Tipps für Rundreise Denver/Yellowstone Aug. 2014

• Hallo USA-Fans,

wir sind gerade an der Feinplanung unserer diesjährigen
    USA-Reise und möchten die Forenmitglieder um Tipps, Empfehlungen und Ratschläge
    bitten. Bisher haben wir (2 Erwachsene
    + 2 Kinder/16+18Jahre) die Flüge nach/ von Denver (Hinflug 20.09; Rückflug 10.09.2014) gebucht.

Nun sind wir bei der Routenplanung und der Unterkunftssuche.
    Wir wollen einen PKW mieten

(vorauss. Chevy Impala/Stufenhecklimousine; mit dem hatten
    wir bei unserer letzten Reise gute Erfahrungen) und in Hotels bzw. Motels,
    Lodges übernachten.

Unser Routenplan:

1 Ü Denver - Ankunft

[font=&quot]1 Ü Estes Park - Rocky
    Mountains NP[/font]

1 Ü Cheyenne - Scottsbluff NM

3 Ü Rapid City - Mt.
    Rushmore, Custer SP, Jewel Cave NM,

Badlands
    NP, Wall Drug Store

1 Ü Buffalo - Devils Tower (auf dem Weg)

1 Ü Cody - Buffalo Bill, Rodeo

3 Ü ellowstone

1 Ü Jackson - Teton
    NP

2 Ü Salt Lake City

2 Ü Moab - Arches NP, Canyonland NP, Natural
    Bridges

2 Ü Durango - Mesa Verde, Durango+Silverton
    Railroad

2 Ü Alamosa - Great Sand Dunes, Colorado Gators
    Reptil Park,

1 Ü Denver - Hängebrücke
    Royal Gorge (auf dem Weg

Hat jemand Tipps oder Vorschläge, was wir verbessern oder
    ändern sollten. (was weglassen bzw. ergänzen.
    (mehr Einzelübernachtungen?)
    Welche Empfehlungen für günstige Unterkünfte in den geplanten Orten bzw.
    entlang der Route habt Ihr. Was schlagt
    Ihr für den Yellowstone Park vor. (3 Übernachtungen an einem zentralen Ort oder
    Übernachtungen an verschiednen Orten;
    Ist „Massenansturm“ am Labour Day Weekend (31.08.) zu erwarten?

Für jegliche Anregungen, Tipps, Erfahrungsberichte sind wir
    dankbar.

Vielen Dank im voraus.

• Servus und willkommen (:willkommen2:)

Erster Punkt der mir gleich ins Auge fällt: eine Limousine zu viert (:eek:) (:eek:) (:eek:) (:eek:)

Nimm die wenigen EUR mehr in die Hand und nimm ein SUV, vor allem mehr Platz für die Koffer und in der gegend kann ein etwas höheres Gefährt hilfreich sein :zwinker:

• Hallo und ebenso (:Stammtisch:)

Wir wollen einen PKW mieten (vorauss. Chevy Impala/Stufenhecklimousine

Das ist mir auch gleich aufgefallen. War das zu viert wirklich komfortabel genug bei Eurer letzten Reise? Ein Midsize SUV liegt ja fast in der selben Preisklasse wie eine Fullsize Limousine. Noch angenehmer zu viert wäre natürlich ein Standard SUV, was aber gleich einen ordentlichen Preissprung bedeuten würde.

1 Ü Estes Park - Rocky Mountains NP

Bei nur einer Übernachtung bleibt hier natürlich nicht viel Zeit zum Wandern. Gerade die Gegend um den Bear Lake habe ich als sehr sehenswert in Erinnerung (sofern ihr wandern wollt und das Wetter mitspielt). Fotos kann ich bei Bedarf gerne raussuchen.

Was schlagt Ihr für den Yellowstone Park vor. (3 Übernachtungen an einem zentralen Ort oder Übernachtungen an verschiednen Orten

Kommt natürlich immer auf die gewünschte Preisklasse an. Ich persönlich würde an einem Ort übernachten (ob nun innerhalb des Parks oder günstiger in West Yellowstone), denn das Packen und Auschecken und im neuen Hotel wieder Einchecken kostet auch Zeit.

• Willkommen im Stammtisch!

Auch mein erste Gedanke war, so ein "kleines" Auto für 4 Personen? Wenn ich ans Gepäck und vielleicht noch eine Kühltasche denke, das wird sehr eng, würde auch zu einem SUV raten.

3 Übernachtungen am Yellowstone sind schon ein guter Anfang, wir waren im letzten Jahr im Moose Creek Inn in West Yellowstone und hatten dort eine Hütte, vielleicht ist das was für Euch.

Ansonsten seid ihr hier für viele gute Tipps und Streckenempfehlungen etc. richtig, und werdet von den "Experten" viele nützliche Infos bekommen

• (:Stammtisch:)
    Hallo, ich muss den Anderen bezüglich des Autos zustimmen wir sind bis jetzt ja auch immer zu viert unterwegs gewesen und hatten 2010 als unsere Kinder 9 und 14 waren eine Limousine, das war für unsere große schon grenzwertig zum sitzen, bei "Kindern" im Alter von deinen würde ich das nicht machen es sei denn ihr seid sehr klein gewachsen. :zwinker: 2012 hatten wir einen Midsize SUV das war dann schon viel bequemer vor allem auch mit dem Gepäck, bei der Limousine mussten wir extrem gut schlichten und das war echt nervig, bei dem SUV ging alles locker rein.
    Zur Strecke kann ich leider wenig sagen, die Gegend um den Yellowstone fehlt uns leider auch noch.

• (:willkommen2:)

Zum Auto ist ja schon genug gesagt, da würde ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen.

Wir sind im letzten Sommer eine ähnliche Route gefahren, nur andersherum. Die Strecke von Cody zum Custer State Park sind wir in einem Rutsch gefahren, mit Abstecher zum Devils Tower. Das war gut machbar.
    In Salt Lake City hatten wir nur eine Übernachtung. Abends angekommen, Motel in der Nähe vom Temple Square, am nächsten Morgen Besichtigung der Anlage und dann weitergefahren. Auf dem Weg zum Grand Teton haben wir dann noch einen Abstecher zum Antelope Island State Park gemacht, wo es uns sehr gut gefallen hat.Klick
    Zur Royal Gorge wurde ja auch schon etwas gesagt.

• Ich frage mich gerade, was für Autos ihr alle hier fahrt. :rolleyes: Ist doch Standardgröße hier in DE für eine vierköpfige Familie. Und hier fahren auch alle mit einem Golf oder Passat in Urlaub... Also sollte gehen, aber es ist schon richtig ein midsize suv ist kaum teurer... und daher bestimmt die bessere Wahl.

Zu Yellowstone: Ich finde 3 Nächte sind hier Minimum. Wir waren selbst 3 dort und hätten noch gerne 2 drangehängt.
    SLC hingegen muss mit 2 Nächten nicht sein?

• Ich frage mich gerade, was für Autos ihr alle hier fahrt. Ist doch Standardgröße hier in DE für eine vierköpfige Familie. Und hier fahren auch alle mit einem Golf oder Passat in Urlaub...

Ein Passat oder Golf Variant hat auch einen vernünftigen Kofferraum, die US Karren aber nicht und der Stizabstand hinten ist auch deutlich kleiner. Ach ja wir fahren hier einen Zafira.

• Danke für die bisherigen Antworten.

Also um den Wagen habe ich am wenigsten Bedenken. Der Impala hat ausreichend Platz für 4 Personen und einen riesen Kofferraum. (hat die letzten beide Male dicke gereicht) Werden aber über einen SUV nachdenken.

• Ich würde eine Nacht im Yellowstone dranhängen und dafür eine Nacht in SLC streichen. Im Yellowstone gibt es soviel zu sehen, das lohnt sich wirklich die Zeit dort zu nutzen.

Wir haben letztes Jahr im "Evergreen Motel" in West Yellowstone übernachtet und das hat uns sehr gut gefallen. Man fährt zwar eine Weile in den Park, aber da man im Yellowstone ohnehin viel Fahren muss und man beim Fahren früh morgens auch immer viele Tiere sieht, war das für uns gar kein Problem.

• 1 Ü Denver - Ankunft

1 Ü Estes Park - Rocky Mt.NP -> reicht m.A.n aus. Der Rocky Mt. NP ist nicht unumgänglich, die Alpen liegen näher und sind spektakulärer. Wanderung solltet ihr vom Bear zum Dream Lake machen. 2 Stunden reichen dafür. Dann ggf.. mit dem Auto noch die Trailridge Road zur hälfte fahren.

1 Ü Cheyenne - Scottsbluff NM -> Chimney Rock, unbedingt in Alliance - Carhendge für die Jungs, Toadstoll Geological Park

3 Ü Rapid City - Mt.
    Rushmore, Custer SP, Jewel Cave NM, -> ausreichend Zeit, für diese schöne Ecke. Souh Dakota gehört zu meinem USA Favouriten, besonders der Westen, die Black Hills nicht vergessen. (Needles Hwy, Sylvan Lake). Das Crazy Horse Memorial sollte man abfahren, Geld für den Eintritt würde ich nicht bezahlen, eher von weiten n Fotostop. In Rapid City solltet ihr mit den Kindern in der Firehouse Brewing Company essen, bevorzugt im Innenhof, vielleicht n kurzen Stop an der Chapel in the Hill.

Badlands
    NP, Wall Drug Store

1 Ü Buffalo - Devils Tower (auf dem Weg) -> durch die Spearfish Canyon Road, würde direkt bis Cody durchfahren ist super zu schaffen auch wenn man die 1 Stunde um den Devils Tower wandert.

1 Ü Cody - Buffalo Bill, Rodeo -> siehe oben, das Rodeo ist eh erst 20:00 oder so.

3 Ü ellowstone--> reicht meiner Ansicht nach aus, West Yellowstone ist gut, Old Faithfull Inn perfekt. Falls ihr in West Yellowstone schläft dann im Taqueria Las Palmitas essen, das ist n umgebauter Schulbus, den Spaß ist es wert.

1 Ü Jackson - Teton-> Mormon Row nicht verpassen!
    NP

2 Ü Salt Lake City -> Kannst du eine Nacht streichen, schöne saubere Stadt aber die Gegend um den Temple Sqaure ist nicht groß, empfehlenswert ist das Hochhaus davor, einfach reingehen und du wirst kostenfrei in obere Etagen zu einer Aussichtsplattform geführt.

.
    2 Ü Moab - Arches NP, Canyonland NP, Natural --> Falls ihr euch für den SUV entscheidet dann den Shafer Trail fahren.
    Bridges

2 Ü Durango - Mesa Verde, Durango+Silverton -- Von Moab nach Durango den Natural Bridges + Gooseneck
    Railroad

2 Ü Alamosa - Great Sand Dunes, Colorado Gators ggf. eine Nacht in Colo Springs, siehe unten.
    Reptil Park,

1 Ü Denver - Hängebrücke --> siehe oben, ggf noch eine der gestrichenen Tage nutzen und in Colorado Springs übernachten. Phantom Canyon Rd, Garden of the Gods,Paint Mines

• Hi Traveler2014,
    bei Yellowstone empfehle ich im Park zu übernachten. Falls derzeit alles gebucht, einfach jede Woche versuchen, da kommen einige Stornierungen über die Monate.
    1 Nacht in Mammoth Hot Springs (ihr kommt von Norden) in den Cabins
    2 Nächte im Old Faithful Inn (räume ohne Bad gehen gut, sind urig)
    Hat morgens und abends seine eigene Magie.
    Wenn ihr von der NE Entrance Road kommt, plant einen Stop im Lamar Valley ein, dort sind sehr oft große Bisonherden.

Mind. 1 Nacht von SLC streichen, entweder nach Jackson (wenn ihr in den Tetons wandern wollt), Yellowstone oder Moab packen. Zu Moab gibt es hier genug Berichte, empfehle 3 Nächte. Wenn ihr PLatz für ein Zelt habt, übernachtet auf dem CG im Arches...unbezahlbar.

Ja, Labour Day Weekend wird sehr voll!

Have fun,
    Bos

• 1 Ü Estes Park - Rocky Mt.NP -> reicht m.A.n aus. Der Rocky Mt. NP ist nicht unumgänglich, die Alpen liegen näher und sind spektakulärer. Wanderung solltet ihr vom Bear zum Dream Lake machen. 2 Stunden reichen dafür. Dann ggf.. mit dem Auto noch die Trailridge Road zur hälfte fahren.

Hier würde ich abends noch via Thompson Canyon nach Loveland/Fort Collins fahren.
    Die Hotels sind günstiger und Ihr seid am nächsten Morgen in einer Stunde in Cheyenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!