Wieviel darf das Gepäck bei LH wiegen?
Abflughafen FfM mit A380
Gewicht Handgepäck bei LH
-
-
-
8 kg und zusätzlich eine Tasche für PC,Notebook o.ä.
So genau wird es aber nicht genommen, sofern du keinen Riesentrolley mit an Bord nimmst -
Hallo.
Ich habe dazu auch eine kurze Frage. Ich könnte demnach neben meinem Rucksack mit Laptop auch das Stativ samt Tasche (Länge ca. 50 cm) als Handgepäck mitnehmen, ohne dass es da Probleme geben sollte?
-
Ich würde evtl das Stativ wenn möglich in den Rucksack mit reinstopfen und die Laptoptasche extra nehmen.
Laptoptasche ist eigentlich DAS persönliche Zusatzgepäckstück und wird immer akzeptiert
-
Hm, sicher, das ist der normale Gang. Aber ich habe einen Laptoprucksack und da passt das Stativ nicht mit rein, außer ich lasse den Reißverschluss vom Rucksack oben offen. Auf dem Hinflug kann es auch in den leeren Koffer. Aber auf dem Rückflug von Miami wollte ich es wenn Bedarf besteht, eben nicht in die Koffer packen. Wir gehen halt zu gern shoppen und brauchen den Platz.
-
Ich würde evtl das Stativ wenn möglich in den Rucksack mit reinstopfen und die Laptoptasche extra nehmen.
Laptoptasche ist eigentlich DAS persönliche Zusatzgepäckstück und wird immer akzeptiert
Würde ich auch so machen, nur die Laptoptasche darf extra mitgenommen werden nicht ein Rucksack mit Laptop, das haben sie bei AB bei uns mal bemängelt weil ich den Laptop in einem Rucksack und nicht in der Laptoptasche hatte, ich habe dann die Handtasche mit in den Rucksack gestopft und gut wars.
Ach ja und bevor fragen aufkommen nur eine kleine Handtasche geht extra, meine war nicht gerade klein. -
Hi,
Stativ kann Probleme geben im Handgepäck, "Schlagwerkzeug"... Es gibt einige Berichte in Fotoforen wo ein Stativ nicht durchgegangen ist, bei anderen wieder problemlos. Wichtig: Das entscheidet nicht die Airline, sondern der Flughafen bzw deren Security. Also lieber in den Koffer...
-
Ok, danke. Ist einleuchtend.
-
Den Laptop kann man doch auch jemand auf den Kopf hauen.
-
Den Laptop kann man doch auch jemand auf den Kopf hauen.
der kostet aber im Zweifelsfall deutlich mehr als ein Stativ, Kosten-Nutzen-Analyse -
Und wie ist das mit dem "normalen" Gepäck. also Koffer?
-
-
Und wie ist das mit dem "normalen" Gepäck. also Koffer?
OK. habs gefunden: 23 Kg stimmts?
-
wenn du keinen Status hast oder evtl ein Business Class Ticket dann sollten es die 23 kg sein
Statuskunden oder Business / First Class Tickets haben andere Gepäckbestimmungen
-
nur mal so am Rande:
Warum soll das Stativ auf dem Rückflug nicht auch in den Koffer und stattdessen ein paar von den Einkäufen in's Handgepäck?
-
nur mal so am Rande:
Warum soll das Stativ auf dem Rückflug nicht auch in den Koffer und stattdessen ein paar von den Einkäufen in's Handgepäck?
Das ist sicher eine weitere Möglichkeit. Aber ich weiß ja heute noch nicht, was ich dann gekauft habe.
Gut eines weiß ich, ein Kamel kauf ich nicht, bzw. würde meine Frau da auch nie nicht gegen eintauschen wollen. In Florida gibs die meines Wissens ja eh nicht freiverkäuflich und kochen und putzen können die auch nicht.
-
So genau wird es aber nicht genommen, sofern du keinen Riesentrolley mit an Bord nimmst
Achtung: hab schon zwei mal bei LH in den USA erlebt, dass Mitarbeiter vor dem Boarding sich fast alle Handgepäckstücke haben vorführen lassen. Zumindest manchmal nehmen die das SEHR genau. -
Alles klar, ich bin mit den Antworten zufrieden - Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!