Las Vegas. Utah. Narrhallamarsch.

  • Wundern würds mich nicht wenn ich an die schmutzige Kaffeemaschine und den dreckigen Kühlschrank (:eek:) im Circle D denke.
    Gute Besserung,bei uns wars das Super 8 :eima: in Page .

  • Ich persönlich finde oder besser gesagt fand den Ort Escalante irgendwie unheimlich....


    Komm mal im Februar her... :whistling:


    Hättest vielleicht mal was essen sollen....


    :D


    auch wenn ich die Bilder in der Minigröße suboptimal finde.


    Ist halt manchmal ganz praktisch, nur so eine Collage hochzuladen statt viele Einzelbilder. Das Internet funzt hier ja teilweise im Tempo einer Brieftaube...


    Wundern würds mich nicht wenn ich an die schmutzige Kaffeemaschine und den dreckigen Kühlschrank (:eek:) im Circle D denke.


    Nee, ich war schon krank, als wir dort angekommen sind. Ich finde das Circle D ja nicht schlecht. Waren jetzt zum zweiten Mal da und gegen die (renovierten) Zimmer kann man echt nix sagen. Viellecht hier und da ein bisschen staubig, aber z.B. das Bad tiptop in Ordnung. Von außen könnte es etwas netter sein. Jetzt war's eh ne halbe Baustelle, weil der Besitzer gerade die älteren Zimmer auf Vordermann bringt. Gestern lief er mit einem verbundenen Gesicht übers Gelände. Irgendein Balken, der ihn getroffen hatte... 8| Ein bisschen eigenbrötlerisch würde ich ihn nennen. Und Email kann er halt gar nicht. Telefonieren auch nicht.


    Danke für Eure Genesungswünsche - haben geholfen. Zusammen mit den rosa Pillen, die ich im Dutzend geschluckt habe, wahrscheinlich. :thumbup: Da haben wir uns heute Morgen gedacht: "Fahren wir mal rüber nach Torrey. Da gibt's ja lecker Frühstück im Capitol Reef Inn." Also ab auf die von uns so geliebte Traumstraße...



    ...am Canyon des Calf Creek vorbei, in dem wir gestern noch gewandert sind...



    ...hoch in die Boulder Mountains. Da sah es dann so aus:




    Und dann kamen wir in einen Ort, der noch toter ist um die Jahreszeit als Escalante: Torrey. Kein einziges Café hatte geöffnet, nicht einmal eine Tankstelle. Krass! Ein Kaff weiter fanden wir dann immerhin ein "Open"-Schild an einer Tanke. Hier gab es dieses luxuriöse Frühstück:



    Kann man als "continental" durchgehen lassen, oder?


    Wir sind dann über die 24 und die 64 Richtung 89 gefahren - ein Umweg von schlappen 140 Meilen im Vergleich zum direkten Weg von Escalante. Sollte man aber mal gefahren sein. Viel einsames Farmland, rechts und links schneebedeckte Berge, man kommt an Seen und Bächen vorbei und sogar die Sonne schaute mal durch die Wolken.




    Je näher wir dem Zion kamen, desto mehr regnete es sich ein...




    Der Park schlug uns aber sofort wieder in seinen Bann. Wir lieben Zion einfach, egal bei welchem Wetter! :love: Wir sagten den Big Horn Sheep hallo :winken: , dann fuhren wir runter nach Springdale (Alles geöffnet hier... :thumbup: ) und weiter nach St George. Zeit, mal wieder was richtiges zu essen, also testeten wir Olive Garden. Kann man machen zum Lunch, fürs Abendessen aber zu ungemütlich und zu sehr Family Restaurant. Ich glaube, wir waren die einzigen im gebärfähigen Alter ohne Kinder im Schlepptau... :whistling:



    Wir bleiben jetzt übers Wochenende im Lexington. Morgen wird es wohl den ganzen Tag regnen, ab Sonntag soll es besser werden. Mal schauen, was wir hier unternehmen können...


    Ach ja, es gab heute allerlei Wildlife entlang der Straße zu bewundern, vor allem Rehe und wilde Truthähne. Connys Favoriten waren aber eindeutig diese Ladys:


  • Wie ich sehe, schmeckt das Essen wieder....


    ... und beim Anblick des Frühstücksbilds dachte ich mir "Endlich mal ein Essenbild ohne Neidfaktor :whistling: " Ansonsten drücke ich euch die Daumen für etwas trockeneres Wetter...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Klingt ja wieder gut.
    Warum eigentlich ward Ihr nicht im Canyons B&B...letztens schriebst Du in meinen Bericht, daß Du es Dir vormerken würdest...Cate hätte Euch besser versorgt und schon hättet Ihr einen völlig anderen Blick auf Escalante :zwinker:


    Mein Lieblingsfoto:


    Und was ist mit den OliveGarden Speisen...seid Ihr durchs Restaurant getigert und habt alle Speisen fotografiert oder habt Ihr beide alle Teller leergefuttert ?(
    Ich schlußfolgere: Ihr müßt ein Loch im Bauch gehabt haben... :whistling:


    In Dtl. wird von sintflutartigen Regengüssen in California berichtet...

  • Schön, dass es dir besser geht, jetzt drücken wir noch die Daumen für besseres Wetter! :thumbup:

    Und was ist mit den OliveGarden Speisen...seid Ihr durchs Restaurant getigert und habt alle Speisen fotografiert oder habt Ihr beide alle Teller leergefuttert


    Bei denen gibt es doch immer eine Vorspeise vorweg von der du soviel nach haben kannst wie du willst, die hatten letztes mal tatsächlich meine Tochter gefragt ob sie noch einen 3. Teller Suppe vorweg haben möchte 8| .

  • Wir waren trotz 25x USA erst einmal im Olive Garden...da gab es so viel grünen Salat wie man wollte, mit max 3 Oliven per Schüssel...da weißt Du wie viele grüne Blätter wir essen mußten weil wir alle 4 auf die Oliven scharf waren :D

  • Warum eigentlich ward Ihr nicht im Canyons B&B...letztens schriebst Du in meinen Bericht, daß Du es Dir vormerken würdest...


    Jetzt wo du's erwähnst... :wacko: Aber wie gesagt: Wir haben nix gegen das Circle D und auch nichts gegen Escalante. Die Leute dort haben sich auch richtig gefreut, mit uns zu plaudern. "You must be the first tourists here this year", meinte der Supermarktbetreiber... Wenn aber alles zu hat, man wegen des Wetters keine Dirt Roads fahren kann UND nicht fit ist, macht dieser Ort halt wenig Sinn. Im Herbst gerne wieder.


    Und was ist mit den OliveGarden Speisen...seid Ihr durchs Restaurant getigert und habt alle Speisen fotografiert oder habt Ihr beide alle Teller leergefuttert


    :D Das sind schon unsere Teller. Die Suppe gehört zu Connys Spaghettis, ich hatte nur eine Mini-Portion Pasta und die Calamari - also nur Appetizer. Aber, ja, wir hatten ein Loch im Bauch.


    die hatten letztes mal tatsächlich meine Tochter gefragt ob sie noch einen 3. Teller Suppe vorweg haben möchte


    Die fragen auch, ob man noch ne Suppe zum Desert haben will. Oder Breadsticks zum Mitnehmen... 8|

  • Das Wetter heute morgen sah gar nicht sooo schlecht aus. Wo der Snow Canyon State Park um die Ecke liegt und wir den noch nicht kannten, statteten wir dem also einen Besuch ab. Zur Not wären wir von dort schnell wieder im trockenen Hotel gewesen. Aber was soll ich sagen? Es war ein GROSSARTIGER Tag und definitiv die beste Wahl! Habe diesen Park völlig unterschätzt...


    Okay, es begann mit dunklen Wolken... :huh:



    Aber nicht überall. :thumbup:



    Slot Canyons gehen immer, also stiefelten wir zuerst in den Jenny Canyon. In zwei Wochen wird der wieder für Monate zum Schutz von dort Eier legenden Schildkröten gesperrt. Gutes Timing.



    Das Wetter wurde immer besser - also nahmen wir uns die längere Wanderung auf dem Three Ponds Trail vor. Toll, toll, toll! :thumbup: Fasznierend in diesem Park ist der Kontrast von rotem Sandstein und schwarzen Lavafelsen:



    Das Ende des Three Ponds Trail markierten, richtig, drei Wasserlöcher - unspektakulär. Aber rechts ging es in einen Seitencanyon und dort kamen wir in ein Sandstein-Wunderland.





    Noch eine fantastische Gegend im Norden des Parks - die Whiterocks:





    Und schließlich ein kleiner Hike in den Johnson Canyon mit gleichnamigem Arch. Check.




    Gar nicht schlecht für einen Regentag, oder? :thumbup:


    Desaster dann im Outback: Der Lobster wollte nicht auf dem Spargel liegen bleiben. Skandal!



    Zum Schluss noch was aus der Reihe "Felsen, die wir Tiere aussehen":



    :D

  • Der Snow Canyon ist Super! Petrified Dunes Trail ist mein favourite (:daumenh:) Den Three Ponds Trail hab ich nicht gemacht bisher, schaut auch gut aus! (:daumenh:)


    Welche Felstiere sollen das denn eigtl.sein! Iwie macht mir da meine Fantasie gerade einen Strich durch die Rechnung ;(


    Und das mit dem Lobster geht ja mal gar nicht (:eek:)(:grin:)

  • Schöne Bilder. Ich war vor paar Jahren auch dort und fand es Klasse, trotz Schlange die ich beinahe übersehen habe. Ich mag die Ecke St George, da gibt es viel zu sehen. Abends sind wir immer nochmal zum Dixie Overlook Trail und haben die Sicht genossen. Von unserem BW waren das nur paar hundert Meter. Morgens bin ich gern mal ins College Stadion Dixie zum Running. Die haben top Sportanlagen.
    Weiterhin viel Spass.

  • Desaster dann im Outback: Der Lobster wollte nicht auf dem Spargel liegen bleiben. Skandal!


    na ich wäre als Lobster auch sauer wenn sie mich als Schildkröte dekorieren ;(


    Wetter sieht doch gut aus...also doch nicht "sintflutartige Regenfälle in California" ??...also was die uns im TV immer hier erzählen (:klopp1:)
    Viel Spaß noch!

  • In zwei Wochen wird der wieder für Monate zum Schutz von dort Eier legenden Schildkröten gesperrt. Gutes Timing.

    Unser Timing im vorigen Jahr war da schlechter, weil der Canyon erst ein paar Tage nach unserem Besuch wieder geöffnet wurde. Ansonsten weiß ich nun, dass wir dem State Park beim nächsten Mal mehr Aufmerksamkeit widmen sollte. Wir waren erst im Laufe des Nachmittags dort eingetrudelt und konnten nur ein paar kurze Wanderungen machen.

    Welche Felstiere sollen das denn eigtl.sein! Iwie macht mit da meine Fantasie gerade einen Strich durch die Rechnung ;(

    Wir können ja mal um Interpretationen bitten. Das obere Bild erinnert mich an eine Schildkröte von vorn (mit der Einschränkung, dass sie zwei Mäuler hat :S: ) und das untere erinnert mich an einen Echsenkopf von der Seite...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Schaut doch gut aus mit dem Wetter. Der Snow Canyon steht definitiv im Oktober auf der Liste. Mehr als ein paar Stunden sind aber nicht geplant. Weiterhin gut Reise

  • Welche Felstiere sollen das denn eigtl.sein!


    Wie? Ihr seht da keinen Schildkrötenkopf und keinen Bären, der einen Baum küsst??? :D


    also doch nicht "sintflutartige Regenfälle in California" ??


    Doch, in Kalifornien hat's geschüttet. In Utah waren das dann eher einzelne mehr oder weniger heftige Schauer und Gewitter.


    ich liebe diese Wolken


    Definitiv das Beste an "schlechtem" Wetter. :thumbup:


    Der Snow Canyon steht definitiv im Oktober auf der Liste. Mehr als ein paar Stunden sind aber nicht geplant.


    Zwei, drei Stunden reichen, wenn Ihr nicht länger wandern wollt. Aber für seine Größe hat der Park wirklich sehr viel zu bieten und ist sehr abwechslungsreich. Man kann hier auch locker nen ganzen Tag verbringen.


    Den Magen-Darm-Virus hat jetzt übrigens Conny. 8|:thumbdown: Also musste ich mich heute allein in die Yant Flat aufmachen. Grandiose Ecke!










    Habe ich schon gesagt, dass ich diese Wölkchen liebe? :whistling:



    Toller Blick auch Richtung Zion. Dahin wollen wir morgen dann doch noch mal hinziehen. Vorausgesetzt Conny ist wieder auf den Beinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!