmal vielen herzlichen Dank sagen! :kuss:
    Also bei ADAC sind wir beide nicht, von dem her fällt das auf jeden Fall weg. :D
    Nachdem ich bald Geburtstag habe, werde ich mir einfach einen Reiseführer wünschen, denn mit nem Buch tue ich mir dann doch leichter, als wenn ich die Reiseberichte von euch ausdrucke, auch wenn diese sehr informativ sind!
    Nachdem ihr auch immer wieder nach unseren Interessen fragt:
    Kulturell gerne, aber nicht zu viel! Museen sehen wir schon gerne, wir machen auch gerne Führungen mit, aber nicht in so hohem Maße...
    Ein langer Traum von mir ist es, mal mit Delfinen zu schwimmen (ich weiß, es ist abgedroschen, aber ich stelle mir das einfach so toll vor!)
    Partygänger sind wir im Urlaub eigentlich so gar nicht, aber wenn es ne lustige Bar oder Kneipe gibt, dann sind wir gerne dabei! Tipps?
    Shopping muss in USA sicher sein, da habe ich ja auch schon ein paar Tipps bekommen.
    An Freizeitparks gibt es ja auch genug, wofür wir beide schon auch immer zu haben sind :)
    Tolle Naturschauspiele oder Tiere interessieren uns auch immer!

Die Idee mit den Bahamas haben wir mittlerweile auch schon aufgegeben, mal abgesehen vom preislichen wäre das auch zeitlich etwas, das uns eher stresst, als wirklich gut tut. Mit der Reisezeit haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da ich da erst nochmal mit der Arbeit reden muss... Aber ich denke, dass man sich an die Schwüle schon irgendwann gewöhnt... hoff ich :)

Also unser momentaner Plan ist:

Start: 6-7 Tage Orlando, von dort aus kann man ja vieles besuchen: Disney World, Kennedy Space Center, Everglades, Sea World, Discovery Cove etc.
    dann etwa 2 Tage Tampa und St. Petersburg, dort evtl. in die Spaßbäder Florida Aquarium oder Adventure Land
    dann über die Ostküste mit Cape Coral, Fort Myers... etwa 3 Tage nach Miami: Miami Beach, Bootstouren, Stadttouren, Zoos
    danach etwa 2 Tage nach Key West
    die letzte Woche dann wieder über die Westküste hoch nach Orlando, da werden wir dann noch schauen, welche Strände gut sind zum rumflätzen und entspannen...

Falls der Flug nach Miami günstiger sein sollte, dann mach ma halt den Rundweg andersrum.... :D

• Falls der Flug nach Miami günstiger sein sollte, dann mach ma halt den Rundweg andersrum...

Würde ich persönlich besser finden, da ihr die erste Woche früh wach sein werdet, da kann man leichter mal ein großes Stück fahren (zB Miami-Key West) ohne das es stressig ist, die Parks und Outlets machen ja gar nicht so früh auf.

werde ich mir einfach einen Reiseführer wünschen, denn mit nem Buch tue ich mir dann doch leichter, als wenn ich die Reiseberichte von euch ausdrucke

Ich habe auch immer 1-2 Reiseführer mit dabei und etwa 2-3 Seiten mit Tipps zusammen geschrieben, die auf unserer Strecke liegen, davon schaffen wir zwar höchstens die Hälfte, aber das macht nichts dann kommen wir halt wieder. :D

Also bei ADAC sind wir beide nicht, von dem her fällt das auf jeden Fall weg.

Bei uns war 2010 der Mietwagen bei denen soviel günstiger, das die Mitgliedschaft schon mit drin war, also ruhig mal ausrechnen.

• Ein langer Traum von mir ist es, mal mit Delfinen zu schwimmen (ich weiß, es ist abgedroschen, aber ich stelle mir das einfach so toll vor!)

Ist es auch! Von diesem Erlebnis wirst du sicher auch Jahre später noch erzählen.
    Sieh dir einfach mal unseren Reisebericht 2012 *klick * und die Diashow dazu an.
    Es war der Hammer :thumbup: Allerdings auch nicht ganz billig.
    Und ihr müsst unbedingt rechtzeitig von Deutschland aus reservieren.
    Denn die sind oft Monate im Voraus ausgebucht! :S:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• An Freizeitparks gibt es ja auch genug, wofür wir beide schon auch immer zu haben sind :)

Seht euch Old Town Kissimmee und den FunSpot an *klick *
    Macht euch bestimmt auch Spaß... :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo, möchte auch meine Erfahrungen einbringen. War bis jetzt 5 x in den Staaten. Bin immer von Boston aus mit dem Mietwagen durchs Land gefahren. Bin inzwischen durch über 20 Bundesstaaten und Canada gefahren.
    Ich habe immer den Wagen hier gemietet, immer incl. unbegrenzte Freimeilen und hoher Versicherungssumme ohne Eigenanteil.
    Immer bei Hertz. Bin sehr zufrieden. Es gab nie Komplikationen. Man kommt hin, zeigt seine Papiere und bekommt die Stellplatznummer des Wagens. Sachen einladen und los. Die Abgabe war auch immer ähnlich.
    Unterwegs haben wir nie Hotels vorgebucht. Überall gibt es Informationen in denen man Hefte mit Karten und Motels / Hotels bekommen kann. Wir haben uns dann ein Tagesziel gestzt und ein Motel das uns vom Preis und Äußerem zusagte ins Navi eingegeben, und los ging es. Fast jede Nacht waren wir an einem anderen Ort.
    Preise sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich.
    Man bekommt zB in Buffalo New York ein Doppelzimmer für 30 Dollar und in St.Louis Missouri für 75 .
    Schwiegigkeiten mit der Unterkunft hatten wir nie.

• Start: 6-7 Tage Orlando, von dort aus kann man ja vieles besuchen: Disney World, Kennedy Space Center, Everglades, Sea World, Discovery Cove etc.

Eveglades von Orlando aus ist viel zu weit weg. Hängt lieber einen Tag an Miami/Homestead und macht das von dort aus.

• ich arbeite nicht beim ADAC und bekomme von dort keine Provision, aber unsere erste USA Reise 2011
    begann auch mit dem Ordern eines ADAC - Reisekartensets und dem Lesen einiger Reiseberichte.
    Damit hatten wir alle Infos für eine Floridaumrundung. Dieses Forum kannte ich leider noch nicht, aber
    mit den Couponheftchen bewaffnet sind wir im März einfach drauflosgefahren und mußten nie im Auto schlafen.

Über den ADAC wurde dann auch ein Cabrio gemietet, welches ich nirgends billiger bekommen konnte.
    (also am ersten Tag in Amerika, morgens jetleggeplagt im fast nagelneuen Volvo C 70 -Cabrio auf die Keys,
    was will man mehr)

... also kurzum halte ich Florida für das absolut einfachste Reisegebiet, dank tausender Hotels und Futterbuden
    kann kaum was schiefgehen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• (:willkommen2:)

Schau mal hier klickklack Habe ich meiner Frau zum Birthday geschenkt. War ihr Lebenstraum. Das Hotel liegt traumhaft schön und sie bieten dort auch Delfinschwimmen an.
    Wie einer meiner Vorredner richtig bemerkte, sollte und muss man glaube ich vorher reservieren.

Hab noch einen Link für dich nachgereicht noch mal klick

Also unser momentaner Plan ist:

Start: 6-7 Tage Orlando, von dort aus kann man ja vieles besuchen: Disney World, Kennedy Space Center, Everglades, Sea World, Discovery Cove etc.
    dann etwa 2 Tage Tampa und St. Petersburg, dort evtl. in die Spaßbäder Florida Aquarium oder Adventure Land
    dann über die Ostküste mit Cape Coral, Fort Myers... etwa 3 Tage nach Miami: Miami Beach, Bootstouren, Stadttouren, Zoos
    danach etwa 2 Tage nach Key West
    die letzte Woche dann wieder über die Westküste hoch nach Orlando, da werden wir dann noch schauen, welche Strände gut sind zum rumflätzen und entspannen...

Was um Orlando liegt ist vom Zeitrahmen ok, aber eine Tagesreise in die Everglades macht ja nun gar keinen Sinn.

Mein Vorschlag von Orlando runter an die Westküste über St.Peter, Ft. Myers, nach Sanibel Island (dort evtl. Übernachten).
    Am nächsten Tag über Miromar Outlets evtl. Shopping (ich muss da die Tage auch noch hin :whistling: ) in die Everglades. Dann weiter nach Miami. Zwei Tage sollten da völlig ausreichen.
    Dann lieber länger auf den Keys verweilen. Die sind nämlich wirklich toll und man ärgert sich hinterher, warum man dort nicht länger verweilt hat.

Grüße aus Cape Coral

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

2 Mal editiert, zuletzt von mikra49 ()

• Als "Basis-Station" für Süd-Florida hatten wir uns damals für das Ramada Inn (Motel) in Florida City entschieden, das liegt am Südwest-Ende von Miami schon fast in den Sümpfen.
    Gute Mittelklasse, keine Beanstandungen, Einkaufsmall schräg gegenüber, immer mal gerne wieder :thumbup:
    Strategisch liegt das ideal für die Everglades (Tagesausflug), Miami (Tagesausflug), Key West (2 Tages-Ausflug mit 1 Zwischen-Übernachtung auf Key West).
    Für den Ausflug nach Miami sind wir mit dem Auto zur ersten Mall gefahren, haben dort den ganzen Tag kostenlos geparkt und mit der Metro in die Stadt rein gefahren. Dann mit dem Bus rüber bis Miami Beach. Funktioniert problemlos, Tagesticket für Touristen lag wohl bei 5 Dollar oder so ähnlich. Schnäppchen gegen die Parkgebühren in Miami Beach !

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Zusammen,

super, dass ihr so viele Tips für mich habt, ich bin echt froh, dass es euch gibt!! Jetzt haben wir endlich den Flug gebucht!!! :thumbup: Wir fahren über die Pfingstferien und starten von Miami aus... Ich freue mich schon soooo!

Wie schaut es denn aus mit dem lieben Geld? Sollen wir in Deutschland schon wechseln und das meiste mitnehmen, ich denke, dass das eigentlich Quatsch is, vor allem, wenn ma so viel Bargeld dabei hat...? Uns steht nur eine Kreditkarte zur Verfügung! Ansonsten gibts ja noch diese Reiseschecks hab ich gehört, weiß jemand, wie das läuft? Kann man bei einer Bank auch einfach per Mastercard Dollars abheben? ?(?(

Sobald wir unsere Route fertig geplant haben, werde ich sie hier rein stellen. Wer mag darf dazu seinen Senf abgeben :zwinker: Vielen Dank auch nochmal für die Delphinlinks!

Liebe Grüße!
    Katinka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!